"George Kollias"-Thread

von metal_drummer13, 05.03.08.

  1. metal_drummer13

    metal_drummer13 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.06
    Zuletzt hier:
    19.04.08
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.03.08   #1
    Ich muss einfach diesen Thread öffnen. Da ich finde dieser Drummer muss hier auch erwähnt werden.
    Technisch ist er doch nur ein Gott.:twisted:
    Und was er mit Nile grad durchzieht ist einfach der HAMMMMMA!


    Was haltet ihr von Ihm und wie findet Ihr die neue Scheibe von Nile. 'Ithyphallic'.
     
  2. jordan mancino

    jordan mancino Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.06
    Zuletzt hier:
    2.10.09
    Beiträge:
    1.922
    Ort:
    nähe wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    662
    Erstellt: 05.03.08   #2
    also ich finde ihn als schlagzeuger echt sympatisch. zusammen mti derek roddy die zwei einzigen death metal schlagzeuger die mir wirklich zusagen,weil sie nich nur auf laut und shcnell aus sind(bzw nich nur das können und dafür bekannt sind).
     
  3. Gore Aghast

    Gore Aghast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.08
    Zuletzt hier:
    17.06.08
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.03.08   #3
    Kollias´Arbeit bei Sickening Horror aus Griechenland war auch geil! Schade, dass er da ausgestiegen ist.

    @ jordan: da gibts noch so einige andere. allen voran romain goulon, der die zweite Disavowed eingeprügelt hat. der ist für mich der einzige drummer, der über Derek Roddy steht
     
  4. sick_drummer

    sick_drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.08
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Schneegattern
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    330
    Erstellt: 30.04.09   #4
    Das is mal wirklich ein Wahnsinnsdrummer.
    Beim Konzert hab ich mich gefragt: Warum ist der so schnell und warum bin ich so LANGSAM!! *roofl*
    Ich mach gerade seine "Get faster in wasweißich weeks".
    Für mich ist er einfach einer der besten drummer und auch ein großes Vorbild weil er auch voll sympatisch ist.
     
  5. XROL

    XROL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.06
    Zuletzt hier:
    27.02.10
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 01.05.09   #5
    Leute wie er sind auf ihrem Gebiet einfach Ausnahmekönner. Wenn man sich an einem Kollias misst kann man fast nur den Kürzeren ziehen.

    Fände es mal interessant ihn auf einer WFD Veranstaltung zu sehen. Mit dem Speed den Nile teilweise spielen müsste er (was die Füße angeht) ganz locker oben mitspielen können. Gab mal von Tim Waterson irgendwo ein Video indem er zugab, dass Kollias bei sowas wohl alle davonfegen würde.
     
  6. sick_drummer

    sick_drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.08
    Zuletzt hier:
    5.07.16
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Schneegattern
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    330
    Erstellt: 04.05.09   #6
    Die einzigen drummer die ich kenne ,die mit Kollias mithalten können, sind Frost und Inferno, aber das wars schon *gg*.

    @Metal Drummer13: Die Nummer ist hammer, aber zieh dir mal "Cast down the hertic" (oder so^^) rein. Ich kenne keinen Kopfhörer, bei dem man die double bass gut raushört, weils einfach schon zu schnell ist... Einfach wahnsinn.
    Wenn du auf richtig sicke double bass und blasts stehst, zieh dir von 1349 die lieder "Legion" und "evil oath" oder von behemoth das ganze "The Apostasy" rein.

    Das sind wie gesagt wohl die einzigen drummer, die Kollias das wasser reichen können.
     
  7. Spidermett

    Spidermett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.09
    Zuletzt hier:
    3.03.14
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    931
    Erstellt: 22.05.09   #7
    Und jetzt bei Necrophagist ist, das freut mich doch sehr :D
    Muhammed Suicmez meinte dazu, dass der ja weniger "geschwindigkeitslimitiert" sei als die vorherigen, das kann ja spassig werden :D
    Kollias hat ja auch ne Lehr DVD draussen mittlerweile, wo er auch mal wieder eindrucksvoll zeigt dass er mit beinahe relativistischen Geschwindigkeiten blasten kann.
    http://www.youtube.com/watch?v=fwsdq2Zaofk&feature=related
    Scheint recht ansprechend zu sein.
     
  8. -Hellhammer-

    -Hellhammer- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.10
    Zuletzt hier:
    27.03.12
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Cloppenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.10   #8
    Kollias is einfach saugeil die neue scheib those whom the gods detest ist brilliant halt typisch nile
    ich denk e das die einzigen die mit dem werten herr kollias mithalten können wohl derek roddy und eventuell frost, inferno und hellhamer sind wobei das in der liga in der die spielen schwer zu sagen ist. der lehrdvd ist richtig gut allein sein solo aeons of burning galaxies

    das ist der vic firth contest und er solte mal zeigen was man da spielen könnte und dann hat er einfach alle in grund und boden gebolzt.
    meiner meinung ist noch einer geiler dave lombardo aber der ist einfach kult
     
  9. Niggo666

    Niggo666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.09
    Zuletzt hier:
    15.10.11
    Beiträge:
    257
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 23.03.10   #9
    ein eigenes forum hat er auch. Tim Waterson, Hannes Grossmann (Ex-Necrophagist & Obscura) & Derek Roddy sind dort übrigens auch aktiv, genauso wie natürlich George selbst (Erik Rutan hat mal vorbeigeschaut und vor kurzem auch Rusty Cooley, den ich zwar nicht kenne aber von dem George ´ne Menge hält! :D). Kollias´ Fan- und Mitdrummernähe ist echt der Wahnsinn! Freundliche Umgebung und echt talentierte Leute da angemeldet! Das wär doch mal was für unseren WINTRIS ;)?!

    ADD zu Aeons otbg: Die Gitarre hat er meines wissens selbst eingespielt
     
  10. Bizzare

    Bizzare Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.10
    Zuletzt hier:
    24.04.12
    Beiträge:
    25
    Ort:
    augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.07.10   #10
    ich weis 4 monate verspätung :p aber meiner meinung nach ist george kollias so ziemlich der geilste death metal drummer auf gottes erdboden! nicht nur weil er schnell ist sondern auch einfach technisch was aufm kasten hat was bei 200bpm++ nicht von jedem drummer zu erwarten ist :great:
     
  11. Niggo666

    Niggo666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.09
    Zuletzt hier:
    15.10.11
    Beiträge:
    257
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 31.07.10   #11
    nochmal zum AOTBG-contest, den hat nicht vic firth iniziiert, sondern er selber in seinem forum, und das war die Vorlage die gecovert werden sollte. Er hat niemanden in Grund und Boden gebolzt, er hat den song so weit ich weiß eigens für den contest auf yt gestellt.

    Bald kommt ein weiterer contest im gk-forum, george wird bald das material hochladen. Mitmachen kann jeder aus'm gk-forum.
     
  12. Niggo666

    Niggo666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.09
    Zuletzt hier:
    15.10.11
    Beiträge:
    257
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    507
    Erstellt: 13.09.10   #12
    Neues Material vom Chef!

     
  13. Nickolaus

    Nickolaus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.08
    Zuletzt hier:
    9.10.16
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Nähe Köln
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    405
    Erstellt: 11.10.10   #13
    Vor 2 Wochen hab ich George bei uns in Brühl auf seiner Workshoptour gesehen.

    Ich hatte mir extra meine "Ithyphallic (Digipack)" mitgenommen und da wir zu früh da waren hatte ich prompt das Glück den Meister persönlich vor der Tür beim Rauchen zu treffen. Hab mir natürlich ein Autogramm für die CD abgeholt und noch ein paar Worte mit ihm geredet.
    Ich krieg schon wieder Gänsehaut wenn ich nur dran denke, so ein Ausnahmedrummer und dabei einfach so 100% sympathisch.
    Wär ich ne Frau, würde ich ihn heiraten :p
     
  14. misterSeven

    misterSeven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.08
    Zuletzt hier:
    9.12.10
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Salzburg, Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.12.10   #14
    Ich hab George gestern bei seinem Workshop in Freilassing (Musikhaus Öllerer) gesehen. Hatte Nile vorher schon gekannt, aber nie wirklich gehört. Aber die Vorstellung gestern hat mich echt überzeugt! Der Typ ist echt der wahnsinn! Hab mir auch gleich Seine DVD "Intense Metal Drumming" zugelegt. War echt ne geile Sache! Faszinierend wenn man so jemanden spielen sieht!

    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

mapping