Habt ihr einen Lieblingakkord?

  • Ersteller Brigitte
  • Erstellt am
Gibts bei mir nich.

Aber auf jeden Fall ein Moll.
Dur bin ich nich so der Fan von ;)
 
Ein Am7#9 ist das glaub ich ein ähm, praktisch ein Am und dann noch nen Em drüba. Hat sowas schwebendes
 
Meiner ist ein reiner e-Moll Akkord, aber in einer besonderen Griffweise, nämlich so, wie er vom Dream Theatre Gitarristen zu Beginn von "Pull me under" gespielt wird. Der klingt so richtig fett und g... eht ab ins Ohr.

E = Leersaite (e)
A = 7. Bund (e)
D = 9. Bund (h)
G = 9. Bund (e)
h = Leersaite (h)
e = Leersaite (e)

Ich weiß, eigentlich ein Powerchord E, er wird aber in dem genannten Titel auf e-Moll gespielt, wie man leicht hört :))
 
Lieblingsakkord? :D

Ich halte das so, wie der Gebrauchtwagenhändler der gefragt wird, welchen seiner Wagen er empfehlen kann

"Och... die sind eigentlich alle gut"

Komischer Thread... das hier überhaupt ernsthaft geantwortet wird. :confused:
 
... auf die Gefahr hin mich ein klein wenig unbeliebt zu machen ... ich mag Pull-Moll
... und speziell wenn´s ein bischen kratzt beim Singen, futter ich die im Akkord

oder hab ich jetzt die Frage falsch verstanden ? :confused:

:D
greetz Jay
 
ukm
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Muss man Koch sein, um Nudeln zu mögen? Völlig sinnloser Beitrag.
E 7(b5,#9) ... ich nenne den aber eigentlich E7/9+ (ist das falsch???)
 
ich mag vor allem aufgelöste sus2 und sus4 akkorde :) dur oder moll, mag ich beides gern
 
Ich liebe Moll add9 Akkorde, besonders auf der klassischen Gitarre, wie

2
0
0
2
2
0

:D
 
Dm7

Gruß, Ziesi.
 
Wenn Dein Nick (Drummer !) Programm ist, dann frag ich mich, wie man Dm7 auf die Toms bringt.

Menno... so einen ähnlich lustigen Post hab ich oben vor kurzem gelöscht.:evil:

Die Frage lautet: "Habt Ihr einen Lieblingsakkord?"

und nicht

"Welchen Akkord spielt Ihr am Liebsten auf Eurem Instrument?"

... oder dürfen nur Musiker Musik gut finden? Nur Köche eine Lieblingsspeise haben?

... wäre die Frage auf das Selbstspielen bezogen, hätte sie wohl kaum in der Vocals-Plauderecke gestanden. Ein Sänger singt nämlich auch nur selten einen ganzen Akkord.

...
 
...
Die Frage lautet: "Habt Ihr einen Lieblingsakkord?"
...

Na ja, dann hätte streng genommen ein schlichtes "JA" oder "NEIN" auch gereicht :))

Aber einerseits hast Du schon recht, warum sollen Nichtakkordspieler keinen Lieblingsakkord haben, wäre Quatsch. Andererseits verstehe ich die Plauderecke auch mal als Gegenstück zum alltäglichen Ernst. So gesehen habe ich kein schlechtes Gewissen, hätte für das Löschen aber Verständnis ...

Wünsche eine schöne Woche !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben