RCF 4Pro 8002-AS Subwoofer

F
Fleio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.10
Registriert
10.05.05
Beiträge
192
Kekse
5
Hallo!
Kann man disen Subwoofer auch für LIve-Bands einsetzen???
 
Eigenschaft
 
Hallo Fleio,

Gegenfrage: Warum nicht?
 
ja - aber hallo
2.Gegenfrage: wo sind deine Bedenken?

wobei wenn ich die Wahl hätte, dann eher zum Bassreflex 8001 greifen würde (haben wir auch getan :D:D)
 
Habe mal einen Beitrag gelesen, wo Rock-Opa geschrieben hat:
Band-Pass bei Live-Band?????????
Deshalb die Frage!!
 
nu ja - da muss man Äpfel mit Äpfel vergleichen
Bandpass ist nicht gleich Bandpass
Bandpässe besitzen in der Regel die Eigenheit in bestimmten Bereichen einen enormen Druck zu besitzen und haben dann entsprechende Schwächen in anderen Bereichen.
Das heißt zunächst mal nix - kommt natürlich auch auf die Abstimmung mit dem Topteil an.
 
ist der Bass-reflex besser??
 
was heißt "besser" ?:nix:

vermutlich anders halt - so wie sich halt ein BP von einem BR unterscheidet
wir haben den BR gehört und gekauft, nach ca. 10 Sekunden Testzeit
 
Welche Top-Teile habt IHR??
 
Was sagst du zu diesen Top-Teile RCF 4Pro 6001-A???
 
kenn ich nicht
wär mir
1. zu schwer
2. zu teuer
3. brauchen die wohl mindestens 2 Subs pro Seite
ist für mich uninteressant
 
Ok, aber danke trotzdem!!!!!!
 
ist der Bass-reflex besser??

Bassrelex oder Bandpass ist schon fast eine Glaubenfrage wie Aktiv vs. passiv.

Ich benutzte noch 4 Bandpässe von Mackie mit den Qsc HPR 122i

Ich schreibe noch, weil die Auswechslung schon geplant ist. Dabei achte ich jedoch unbedingt darauf, ob es ein BP oder ein BR ist. Mein erstes Kriterium ist das Gewicht., dann sicherlich der Preis und natürlich der Klang. Der Klang als Kriteruim verbindet, diese "Glaubenfrage"

Bandpass klingt anders als Bassreflex.

Meiner Meinung nach hat ein Bassreflx einen schöneren und ausgewogeneren Klang und verursacht ein schöneres Grummeln in der Magen Gegend (Gleiche Preisklasse vorausgesetzt)

Aus dem Grund wird es vorurteilsmäßig wohl Richtung BR gehen. Ein BP geht aber genauso für live Musik, und meine müssen sich Samstag wieder beweisen.
 
Hallo,

ich habe 2 von den RCF 8002 AS Subs und bin sehr zufrieden. Einzig das Gewicht von 56 kg macht meinen Bandscheiben zu schaffen. Daher die Frage zwecks Transport:
Wie macht ihr das? Habt ihr fixe Rollen dran? Ich hatte bisher nur ein Rollbrett untergelegt, allerdings funktioniert das nicht gut genug über Rampen.
Wo kann man fix Rollen anbringen? Gibt es dafür was passendes? Scheppern die dann auch nicht im Betrieb?
Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben