KV2 EX1.5 oder RCF 4PRO 8003-AS

D
D17
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.17
Registriert
27.01.17
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich suche für meine beiden Topteile von KV2 Audio (EX12) einen passenden Subwoofer.
In die engere Wahl sind der EX1.5 von KV2 und der 4PRO 8003-AS von RCF gekommen.
Beschallt werden soll ein kleiner Saal, in den ca. 200 Personen passen.

Hat jemand Erfahrungen mit den Subwoofern? Welchen würdet ihr warum kaufen?

Danke!
 
Eigenschaft
 
In der Tat war es George Krampera, der Gründer von KV2, welcher diese Revolution durch die Entwicklung der RCF ART Lautsprecherserie initierte.
Vom Design und vom zusammenspielen würde ich ganz klar den EX 1.5 nehmen.
Gut ich bin auch voreingenommen,seitdem ich Systeme von KV² Audio auf der PLS gehört habe.
 
Hallo! Danke für die Antwort!
Bin vom KV2 Sound auch begeistert.
Hatte nur gedacht, der 18"er von RCF ist evt. etwas leistungsstärker.
Der EX1.5 ist ja "nur" ein 15"er.
Andererseits passen EX1.5 und die EX12er vielleicht einfach besser zusammen!?

Gibt es noch weitere Meinungen?
 
Hallo,
wie endete das Thema?
Ich habe 2x EX26 und 1x EX1.5. Ein Kollege hatte mir vorgeschlagen, dass er 2 von seinen 4 EX12 für meine EX26 tauchen würde… er macht eigentlich nur Sakralbeschallung in Kirchen… da sind ihm die dezenten EX26 passender dafür… bei mir kommt es schon mal vor, dass die EX26 bei Peaks mal clippen, deswegen bin ich trotzt dem Gewichtsunterschied eher auch für den Wechsel.
Eigentlich bin ich hauptsächlich deswegen dafür, weil er einen 1:1 Wechsel vorgeschlagen hatte, ohne dass ich einen Preisunterschied zahlen müsste.
Nun wäre es interessant zu wissen, wie der EX1.5 so mit den EX12 zusammenspielt?
Ein EX2.2 ist mir etwas zu hoch abgestimmt, ein EX1.8 deutlich zu schwer… da bleiben von den aktiven KV2 wohl nur die EX1.5?
Ich würde mir da wohl mal einen zweiten holen, dass sollte wohl für jeden Saal genug sein. Outdoor mache ich keine Jobs. Die Tops hätten sicherlich auch mit 2 Sub noch reichlich Reserve, aber das ist ja nicht schlecht wenn die an der Lautstärke zurückgedreht werden und entspannt nur soviel aufgedreht wie es braucht bzw. wie der eine oder beide Subs mitspielen.
Eine andere Option wäre vielleicht die EX12 ab 90Hz per Monitorknopf spielen zulassen und 3rd Party leichtere 18er drunter stellen, die bis 90Hz spielen würden - ich vermute aber, dass Mischereien bei solchen Systemen eher schlechtere als bessere Ergebnisse bringen sollten?
Für Meinungen und v.a. Erfahrungen wäre ich dankbar. VG :)
 
Hallo,
wenn es jemandem mal weiterhelfen sollte - nachdem ich analysiert habe, was ich für mich so eigentlich brauche bin ich doch bei den EX26 geblieben. Für Sachen wo es mal etwas mehr sein darf habe ich mir aber einen zweiten Sub EX1.5 gekauft. VG :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben