Erfahrungen mit RCF 7001 BA/8002 BA/7001 MH?

W
Wegi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.12
Registriert
10.07.09
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo,

ich bin gerade dabei bzw. auf der suche nach einer PA und würde gerne RCF kaufen.
Was haltet ihr davon?
Welche würdet ihr mir empfehlen?

2x 7001 BA Subwoofer
2 x 8002 BA Subwoofer
2x 7001 MH 10” 2” Topteil
ist das eine gute zusammenstellung, hat jemand erfahrungen damit?



danke

mfg
 
Eigenschaft
 
Arschkrapfen
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Statt des dummen Kommentars beim nächsten Mal bitte per "Warndreieck" melden...
kommt drauf an was du damit vorhast zu beschallen... Prinzipiell würde ich aber die 8003er Bässe nehmen, die 8002er sind Bandpass Bauart und damit Gewöhnungbedürftig.

Aber sag uns erstmal was du vorhast damit zu tun.
 
naja open airs und auch feste in div. räumlichkeiten bis zu 1000 oder 1500 leute.

mfg
 
etwas mehr informationen wären nett. Was für Musik soll darüber laufen, wie is das erstrebte Budget, was ist eventuell schon vorhanden, was kommt noch dazu.

Mit 2 8002er Subwoofern machst du jedenfalls keine 1000 Leute outdoor
 
alson musik geht in die richtung pop und rock. naja ich sag mal ein budget von ca 10.000 €. und ich hätte auch gerne ein "system " das ich dann evtl. später oder so noch erweitern kann.
ist das ok, oder willst noch was wissen?
das mit dem 8002er war ja nur ein vorschlag, weil ich gehört habe das es gut gehen soll mit einem doppel 15er und dem 18er.
aber vielleicht kannst mir du was tolles vorschlagen???

mfg
 
Nunja, sinnvoll wäre pro Seite
2-3x
RCF 4-PRO 8003 AS


und
1x
RCF 4-PRO 3001 A


wobei man damit auch eher nur an 700 Leute indoor kommt.


Wenn du Horntop dazu willst würde ich das nehmen:

RCF 4-PRO 6001 A

Das ist doch ne ganze Ecke günstiger als das 7001er, geht auch weit.
Aber auch hier wird 1000 Leute Outdoor eher nichts.

Outdoor 1000Leute können ne Menge sein... Da wird dein Budget nicht reichen.
 
Wir nutzen das System mit zwei 8003 pro Seite und einem 7001 pro Seite (der Doppel-15er der 7001 ist übrigens kein Sub, sondern ein Kickbass). Damit geht ganz schön was, denn die Horntops tragen unheimlich weit. 1000 bis 1500 Leute, wenn nicht für alle Discopegel gefordert wird, sind damit sicher machbar. Mit ordentlich Pegel (Kick drückt auf Brustkorb) je nach Location vielleicht 500 bis 800 PAX - ist aber auch nur eine Schätzung.

In näherer Zukunft soll noch ein 8003 Bass pro Seite dazu, denn die Tops können mehr als zwei Bässe, und in mittlerer Zukunft wird das ganze System nochmal verdoppelt.

Wichtig: Die Horntops strahlen sehr eng ab. Für kleine oder eher breite Locations haben wir noch ein Paar RCF ART 722. Eine gute Zusammenstellung ist ein 8003 pro Seite und eine 722 darauf. Das macht in Clubs mächtig Dampf!

Jedenfalls sind wir und unsere Kunden sehr angetan von dem System. Aber mit den beiden 722 sprengst Du Dein Budget. Fang doch erst klein an - zwei Bässe und zweimal 722, damit kommt man schon recht weit. Dann noch zwei Bässe dazu, und wenn wieder etwas mehr Geld da ist, zwei Horntops.

Viele Grüße
Jo
 
alson erst mal danke an euch!
werde mir da jetzt etwas zusammen basteln.
sag euch dann bescheid was ich habe.

Danke, ihr habt mir geholfen!!!!


Viele Grüße
wegi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben