Songs für Gesangsunterricht (Balladen / Akustik etc)

H
hrz
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.22
Registriert
17.07.05
Beiträge
227
Kekse
7
Hi,

ich habe seit kurzem Gesangsunterricht, und es macht mir auch sehr sehr viel Spaß.

Nun bin ich auf der Suche nach Songs, nach Möglichkeit als Playback-Version, die ich dort einbringen kann. Habt ihr da Tipps für mich? Gerne (nach Möglichkeit) deutsche Pop/Rock-Songs, nach Möglichkeit vorerst ruhige Sachen (Balladen, Akustik, etc).

Freue mich auf eure Tipps! :)
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich empfehle dir zum Nachsingen und als Gesangsvorbild Eva Cassidy, z.B. "The best of Eva Cassidy"

Alles, was bei Rock- Pop- und Balladengesang wichtig ist, hat sie in ihrer Stimme, finde ich, ohne aber überkandidelt rüberzukommen.
 
Hallo,

da solche Fragen immer mal wieder gestellt werden, haben wir in unseren FAQ schon vor längerer Zeit mehrere Listen von GU-geeigneten Songs, geordnet nach Schwierigkeitsgrad und Genres, eingeführt.

https://www.musiker-board.de/faq-wo...song-fuer-anfaenger-bis-fortgeschrittene.html

.. wenn dennoch nichts für dich dabei ist, nimm einfach Songs, die dir gefallen. Das hat mehr Sinn, als wenn jetzt jeder seine eigenen Favorites nennt,, die dir vielleicht überhaupt nicht zusagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen Playback - es gibt inzwischen einige Liederbücher mit CD, wo auch oft Begleitungen auf extra Spuren sind. Du kannst auch bei anderen Instrumenten schauen. Schott hat z.B. die "Piano Lounge", da sind Texte mit dabei, das geht ganz gut. Schmökere einfach mal im Musikladen.
 
Danke sehr :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben