kleiner amp für daheim für effekte

.s
.s
.hfu
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
12.03.06
Beiträge
16.290
Kekse
48.416
heyda,
könnt ihr ein paar amps empfehlen, die für daheim leise genug sind und auch gut auf effekte anspringen?
(die suche hat mich nicht weitergeführt, da die zuhause-amps-threads nie um effekte gingen...)
an meinem jetzigem micro cube hören sich die effekte imer so extrem anders an als an meinem großem (bis zur spitze cleaner, umgebauter 100W sovtek mig)

sowas wie zB der valve jr oder der kleine fender 5W amp?
muss nich zerren können und sollte evtl ein combo sein.

damit ich auch mal zuhause ggf neue effekte ausprobieren kann und nicht immer auf samstag im proberaum warten muss :redface:
 
Eigenschaft
 
Vielleicht der Blackstar HT-5?
 
sind diverse YT videos zum blackstar aussagekräftig?
wenn ja, klingt der garnicht ml so schlecht wie ich dachte...:)

wie reagiert der auf bodeneffekte?
 
Zuletzt bearbeitet:
fender blues junior würde ich aus eigener erfahrung empfehlen .
bin total verliebt in den amp .
klein , günstig aber super sound , springt super auf effekte an (gerade zerrer)
und ist zudem soundtechnisch sehr flexibel (ausser modernes high gain brett)
für konzerte hat er allerdings zuwenig clean headroom (kürzlich schmerzlich festgestellt als ich ihn das erste mal live probiert hab , der bj crunch verträgt sich gar nicht mit dem boss blues driver zb , bei zimmerlautstärke harmonieren beide allerdings super)

für zu hause und für recording absolute empfehlung .
gibts seit kurzem sogar wieder als tweed ausführung :mad:
 
Hughes & Kettner Edition Tube 25th anniversary!
Könnte aber je nachdem was man unter leise versteht, zu laut sein;)
 
Der Blues Junior hat aber kein Effektweg.
 
das ist wahr ,
hab allerdings in den letzten 15 jahren noch nie einen effektweg gebraucht .
und der bj ist vlt mein 10ter amp
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte, wegen den Effekten...
 
häng die für gewöhnlich nach der gitarre in die signalkette :)
 
ich würde den vox vt4 mal in den raum werfen. den habe ich kürzlich im laden angespielt und der war schon sehr geil.... klang typisch nach vox und man bekommt den mit der 1/4-Watt-stellung auch auf "unterzimmerlautstärke" zum zerren; ohne dass er dumpf klingt!

wenn du nicht zerren willst nimmst du die 4-watt stellung und du bekommst auch noch clean bei "weit-über-zimmerlautsatärke" :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben