"George Kollias"-Thread

  • Ersteller metal_drummer13
  • Erstellt am
metal_drummer13
metal_drummer13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.08
Registriert
03.12.06
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Berlin
Ich muss einfach diesen Thread öffnen. Da ich finde dieser Drummer muss hier auch erwähnt werden.
Technisch ist er doch nur ein Gott.:twisted:
Und was er mit Nile grad durchzieht ist einfach der HAMMMMMA!


Was haltet ihr von Ihm und wie findet Ihr die neue Scheibe von Nile. 'Ithyphallic'.
 
Eigenschaft
 
also ich finde ihn als schlagzeuger echt sympatisch. zusammen mti derek roddy die zwei einzigen death metal schlagzeuger die mir wirklich zusagen,weil sie nich nur auf laut und shcnell aus sind(bzw nich nur das können und dafür bekannt sind).
 
Kollias´Arbeit bei Sickening Horror aus Griechenland war auch geil! Schade, dass er da ausgestiegen ist.

@ jordan: da gibts noch so einige andere. allen voran romain goulon, der die zweite Disavowed eingeprügelt hat. der ist für mich der einzige drummer, der über Derek Roddy steht
 
Das is mal wirklich ein Wahnsinnsdrummer.
Beim Konzert hab ich mich gefragt: Warum ist der so schnell und warum bin ich so LANGSAM!! *roofl*
Ich mach gerade seine "Get faster in wasweißich weeks".
Für mich ist er einfach einer der besten drummer und auch ein großes Vorbild weil er auch voll sympatisch ist.
 
Beim Konzert hab ich mich gefragt: Warum ist der so schnell und warum bin ich so LANGSAM!! *roofl*

Leute wie er sind auf ihrem Gebiet einfach Ausnahmekönner. Wenn man sich an einem Kollias misst kann man fast nur den Kürzeren ziehen.

Fände es mal interessant ihn auf einer WFD Veranstaltung zu sehen. Mit dem Speed den Nile teilweise spielen müsste er (was die Füße angeht) ganz locker oben mitspielen können. Gab mal von Tim Waterson irgendwo ein Video indem er zugab, dass Kollias bei sowas wohl alle davonfegen würde.
 
Die einzigen drummer die ich kenne ,die mit Kollias mithalten können, sind Frost und Inferno, aber das wars schon *gg*.

@Metal Drummer13: Die Nummer ist hammer, aber zieh dir mal "Cast down the hertic" (oder so^^) rein. Ich kenne keinen Kopfhörer, bei dem man die double bass gut raushört, weils einfach schon zu schnell ist... Einfach wahnsinn.
Wenn du auf richtig sicke double bass und blasts stehst, zieh dir von 1349 die lieder "Legion" und "evil oath" oder von behemoth das ganze "The Apostasy" rein.

Das sind wie gesagt wohl die einzigen drummer, die Kollias das wasser reichen können.
 
Kollias´Arbeit bei Sickening Horror aus Griechenland war auch geil! Schade, dass er da ausgestiegen ist.

@ jordan: da gibts noch so einige andere. allen voran romain goulon, der die zweite Disavowed eingeprügelt hat. der ist für mich der einzige drummer, der über Derek Roddy steht

Und jetzt bei Necrophagist ist, das freut mich doch sehr :D
Muhammed Suicmez meinte dazu, dass der ja weniger "geschwindigkeitslimitiert" sei als die vorherigen, das kann ja spassig werden :D
Kollias hat ja auch ne Lehr DVD draussen mittlerweile, wo er auch mal wieder eindrucksvoll zeigt dass er mit beinahe relativistischen Geschwindigkeiten blasten kann.
http://www.youtube.com/watch?v=fwsdq2Zaofk&feature=related
Scheint recht ansprechend zu sein.
 
Kollias is einfach saugeil die neue scheib those whom the gods detest ist brilliant halt typisch nile
ich denk e das die einzigen die mit dem werten herr kollias mithalten können wohl derek roddy und eventuell frost, inferno und hellhamer sind wobei das in der liga in der die spielen schwer zu sagen ist. der lehrdvd ist richtig gut allein sein solo aeons of burning galaxies

das ist der vic firth contest und er solte mal zeigen was man da spielen könnte und dann hat er einfach alle in grund und boden gebolzt.
meiner meinung ist noch einer geiler dave lombardo aber der ist einfach kult
 
ein eigenes forum hat er auch. Tim Waterson, Hannes Grossmann (Ex-Necrophagist & Obscura) & Derek Roddy sind dort übrigens auch aktiv, genauso wie natürlich George selbst (Erik Rutan hat mal vorbeigeschaut und vor kurzem auch Rusty Cooley, den ich zwar nicht kenne aber von dem George ´ne Menge hält! :D). Kollias´ Fan- und Mitdrummernähe ist echt der Wahnsinn! Freundliche Umgebung und echt talentierte Leute da angemeldet! Das wär doch mal was für unseren WINTRIS ;)?!

ADD zu Aeons otbg: Die Gitarre hat er meines wissens selbst eingespielt
 
ich weis 4 monate verspätung :p aber meiner meinung nach ist george kollias so ziemlich der geilste death metal drummer auf gottes erdboden! nicht nur weil er schnell ist sondern auch einfach technisch was aufm kasten hat was bei 200bpm++ nicht von jedem drummer zu erwarten ist :great:
 
nochmal zum AOTBG-contest, den hat nicht vic firth iniziiert, sondern er selber in seinem forum, und das war die Vorlage die gecovert werden sollte. Er hat niemanden in Grund und Boden gebolzt, er hat den song so weit ich weiß eigens für den contest auf yt gestellt.

Bald kommt ein weiterer contest im gk-forum, george wird bald das material hochladen. Mitmachen kann jeder aus'm gk-forum.
 
Neues Material vom Chef!

 
Vor 2 Wochen hab ich George bei uns in Brühl auf seiner Workshoptour gesehen.

Ich hatte mir extra meine "Ithyphallic (Digipack)" mitgenommen und da wir zu früh da waren hatte ich prompt das Glück den Meister persönlich vor der Tür beim Rauchen zu treffen. Hab mir natürlich ein Autogramm für die CD abgeholt und noch ein paar Worte mit ihm geredet.
Ich krieg schon wieder Gänsehaut wenn ich nur dran denke, so ein Ausnahmedrummer und dabei einfach so 100% sympathisch.
Wär ich ne Frau, würde ich ihn heiraten :p
 
Ich hab George gestern bei seinem Workshop in Freilassing (Musikhaus Öllerer) gesehen. Hatte Nile vorher schon gekannt, aber nie wirklich gehört. Aber die Vorstellung gestern hat mich echt überzeugt! Der Typ ist echt der wahnsinn! Hab mir auch gleich Seine DVD "Intense Metal Drumming" zugelegt. War echt ne geile Sache! Faszinierend wenn man so jemanden spielen sieht!

 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben