Hals Fender American Special

  • Ersteller dippy_finger
  • Erstellt am
dippy_finger
dippy_finger
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.24
Registriert
05.10.06
Beiträge
429
Kekse
3.897
Ort
Worms / Rhein
Hi,

ich habe mir eine gebrauchte Fender American Special Strat (SSS) in CAR zugelegt. Anhand der Bilder die man im Internet findet bin ich jetzt leicht verunsichert. Laut der Herstellerseite sollte die Gitarre einen Ahorn Hals haben. Der Hals meiner Gitarre ist aber wesentlich dunkler als auf den Bildern die Netz rumschwirren. Kann es sein, das ein Ahorn Hals so stark nachdunkelt oder wurde der Hals eventuell getauscht ?

Ich hab´ mal zwei Bilder beigefügt.

Gruß
Marcus
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSC01820.JPG
    DSC01820.JPG
    63,8 KB · Aufrufe: 295
  • DSC01821.JPG
    DSC01821.JPG
    68,7 KB · Aufrufe: 309
Hallo Marcus,

der Hals ist aus Ahorn, das abgebildete Griffbrett aus Palisander

Viele Grüße
 
Hi Vester,
danke Dir für die schnelle Antwort

hmm also wurde da doch was getauscht. Laut Spezifikation müsste das Griffbrett und der Hals aus Ahorn sein :(
Damn
 
Hi, ist auf dem Hals keine Seriennummer ?
Mit der könntest Du rausfinden von welcher Gitarre der Hals stammt.

Gruß
Sash
 
Hallo Marcus,

vielleicht ist die Gitarre korrekt aber die Typenbezeichnung falsch? Gibt ja auch rote Fender mit Palisandergriffbrett, wobei ich die apfelroten auch nur mit Ahorngriffbrett kenne.

Wie sieht denn der Hals von hinten aus? Frage nur wegen dem "Stinktierstreifen"..


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Marcus!

Soweit ich weiß, gab es die HSS-Versionen mit Palisandergriffbrett, die SSS-Versionen mit Mapleboard.
Und irgendwie sieht mir das Logo auch nicht nach dieser Edition aus. Ich bin aber auch kein Strat-Spezi.

In den Bezeichnungen steht ja immer MN (Mapleneck) oder RN (Rosewoodneck).

Im Übrigen schreit Dein Griffbrett geradezu nach Öl;)

Greetz,

Oliver
 
Ich hab´mal bei Fender nachgeschaut. Anhand der Seriennummer müsste der Hals von einer American Strat aus dem Jahr 2006 sein. Die Seriennummer lautet Z60 12943
Könnte laut der Fender Homepage auch eine American Standard Strat sein. Die gibt es auch in CAR mit Palisandergriffbrett

Danke Rockin´ Daddy....habs auch grad´festgestellt und werds gleich nachholen :D
 

Anhänge

  • 3 (1).JPG
    3 (1).JPG
    52,5 KB · Aufrufe: 236
  • 3 (2).JPG
    3 (2).JPG
    68,1 KB · Aufrufe: 234
Die Seriennummer lautet Z60 12943
Könnte laut der Fender Homepage auch eine American Standard Strat sein. Die gibt es auch in CAR mit Palisandergriffbrett

So wird es sein. Zwischen 2006 und 2007 lt. Seriennummerseite. Also nur der Typ falsch aber die Gitarre richtig :)

Viele Grüße
 
vielen Dank nochmal....naja dann isses ja nicht so schlimm wie befürchtet :)
 
Das ganze ist ja schon geklärt.
Die American Special hat auch ne große Kopfplatte
 
@ dippy_finger

Aaaaber:

In Deinem ersten Post schriebst Du, Du seist davon ausgegangen, einen Hals komplett aus Ahorn zu bekommen (hast ja damit gerechnet!).
Mich würde das ganz fürchterlich stören, auf diesen verzichten zu müssen, gerade an einer CAR- Start!!

Macht Dir das gar nichts aus?

Greetz,

Blake.
 
@ BlakeWilder
hmm zu meiner Schade muss ich gestehen, das es sich bei der Fender um meine erste Strat handelt. Da ich den tonalen Unterschied zwischen Ahorn und Palisander nicht kenne, ärgert es mich momentan nicht. Da ich gut mit der Gitarre zurecht komme, kann ich den Unterschied verschmerzen. Jedenfalls solange bis ich mal eine Ahorn Strat anspielen kann :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben