Logic Platinum 5.3 midi...

  • Ersteller kudel.mudel
  • Erstellt am
K
kudel.mudel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.09
Registriert
20.03.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen.

ich bin leider nicht sehr vertraut mit steuern von midis.
ich versuche mit oben genanntem prog. + dem oxygen8 v2 von m-audio ein paar sounds (bass, glocken, o.a....) zu erzeugen.

schließe die keys an mein interface (edirol mit midikabel) erkennt die sofware zwar die töne die ich drücke, aber ich weiß nicht wie ich diese hörbar mache...

fehlen mir treiber?

was muss ich einstellen?

wie kann ich instrumente auf die midi spur übertrgen?

ich hoffe ich konnte mein problem beschreiben.


würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.


grüße, kudelmudel
 
Eigenschaft
 
Hab ich die Frage in das falsche forum gepostet?

bitte helft mir... ich komm nicht weiter :(

grüße, kudelmudel
 
vielleicht ein instrument in der instrumentenspur öffnen?!?
 
Ich habe mit Logic keinerlei Erfahrung, aber grundsätzlich sei gesagt, dass die Töne ja aus der SOftware kommen müssen. Das Oxygen selbst erzeugt ja gar keine Sounds, das schickt ja nur MIDI-Befehle.

Du musst dann in der enstprechenden MIDI-Spur in Logic sagen, was mit den eingehenden/aufgenommenen MIDI-Signalen in der Spur passiern sollen. Die müssen irgendeinen Klangerzeuger ansteueren. Ich denke mal bei Logic werden welche Dabei sein; ich weiß aber auch nicht, ob bzw. welche PlugIn-Formate Logic 5 unterstützt (hast du eiegntlich Windows oder Mac?) bzw. konkret ob VST-Instrument-PlugIns benutzt werden.

Hast du denn in den vier Tagen, wo du hier auf eine Antwort gewartet hast, wirklch nichts in Hilfe/Handbuch gefunden? Da wird wohl erklärt sein, wie man Virtuelle Instrumenet /Software Instrumente/Software Klangerzeuger auf eine MIDI-Spur anwendet (ist gut möglich, dass man das einfach als Effekt-Insert einfügt, oder aber als Ausgang der Spur).
 
Hallo kudel.mudel,

Hab ich die Frage in das falsche forum gepostet?

in der Tat - ich habe den Thread mal aus "PC-Technik" nach "Software" kopiert.
Hier bekommst Du hoffentlich eine höhere Resonanz auf Dein Problem...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben