Kustom Defender 112 - Frage zum 'Boost'-Regler

  • Ersteller Stratspieler
  • Erstellt am
Stratspieler
Stratspieler
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
04.03.09
Beiträge
7.982
Kekse
94.776
Ort
Ländleshauptstadt
Hallo,

Frage an die Besitzer des obigen Amps: Wenn ihr im Clean-Betrieb OHNE angeschlossenen Fußschalter für den 'Boost'-Regler spielt. Könnt ihr dann mit dem Regler die Gesamtlautstärke erhöhen oder nicht?

Ich frage deshalb, weil bei meinem Amp dies jetzt möglich ist, vorher aber habe ich das nicht festgestellt. (Entweder liegt jetzt ein Defekt vor oder ich hatte das bislang einfach nicht ausprobiert).

Danke und Gruß
Michael
 
Eigenschaft
 
Hast du den Booster angeschlossen oder nicht?
 
Hallo! Wenn kein Fußschalter angeschlossen ist, ist die Boost-Funktion automatisch in Betrieb, und damit auch der Regler aktiv - deshalb sollte man den dann zudrehen, da die Boostfunktion bei stärkerer Einstellung doch etwas Rauschen hinzufügt...
 
Guten Morgen,

Roman hat Recht. Du kannst den Booster aber ganz einfach ausschalten : stecke ne Monoklinke rein uns schließe diese kurz. Es klickt dann im Amp und der Booster ist aus.
Ganz einfach.
Oder bestelle dir bei T. den ganz einfachen Fußschalter für 9.95 euro. Der reicht.
 
Hallo Roman,

...deshalb sollte man den dann zudrehen, da die Boostfunktion bei stärkerer Einstellung doch etwas Rauschen hinzufügt...

völlig zutreffend, das Rauschen geht weit zurück, wenn der Regler zu ist.

Danke an alle und noch ein Hinweis:

Original-Fußschalter habe ich - mit gekauft, als ich den Amp kaufte - mir ging es um den Betrieb bei NICHT angeschlossenen Fußschalter (schrieb ich ja obenstehend ;) ).

Danke nochmals, der Amp ist also nicht defekt.

Hat eigentlich jemand einen Schaltplan? Vertrieb rückt keinen raus und in den einschlägigen Quellen konnte ich noch keinen finden. ;)

Gruß Michael
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben