Tremolo Arm schlackert

  • Ersteller prinz N
  • Erstellt am
prinz N
prinz N
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.14
Registriert
19.08.05
Beiträge
207
Kekse
33
Ort
Peine
Hi,

an meiner Strat ist ein vitage Tremolo. Der Arm hat also ein Gewinde und wird eingeschraubt. Leider ist der Arm wenn ich ihn dann Benutze so locker, dass ich kaum Gefühl beim Bewegen entwickel. Dreh ich ihn eine halbe Drehung nach hinten sitzt er stramm, und ist fixiert, so wie es ja auch sein sollte.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Arm strammer bekommen ohne die Beweglichkeit einzuschränken ?

Vielen Dank für eure hilfe.

Gruss
sTephan
 
Eigenschaft
 
hallo,
ich würde es mal mit Teflon Band probieren. Einfach aum das Gewinde am Tremolohebel wickeln. Bei mir hats geholfen.
 
Danke soweit, aber scheuert das nicht ruck-zuck durch ???
 
Hi, also ich mach da meistens so 2-3 Schichten drum und jedesmal beim saitenwechsel wechsel ich dann auch das Teflonband und das hat bis jetzt gut hingehauen.
 
Die offizielle Lösung ist übrigens eine Tremolo Arm Feder (als Set mit 12 Stück zu kaufen),
wobei das Teflonband keineswegs weniger brauchbar ist.
 
Die offizielle Lösung ist übrigens eine Tremolo Arm Feder (als Set mit 12 Stück zu kaufen),
wobei das Teflonband keineswegs weniger brauchbar ist.

Wie meinst du das denn ? Was nützt eine Feder, wenn ich den Arm einschrauben muss ?? Und wo bzw.wird die denn eingesetzt ?? :confused:

Gruss
Stephan
 
Die sitzt unterm Arm im Block und drückt so von unten ans Gewinde dass der Arm hält. Kann man auch mit ner Feder aus Kuli oder so machen wenn man eine hat die klein genug ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben