Was sind das Für Becken???

  • Ersteller timmeoe
  • Erstellt am
Bells, Cup Chimes, Ice Bells ....

Am besten auf der Bozzio Homepage nachsehen und sich da seinen Setaufbau angucken. Da gibts dann die genaue Bezeichnung
 
So verstehe ich den Thread aber nicht. Ich denke dabei geht es eher um Zeug, dass man selbst rumliegen hat oder halt einfach nur den Wert wissen will.
Nebenbei kann man nicht erwarten, dass gleich jeder diese Art von Threads kennt (auch wenn das sicherlich zu begrüßen wäre).
 
Dann schreibe ich eben "[...] zur Identifikation und/oder Wertschätzung [...]" ;)

Ne also in den verlinkten Thread kann alles rein was eben nicht klar ist, sei es der Preis, die Marke, Alter, etc.


Grüße,
mb :)
 
Hey! Ich habe auch vor mir eine Ice-Bell zu kaufen... Aber ich frage mich folgendes:
Eine Ice-Bell (oder Bell.. wie auch immer ^^) erzeugt beim anschlagen ja einen bestimmten Ton.
Ist dieser Ton definierbar?
Muss ich, wenn ich mir eine Bell aussuche darauf achten, dass sie richtig "gestimmt" ist?
Oder ist das egal? Also ich denke schon, dass der Ton, der entsteht auch zu der Stimmung der Gitarren passen muss, damit es Einheitlich klingt.

Sagt mal was dazu! ^^

Edit: Ich hab grade gesehen, dass es von Stagg eine "Black Metal Bell" gibt und diese im internet nur ca 30 € kostet...
Das kann doch nichts gescheites sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also über die Black Metal Bell habe ich schon Gutes gehört, habe aber selbst keine Erfahrung mit ihr.

Meines Wissens nach werden Bells nicht auf bestimmte Töne "gestimmt", folglich kannst du dir das auch nicht aussuchen ;)
 
Dann bräcuhtest du ja für jeden Ton eine Bell :D
Nee, also da ist es egal, da kein Ton erzeugt wird, sondern ein Geräusch. ;)
 
danke für die antworten :)
okey das hört sich doch sehr gut an!
und ich denke für 30 € kann man da eigentlich auch nicht soo viel verkehrt machen :D
 
... es gibt aber hin und wieder tatsächlich Bells, die in gewissen, musikalischen Kontexten schrecklich dissonant klingen und man mehr oder weniger besser auf die Rideglocke ausweicht. Im Allgemeinen kann man aber denke ich davon absehen.

Alles Liebe,

Limerick
 
Das finde ich jetzt interessant. ICh dachte immer, ein Geräusch, das durch z.B. ein Becken entsteht, hat keinen direkten "Ton", weil es eben nur ein Geräusch ist. Hängt dann mit den Frequenzen usw. ab oder wie? Kann mir das ehrlich nicht vorstellen. :redface:
 
nene töne sind durchaus auch so zu erzeugen
ein ton ist doch auch nichts anderes als ein geräusch, welches mit einer bestimmten freuenz schwingt

gongs (nicht tamtams, welche meistens fälschlicher weise als gongs bezeichnet werden) sind zum beispiel auch auf töne gestimmt....genauso werden kuhglocken auch gestimmt geliefert
(auch alles nicht ganz billig...am besten bei kolberg guggen die sind auf dem gebiet eigentlich der orchesteraustatter schlechthin)

mir tut immer wieder terry sein drumtech leid....stellt euch nur vor, ihr müsstet dieses schlagzeug aufbauen....oder noch schlimmer die cases schleppen
 
das is natürlich dick

aber ich würde mich glaub ich nicht wohl fühlen an so einem monster schlagzeug....
aber terr kann sich halt wahnsinnig an dem instrument ausdrücken und erschafft klangwelten dadurch, dass die toms teilweise wohl chromatisch gestimmt sind (an dieser stelle nochmal ein beieleid an den armen knopf, welhcer das ganze ding stimmen muss)
schon ein krass musiker
welcher allerdings auch nen wirklich lustigen drumsound in den 80igern hatte
es is son zwischending zwischen pappe und einfach nur tod
 
Jo, furchtbar.
Das ganze noch getopt von den Becken, die sind unter aller Kanone. :kotz:
Das waren halt die 80er.
Und die Frisur ist auch... naja, lassen wir das. :D

Schwarze Becken gab es damals auch schon und sie klangen genau so grauslich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben