Eure 10 schönsten Balladen ?

  • Ersteller Brigitte
  • Erstellt am
B
Brigitte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.17
Registriert
29.05.04
Beiträge
573
Kekse
45
Hallo, was sind eure 10 schönsten Balladen ?

Also, natürlich bezogen auf den Gesang. Was habt ihr schon gesungen - was würdet ihr gern singen ?

Grüße
Brigitte
 
Eigenschaft
 
Es gibt so viele schöne - da bin ich mal einfach intuitiv und nehm die ersten, die mir einfallen:

Beautiful - C. Aguilera
You are so beautiful - Ray Charles
Drunk on the moon - Tom Waits
For No one - Beatles
Anytime you say goodbye - Cole Porter
Nie wieder küssen - sarah@tictactor
Erste Liebe - Udo Lindenberg
Honesty - Billy Joel
After the love has gone - Earth, Wind & Fire
Just to be close to you - Commodores
No regrets - Robbie Williams

Würde ich mehr nachdenken, fielen mir sicher noch tausende ein... aber ich hab alles genommen, was mir als erstes ins Hirn kam. Huch - sind elf geworden. Naja egal.

Gesungen hab ich davon live tatsächlich nur eines. Und zwar ausgerechnet das von Sarah@tictactoe
 
Habe gesungen/singe noch zum Teil:
Right here waiting - Richard Marx
Through the Barricades - Spandau Ballet
Stuck on you - Lionel Richie
Iris - GooGoo Dolls (der romantischste Hintergrund aller Zeiten)
If you`re gone - Matchbox 20
When a man loves a women - Percy Sledge
She`s like the wind - Patrick Swayze (würde ich gern mal machen)
Love is all around - Wet Wet Wet (Standard bei mir)
To be with you - Mr. Big (den hab ich inzwischen sowas von über mache ich nicht mehr)
I have nothing - Whitney Houston (ein Traum bis nächste Woche habe ich Ihn hopffentlich endgültig drauf)
und last but not least wunderschön wirklich nur A Capella
Love of my Life - Queen
Sorry waren jetzt elf, und deine fehlen eigentlich auch zu Threaderöffnung
 
Sorry waren jetzt elf, und deine fehlen eigentlich auch zu Threaderöffnung

Jetzt muss ich auch noch selbst nachdenken ! :D

Platz 1 teilen sich:
"When the crowds are gone" und "Believe" von Savatage
Platz 2
A little too far (Savatage) - das sind jetzt drei
dann fallen mir noch ein:
When the children cry (White Lion)
When a blind man cries (Deep Purple)
Who wants to live forever (Queen)
A whiter shade of pale (Procul Harum)
You've got a friend (Carole King)
Killing me softly
Heart of Steel (Manowar)

Grüße
Brigitte

P.S. Was ist mit den 10 Rocksongs? (anderer Thread in der Plauderecke)
 
Da fallen mir so viele ein!

  • Evanescence - My Immortal - sing ich aktuell in der Band
  • Kelly Clarkson - Because of you - sing ich aktuell in der Band
  • Bon Jovi - Always - singt eigentlich ein Mann, habs trotzdem gemacht
  • Juliette - The Last Unicorn - hat mir viel Spaß gemacht
  • Sarah McLachlan - Angel - ich habs versucht, leider kann ich das nicht so schön gefühlvoll singen
  • Nightwish - Sleeping Sun - hat sehr gut geklappt, leider kommt meine Gesangspartnerin nicht hinterher (sind 2 Sängerinnen), da musste es gestrichen werden
  • Within Temptation - Memories - würd ich gern singen, leider für Partnerin viel zu hoch, also zu Hause singen
  • Within Temptation - Say my name - gleichfalls
  • Evanescence - Missing - würd ich gerne mit der Band spielen
  • Christina Aguilera - The Voice Within - würds gerne versuchen, ist mir aber höchst wahrscheinlich zu schwer

Sehr schön finde ich auch von Tony Braxton - Unbreak my heart. Leider ist das viel zu tief für mich. Schön sind auch einige von Mariah Carey und Whitney Houston. Die sind - wie die Songs von Christina Aguilera aber viel zu schwierig. Hinzu kommt noch, dass ich noch nicht belten kann und sich einige Songs seltsam oder einfach anders anhören, wenn ich sie mit Kopfstimme singe. Überhaupt find ich Balladen eher schwer, aber sie machen unglaublich viel Spaß.

EDIT.: Oh, ja, Who wants to live forever von Queen finde ich auch wunderschön! Aber wenn ich das singe hört sich das fast genauso an wie das Cover von Dune (?) oder Sarah Brightman (<-- mag ich gar nicht), was mir nicht so gefällt.
 
EDIT.: Oh, ja, Who wants to live forever von Queen finde ich auch wunderschön! Aber wenn ich das singe hört sich das fast genauso an wie das Cover von Dune (?) oder Sarah Brightman (<-- mag ich gar nicht), was mir nicht so gefällt.


Who wants to live forever gehört zu den Liedern, die ich gerne mal singen würde - nicht zu denen, die ich schon kann :)
Die Coverversionen davon kenne ich gar nicht, aber Queen zu covern ist halt auch so eine Sache. Ich bin noch immer an Bohemian Rhapsody 'dran, aber....

Grüße
Brigitte
 
Hallo !

Eine der Balladen, die ich am aller-allerliebsten singe,ist "Kiss from a rose" von Seal.
Auch "Thank you" von Led Zeppelin.
Und im Jazz: "Solitude" (an die Version von Billie Holiday angelehnt) und "Stormy weather".
viele Grüße
Bell
P.S. wenn ich weiter nachdenke, fällt mir sicher noch einiges mehr ein....
 
Frisch zurück aus dem Urlaub hier ganz spontan meine Balladen-Top-10, könnte aber jederzeit wieder wechseln.

1. Unintended - Muse (schon gesungen)
2. Trouble - Coldplay (gesungen)
3. Imagine - John Lennon (eigentlich noch nie gesungen, wenn ich so drüber nachdenke - muss ich mal nachholen)
4. Talk Tonight - Oasis (x-mal gesungen)
5. Leningrad - Billy Joel (nie gesungen)
6. The Drugs don't work - The Verve (gesungen)
7. One - U2 (gesungen bzw. bin noch dran)
8. Blackbird (da Antipasti schon "For know one" genannt hat) - The Beatles (nie gesungen)
9. System of A Down - Lost in Hollywood (nur bei langen Autofahrten die genialen Backgrounds mitgeträllert)
10. Johnny Cash - Hurt (gesungen)

Gute Nacht,

blow
 
1. Das Beste - Silbermond (bringt eine emotionale Stimmung in Band und Publikum, hammer)
2. More than words- Extreme (mit dem richtigen Partner für die 2. Stimme sehr geil)
3. My Immortal- Evanescence
4. I would stay- Krezip
5. Tears in Heaven- Eric Clapton
6. Everthing burns- Anastacia feat. Ben Moody
7. Slow Day- Die Happy
8. Cry for more- Die Happy
9. Let it rain- Amanda Marshall
10. Because of you- Kelly Clarkson

Die ersten 3 habe ich schonmal irgendwo irgendwie immer gesungen. Die anderen sind auch so meine Favorits, die immer höre und super gerne mal singen würde. Allerdings gibt es noch gaaaanz viele schöne Balladen. Ich glaub da geht es mir wie euch auch... :)

DieLene
 
..wie kommt ihr nur so schnell darauf :confused: ich müsste tagelang nachdenken- auf jeden fall sind bei Feeble und Brigitte ne menge lieder dabei, die ich auch sehr mag.
 
Memory - Barbra Streisand
Watershed - Indigo Girl
Can't live if living is without you - Mariah Carey
Richard Sandersand - Reality
Ich will dir nur sagen - Elisabeth
She's got that light - Orange Blue
(Here I am - Sandra Pires)
 
Pink Cream 69 - Gone Again
Dreamscape - Farewell
Symphony X - Sacrifice
Dream Theater - The Spirit carries on
Hammerfall - Glory to the Brave
 
Da fallen mir so viele ein, dass ich Gefahr laufe, einige zu vergessen :(
Auch die Reihenfolge ist wohl tagesformabhängig, außer Platz 1:

1. Blind Guardian: The Bard's Song - The hobbit
(wer einmal live dabei war, wenn tausende Kehlen dieses wunderschöne Lied singen und Hansi von oben nur dirigiert, der weiß warum dieses Lied hier oben steht !)

- Clapton: Tears in heaven (darf ich bei uns die akust. git. spielen)
- ZZ Top: Rough Boy (spielen wir auch)
- Metallica: The unforgiven (Aber bitte nicht den Raab/Heinzmann-Verschnitt !)
- Nightwish: The islander
- Jethro Tull: To old to Rock'n'Roll to young to die
- Queen: Spread your wings (hier gerne auch die Blind Guardian Version)
- Renft: Wer die Rose ehrt (darf ich singen)
- Bruce Springsteen: The river
- Silly: Bataillon 'd Amour
________________________________ es gäbe noch so viel mehr ...
 
- Sorry seems to be the hardest word - gesungen von RAY CHARLES kurz bevor er starb
- Zauberland - die Version von Reinhard Mey
- I lay down - Zucchero & John Lee Hooker
- Blue in You - Friend & Fellow
- Soldier of Fortune & When a blind man cries - Deep Purple
- Brothers in arms - Dire Straits
- Sad Lisa - Cat Stevens
- Jezebel - Sade
- Nur zu Besuch - Tote Hosen


ach, eigentlich macht das keinen Sinn, es gibt so viele gute Balladen. :)
 
Hm,
ich kenne zu viele schöne Balladen und könnte hier seitenweise Songs auflisten, aber ich darf ja nur zehn :( xD.

* Regina Spektor - The Call
* Sarah Brightman - Dust In The Wind
* DHT - Listen To Your Heart
* Jon McLaughlin - So Close
* Nightwish - Walking In The Air
* Giuseppe Verdi: La Traviata - Addio Del Passato (by Anna Netrebko (nichts gegen M. Callas) )
* Giuseppe Verdi: La Traviata - Signora / Che T'accadde? (by Anna Netrebko und Rolando Villazón (so schön =) ) )
* Blackmore's Night - Wish You Were Here
* Within Temptation - Are You The One
* &#1053;&#1100;&#1102;&#1090;&#1086;&#1085; &#1052;&#1080;&#1082;&#1072; - &#1042;&#1099;&#1096;&#1077;,&#1095;&#1077;&#1084; &#1083;&#1102;&#1073;&#1086;&#1074;&#1100;
* und noch so viele mehr ;)

Jetzt mal nur die genannt, die noch nicht erwähnt wurden (z.B. Memories, Say My Name, My Immortal usw.).

Viele eurer Songs kenne ich gar nicht =). Geht euch mit meinen vermutlich aber ähnlich ^^.

LG
 
Also mir fallen tatsächlich auch sehr viele ein :rolleyes:, aber die zehn die mir als Erstes einfielen waren:

Joan Osborne- One of us
Sinéad O'Conner- Nothing compares
Silbermond- Irgendwas das bleibt
A Fine Frenzy- Almost Lover
Alanis Morisette-Everything
Avril Lavigne- I'm with you
Melissa Etheridge- Like the way I do
Nena- Wunder geschehn
Rednex- Wish you were here
Rihanna- Unfaithful

Alle gesungen ;)
 
Meine nr.1 ganz klar

Because of you von kelly clarcson ( sing ich gerade im gesangsunterricht und ich sings sehr gerne weils gut zu meiner stimme passt )

und dann noch:

Silbermond das beste ( auch gesungen )
A fine frenzy almost lovers ( würde ich gerne mal singen )
Christina Aguilera the voice within ( sing ich auch )
und Pink aber ich weis gerade das lied nicht

Sind aber alles etwas aktuellere lieder das kommt wohl auch von meiner generation mit 12 jahren kennt man die alten lieder wohl nicht mehr so gut
 
Nach vier Monaten schmeiß ich mal noch welche in den Raum:

Hayley Westenra - Never Say Goodbye
Sarah Brightman - Time To Say Goodbye
Regina Spektor - Blue Lips
Madama Butterfly - Vogliatime bene, un bene piccolino (by Gheorghiu und Kaufmann)
Gianni Schicchi - O mio babbino caro (by Gheorghiu oder Tebaldi)

:)
 
Ui, mein erster Post - Tach erstmal :)

Ich steh ja mehr auf gut abgehangene Stücke, daher:

Deep Purple - Soldier of Fortune

krieg ich selbst ne Gänshaut beim Singen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben