Amp Farbe ändern

Das ist eine Sonder-Edition...

Du kannst Deinen Amp anmalen (sieht aber dann ned so toll aus).
Oder Du beziehst Deinen Amp einfach neu in der entsprechenden Farbe.
 
Das ist eine Sonder-Edition...

Du kannst Deinen Amp anmalen (sieht aber dann ned so toll aus).
Oder Du beziehst Deinen Amp einfach neu in der entsprechenden Farbe.

Danke dir !
JA ich weiß das es eine Sonder-edition ist wollte nur wissen wie man das machen könnte, beziehen mit was und wie ?
 
Beziehen kannst du ihn mit dem "originalen" Bezugsstoff von Marshall.

Das ist etwas aufwändig und nimmt sicherlich viel Zeit in anspruch, da du erst den alten Bezugsstoff ohne jegliche Klebereste entfernen musst.
Dann musst du die Box mit dem neuen so beziehen, dass es vernünftig aussieht.
Das kann natürlich auch ein professioneller Sattler machen, das kostet aber.
 
Kunstlederfarbe:
z.B.
http://www.fgs-enterprises.de/kunstlederfarben.html
(aber auch im Internet oder Ebay)
In jedem Farbton erhältlich, sehr belastbar und dauerelastisch.

Ich hab damals mal einen Blond Tolex Fender-Amp in Brown Tolex geändert. Super Ergebnis und hat mich knappe 60 Euro gekostet.


Grüße,

Oliver
 
Danke Leute !

Das mit dem "Orginalen" Bezugstoff wäre mir persöhnlich ein zu großes Risiko das ein Blödsinn dabei rauskommt ^^

@Rockin'Daddy: Und das mit der Kunstlederfarbe geht?
Kannste mal ein bild von deinem Amp posten?

gruß sascha
 
Frag mal bei Dirk von www.tube-town.de nach.
Dem werd ich demnächst auch mal mein Gehäuse vom Framus Red Rogue Top schicken zum tolexen.
Kostet nicht gravierend viel mehr als den amp anzumalen und man hat sicher das bessere Ergebnis.

Hab selbs schon ein paar Gehäuse bezogen. Ist nicht so schwer wie man denkt. vor allem so ein einfaches wie das Marshall Top.
Aber der Framus hat ein paar fiese Rundungen und da trau ich mich auch nicht so ran.
 
Es ist noch nicht soweit das ich es machen würde aber für den späteren Verlauf meines Lebens wird das sicher noch kommen.

Dan würde ich Wahrscheindlich Marshall top + Box Dunkelgrün machen aber mit echtem Tolex gibts den das ?
 
Es ist noch nicht soweit das ich es machen würde aber für den späteren Verlauf meines Lebens wird das sicher noch kommen.

Dan würde ich Wahrscheindlich Marshall top + Box Dunkelgrün machen aber mit echtem Tolex gibts den das ?

http://www.tube-town.net/ttstore/pr...olex-Marshall-Style-Levant-Green---Gruen.html

Schon wegen des Widerverkaufswertes würde ich in eine ordentliche Tolexbespannung investieren. Wenn es eine dezente Farbe (wie das grün) ist, die der Hersteller evtl auch selbst für Sonderserien benutzt, wird das den Wert des Amps nicht senken, eher im Gegenteil.
Wenn du aber mit Farbe daran rumkleisterst, wird der Widerverkaufswert sicher niedriger sein.

mfg, Immo
 
http://www.tube-town.net/ttstore/pr...olex-Marshall-Style-Levant-Green---Gruen.html

Schon wegen des Widerverkaufswertes würde ich in eine ordentliche Tolexbespannung investieren. Wenn es eine dezente Farbe (wie das grün) ist, die der Hersteller evtl auch selbst für Sonderserien benutzt, wird das den Wert des Amps nicht senken, eher im Gegenteil.
Wenn du aber mit Farbe daran rumkleisterst, wird der Widerverkaufswert sicher niedriger sein.

mfg, Immo

Klar das ist mir auch bekannt nur ich habe meiner Meinung nach einen Perfekten Amp (Marshall 6100) und auch nicht vor den zu verkaufen wäre mir viel zu schade da die auch noch im preis steigen mit der zeit.

Trotzem danke !!!
 
Warum denkst du eigentlich, das deine Threadüberschrift gegenüber Denen anderer User hervorgehoben werden sollte?

Ist dein Thema wichtiger?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben