china becken gesucht

M
markuh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.12
Registriert
03.11.10
Beiträge
36
Kekse
0
Ort
95679 waldershof
hi, ich suche ein china becken, mit einem ähnlichen sound wie das becken, welches in diesem ( http://www.youtube.com/watch?v=FyXfi46sGGs&feature=related ) video beim lied "das geht ab" im refrain auf das wort "ab" kommt bzw. das becken, welches bei "discopogo" (im selben video) bei 3:02 gespielt wird.

mfg. marco
 
Eigenschaft
 
Hi, ich habe so ziemlich genau so ein Becken was du suchst :)
Ein Zildjian Oriental China Trash 18", Der Sound im Video ist auch sehr trashig, das zeichnet mein China auch aus.
Ich verkaufe das China gerade :great:
Wenn du es haben möchtest kannst du dich ja bei mir per PN melden dann können wir drüber schnacken ;)
 
Die Zultan Chinas haben auch diesen Klang! Kleiner Tipp am Rande! ;)

LG
 
Gefühlte 30 Chinas haben diesen Klang, antesten gehen.
 
so, ich war jetz beim großen T und hab ne gute stunde getestet. ich hab mir jetzt das zildjian zbt 18" china gekauft. klingt wirklich super und passt schön in mein set
 
Glückwunsch zum Kauf und viel Spaß mit dem neuen China :)
 
Viel Spaß damit. Du wirst ihn nicht lang haben...:rolleyes:
 
Hier kommt der Roflcopter! :rofl:
Hart, aber berechtigt, hätte da jemand die Suchfunktion
benutzt, hätte er länger seine Freude.;)
 
Wenn ihm doch gefällt?!
 
Bei Chinas und Effecktbecken ist doch Alles erlaubt :D
 
Eben. Macht ihm doch nicht direkt alles schlecht! Wenn er sich darüber freut ist das doch geil!
 
Was die meisten dann aber nicht freut ist, wenn in ein paar Monaten ein Thread wieder aufgemacht wird "china becken gesucht" . Außerdem gibt es genügend Threads in denen man sich durchlesen kann was empfehlenswert ist. Wenn sich jemand dann (nichts persönliches) ziemlich "minderwertigen Kram" kauft den er dann nach paar Monaten/nem Jahr wieder los werden will dann ist das ziemlich sinnlos!:bang:
 
Ja schon klar, ich versteh ja auch deinen Standpunkt, ich vertrete ihn auch, aber wenn er sich doch jetzt im Moment darüber freut, kann man ihn sich doch freuen lassen, oder? Ich meine, das wär doch blöd, wenn du dir ein Becken kaufen würdest, aber nicht wüsstest, dass es von minderwertiger Qualität ist, es dir aber trotzdem gefällt und du es ja vielleicht auch behälst (in unserem Fall ja eh ein Effektbecken), aber direkt ein paar Leute sagen, dass man nicht lange Spaß dran haben wird.
 
Ich muss mal etwas einwerfen.

Zwar sind die ZBT jetzt nicht so die ober burner. Aber ich musste die Teile in der Realschule spielen. Sooo übel sind die garnicht. Da gibt es um welten schlimmeres. Ich persönlich finde die besser klingend als so manches Meinl Becken.

Das China ist durchaus akzeptabel. Gibt weit miesere Teller. Ist immerhin noch Bronce.
 
Hab ja auch nichts gegen ZBT's oder deren Klang, aber wenn man schon in einem Forum ist und dann gute Tipps bekommt wäre es vielleicht schlauer die Tipps zu beherzigen. Ansonsten soll er Spaß damit haben. Es ist ja nicht so, dass dem ein oder anderen früher auch solche Becken gefallen haben.;)
 
Jo, kann ich so bestätigen ;)
 
@ AndyDrummer

Das ist auch nicht der Punkt, soll er sich freuen, ich gönne es ihm.

Was mich aber auf die Palme bringt ist Beratungsresistenz. Da sagen 20 Leute das der betreffende Artikel Müll ist und wird dann trotzdem gekauft. Und in ein paar Wochen kommen sie dann an und jammern einen die Ohren voll.
Da kommt man sich vor als rede man Suaheli oder sie machen es aus Fleiss.

Ich möchte nur anmerken, dass hier Leute unterwegs sind, die schon ein paar Jährchen (manche sogar Jahrzehnte) Schlagzeug spielen. Denen kann man schon mal glauben, was die so erzählen. ;)
 
Wer weiß, ob er überhaupt irgendwann das Becken nicht mehr mögen wird? Er wird sich wohl die empfohlenen Becken angehört haben, wenn er schon Antesten war.
Ich versteh nicht, warum alles, was nicht gerade ein aktueller Geheimtipp ist, schlecht gemacht wird. Ich mag die ZBTs auch nicht, aber ich kenne durchaus Drummer, die gewiss keine Anfänger sind und einige ZBTs spielen. Wenn es doch genau der Sound ist, den er sucht? Ich dachte, es sei alles so "subjektiv" im Beckenbereich und "erlaubt ist, was gefällt".
Manchmal habe ich da aber einen ganz anderen Eindruck; als wäre alles, was nicht hunderte von Euros kostet und etwas Hochgelobtes ist schlecht.



Ich spreche hier keinen persönlich an und möchte auch keinen Angreifen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben