Fender Strat Ahorn Hals

  • Ersteller maks1616
  • Erstellt am
M
maks1616
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.09
Registriert
02.05.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo ich überlege mir einen einteiligen Fender Strat Ahorn-Hals zu kaufen.
Wie viel würde ca. ein Fender Mexico Strat Ahorn-Hals kosten und wo käönnte ich einen bekommen außer auf ebay??
Danke für die hoffentlich vielen Antworten.
Max
 
Eigenschaft
 
Außer einem irgendwo privat abgeschraubten oder gefakten Fenderhals wirst Du keinen bekommen. Fender, Ibanez & Co. verkaufen keine einzelnen Hälse, bzw. nur im nachweislichen Reparaturfall. Sonst wäre die Welt schnell voll mit Chinakopien plus Hälsen, wo oben drauf JEM oder Fender USA steht.

Gute Hälse bekommst Du z.B. bei Rockinger/D oder Warmoth/USA.
 
Ich kann Musikraft empfehlen, die sind preislich noch ein Bisschen besser als Warmoth, qualitativ gleich.

Ansonsten USA Ebay, aber die kosten ab 300$ aufwärts bis ins unendliche, leider.

Rockinger kann ich nicht empfehlen, da sie keinerlei Optionen bieten sondern nur das 08/15 standard-Zeugs, wenn auch qualitativ ok.
 
Rockinger kann ich nicht empfehlen, da sie keinerlei Optionen bieten sondern nur das 08/15 standard-Zeugs, wenn auch qualitativ ok.

Was ist an den Rockinger-Hälsen auszusetzen? Hast Du denn schon mal einen gespielt?
Ich will ja nicht eine Lanze brechen für Rockinger, aber mein über 20 Jahre alter Rockinger Strathals war und ist erste Sahne, vor allem hab ich die Erfahrung gemacht, daß das Bundmaterial bei mir absolut verschleißarm ist, was mit Sicherheit auch auf die Spieltechnik zurückgeht.
Ich finde, bei Rockinger habe ich eine erstklassige Leistung für mein Geld bekommen. Das das 08/15-Zeug ist, naja, was soll ich denn als Option für einen einteiligen Ahorn-Hals haben wollen? Das Profil, die Kopfplatte, scalloped oder nicht? Bei 21, 22 oder mehr Bünde?

Wenn ich nach einem einteiligen Mexico-Strat-Ahornhals suche, dann will ich eigentlich nichts besonderes...
 
Was ist an den Rockinger-Hälsen auszusetzen?

moin salegria!

das hat xxx doch gesagt - rockinger bietet halt keine optionen an.
bei den fender-mexico-hälsen fallen mir z.b. spontan 3 verschiedene shapings/bundformate ein.

bezüglich der qualität hatte er nix einzuwenden.

cheers - 68.
 
So jetzt habe ich mal ne ganz andre Frage:
Kann mir jemand sagen ob ein Rockinger-Strat hals auf eine Squier Bullet oder Affinity STrat passt? Weil vom Radius her nicht... und deswegen wollte ich fragen ob mir das jemand sagen kann... Danke für die Antworten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben