Rote/Schwarze/Weiße Marshall Box Unterschiede?

  • Ersteller PaulaFreak
  • Erstellt am
P
PaulaFreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.11
Registriert
29.01.11
Beiträge
34
Kekse
0
Hallo allerseids!
Da ich von meinem Onkel eine etwas ältere rote 4x12 Marshall Box geerbt habe möchte ich gerne wissen, ob ihre Farbe eine spezielle Bedeutung hat. Kann man sie als Gitarrenbox verwenden? Ist es schlimm das sie alt ist?
Danke schonmal im Vorraus.
 
Eigenschaft
 
Nein, hat keine spezielle Bedeutung, die ist einfach nur rot um rot zu sein. Die dürfte halt etwas seltener sein als schwarze.
 
Achso Danke!
 
das sind bei marshall sonder- oder jubiläumseditionen. bis auf die farbe sind die baugleich mit den normalen serienmodellen. gibt z.b. noch grüne und lilane.

daß die schon etwas älter ist, ist kritisch. weißte was: ich nehm sie Dir für 150€ ab, verticker sie bei e bay und freue mich über den fetten gewinn... ;)

gerade alte gitarren, amps und boxen nahmhafter hersteller sind sehr gesucht und dementsprechend relativ teuer. das nennt sich dann "vintage". freu Dich über die geile box, und gedenke Deinem onkel, wenn Du über sie spielst. der mann hat es sehr gut mit Dir gemeint... :)

gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Danke!
Aber :
1. Sie ist garantiert älter.
2. Ich weiß dass sie deutlich mehr wert ist. ( Schätze das Angebot war ironisch :D)
Trotzdem Danke!
 
ich weiß nicht genau, wann die roten das erste mal auf den markt gekommen sind. muß so in den siebzigern gewesen sein. die erste jubiläumserie waren die weißen. '92 zum 30 jährigen gab es dann die lilanen. vor ein paar jahren gab es mal eine kleine auflage des JVM205 mit rotem bezug plus passende box.

und ja, das war ironisch gemeint :D

gruß

edit: in den achzigern gab es auch mal rote JCMs 800 + box. auf die siebziger komm ich durch einen früheren bekannten, der einen roten 1959er hatte. laut dessen aussage aus den siebzigern.
 
Achso danke nochmals :D
 
Wenn du lieber eine schwarze willst, würdebich die mit dir tauschen... Habe nämlich roten amp und hätte nichts dagegen ne rote Box zu haben.
Um aber auch was zum Thema zu schreiben: die Boxen sind bis auf sie Farbe absolut identisch ( wurde aber ja schon gesagt;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur wozu braucht SIE das ????
 
@Zor8

du musst dir mal den youtube Kanal anschauen :D

soviel schei.... hab ich noch nie gesehen ! Ich weiß nicht was leute dazu bringt sich vor allen blamieren zu wollen :gruebel:
 
Ich wollte nur dezent auf das Stack hinweisen....



Alles andere bezog sich sicherlich auf ein Gewinnspiel oder sowas:p
 
Ehm.....
Wie kann ich feststellen ob es überhaupt eine Gitarrenbox ist??
 
Indem du mal beschreibst was auf der Box geschrieben steht,Anschlüße, ob es 4x 12 Zoll Speaker sind,und letztendlich die Box mal aufschraubst und auf die Speaker guckst.
:)
 
Sei doch so gut und schau auf die Rückseite der Box und teile uns mit was dort steht, z.B. Seriennummer, Wattzahl, Ohm-Angabe, wo befindet sich der Klinkenanschluss (im oberen oder im unteren Drittel der Box). Das beste ist natürlich das Du checkst was auf den Speakern draufsteht, um das entspannter herauszufinden würde ich Dir dazu raten einen Griff rauszuschrauben und nicht die gesamte Rückwand, das spart Schrauben und Zeit :)
Am besten dann die Digi- / Handycam reinhalten, ein paar mal Abdrücken und das Foto direkt mitposten. Danach können wir dir wahrscheinlich sehr sehr viel über die Box erzählen.
Beste Grüße
amalgamuniverse
 
SAM_0187.jpgSAM_0189.jpg


Seriennummer ist 58693
Da steht nichts von Watt und Ohm aufschrauben kann ich sie erst morgen.:(
 
hi paulafreak!

lecker, lecker :great:

das ist eine früh-70er marshall box - ich tippe auf modell 1960 (oder 1982) mit g12m25 oder g12h30 lautsprechern (greenbacks).
in jedem fall eine tolle box!

steht auf dem kleinen weißen schild nur die seriennummer? keine weiteren angaben?

cheers - 68.
 
Hi!
Da steht nur die Seriennummer und Made in England.
Ist es eine Gitarrenbox?
 
hi!

es ist allerhöchstwahrscheinlich eine gitarren-box.
es könnte auch eine bass-box sein - wäre aber egal, da die speaker zu dieser zeit sowohl für gitarre wie für bass taugten.
äh, besser gesagt - eigentlich waren die bass-speaker nur etwas kräftigere gitarren-speaker ;)

cheers - 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben