Batterie leer? (aktive Pickups)

  • Ersteller The Mad A
  • Erstellt am
T
The Mad A
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.11
Registriert
07.12.05
Beiträge
118
Kekse
0
Ort
Düsseldorf
Hi Folks,

bei meiner AX 400 mit EMG81 Pickups ist seit gestern ein Fehler aufgetreten.
Und zwar klingt das Outputsignal recht leise und verrauscht. Richtig bemerkbar ist es vor allem wenn ich einen Clean - Sound im Effektgerät drin hab.

Ich hab zwar grad keine Batterie zum wechseln da doch bevor ich einen Nervenzusammenbruch frag ich mal was ihr davon haltet.

Danke fürs lesen schonma.
 
Eigenschaft
 
Ja, klingt nach einer leeren Batterie. Musst halt drauf achten, dass du das Kabel immer aus der Klinkenbuchse ziehst, damit du die Batterie nicht unnötig belastest.
 
Das hätten die mal in die Gebrauchsanweisung schreiben sollen =D
Danke für die Info Dude!
 
jepp,als erstes würd ich auch auf ne schwache batterie tippen.
was mich aber stutzig macht ist die tatsache das du meintest das es vorallem im cleanbereich auffällt...!
als erstes müsste es im zerrbetrieb auffallen durch ne bröselige zerre & allgemein weniger output...
aber bevor du dich jetzt verrückt machst stöpsel mal ne ( vorzugsweise ) passive ( oder wenn du neue batterien hast deine ax-400 ) axt ein!

cheers.

die tante edit meint: okay,hast wohl offensichtlich das kabel net aus der buchse gezogen... ;)
 
ja ne die passive Fender klappt problemlos. Effektgerät is also ok. Und ja das Kabel ist seit 2007 drin =)
 
-- offtopic-- aha,casketnail! die kenn ich doch... ;) seid ihr wieder vollzählig?

*auch ot*
xD
ja sind wir, seit oktober in etwa, februar war große comeback show :)
woher kennst uns wenn man fragen darf ?^^
 
News: Batterie gewechselt, der Laden läuft wieder =D
Thx @ All.
 
noch ne frage: tritt das bei mit dem baterieanzapfen während das kabel drin ist nicht nur dann auf, wenn man von passiven auf aktive PU's wechselt und noch die alte Klinkenbuchse drin hat?
 
noch ne frage: tritt das bei mit dem baterieanzapfen während das kabel drin ist nicht nur dann auf, wenn man von passiven auf aktive PU's wechselt und noch die alte Klinkenbuchse drin hat?

Nein, das Kabel sorgt für eine Verbindung von der Batterie dahin, wo der Strom benötigt wird. Und so wird dann Strom verbraucht. Ohne Kabel steht die Verbindung nicht und kein Strom kann verbraucht werden, aber das hätte zur Folge, dass, wenn die Gitarre angeschlossen wäre (irgendwie ohne Kabel XD), kaum was rauskommen würde, da die Tonabnehmer nicht verstärkt werden würden.
Das ist so gewollt, sodass also die Batterie nicht belastet wird, wenn kein Kabel steckt. Würde die Batterie nicht angezapft werden, wenn ein Kabel steckt, dann wäre das ja auch seltsam - dann würde die Frage bestehen, wozu überhaupt eine Batterie in der Gitarre stecken würde, wenn sie nie "benutzt" wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben