Bezugsquellen für B-Ware (Gitarren)

  • Ersteller hilmi01
  • Erstellt am
hilmi01
hilmi01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
27.12.06
Beiträge
3.067
Kekse
12.062
Was passiert eigentlich mit Gitarren, die bei Herstellung, Lagerung, Transport etc. kleine oder größere Fehler bekommen? Werden diese Instrumente vom Hersteller vernichtet oder gehen sie in den Verkauf?

Gibt es spezialisierte Shops, die B-Ware anbieten?
 
Eigenschaft
 
für schecter & co gibts einen in ebay.com, einfach mal suchen ;)
 
Also du bekommst auch B-Ware bzw. gebrauchte ware bei Händlern. Einer der günstigsten ist auf ebay guitardoc-berlin. Er ist gitarrenbauer und bietet beschädigt (aber reparierte) oder gebrauchte Instrumente u.a. von Epiphone an.

Gruß
 
Würde mich auch mal interessieren. Solange ich fein spare hab ich kein Problem damit, wenn der Lack fehlt, die PU's schweigen und/oder ich mich beim spielen aufschlitze (emo? nein!) :D
so von wegen: Jede hat ihren Preis(nachlass) :D
 
ja ebay hab schon öfters B-ware von ltd gesehn und war auch stark am überlegen, hab mich aber bis jetzt zrückgehalten
 
Habe vorhin das beim stöbern endeckt:
Ibanez AR-250
50% Günstiger! Ich hab mich gefragt: "Warum gleich 50%"
Vielleicht kann mir/uns Johannes weiter helfen

EDIT: Steht ja drunder:" Achtung: der Preis erklärt sich dadurch, dass bei dieser Gitarre der Hals an der Kopfplatte gebrochen war. Er wurde professionell repariert und wir geben darauf 3 Jahre Garantie wie bei einer neuen Gitarre"
 
" Ibanez AR-250 Achtung: der Preis erklärt sich dadurch, dass bei dieser Gitarre der Hals an der Kopfplatte gebrochen war. Er wurde professionell repariert und wir geben darauf 3 Jahre Garantie wie bei einer neuen Gitarre"
 
Hi!

Ich habe mal über einen Händler eine B-Ware bekommen, als der direkt für mich beim Hersteller angefragt hatte. Der hatte meinen Amp nämlich noch als B-Ware von einer Austellung da.
Also, wenn Du etwas bestimmtes willst, einfach mal beim entsprechenden Hersteller anfragen (lassen)!

MfG
 
im Music World Augsburg gibt es ein B-Ware Lager von Fender (überwiegend!), Squier, Gretsch, aber auch vereinzelt von anderen Herstellern.
Problem bei der Sache ist nur, dass die Instrumente teilweise gravierende Mängel aufweisen, aber trotzdem noch ziemlich teuer sind ...

Mein absolutes Traumaerlebnis war, als ich eine Gretsch Projet anspielen wollte: Gretsch zur Hand ... hm, da kommt kein ton raus ... nehm ich halt die nächste: verdammt, wo steck ich das kabel ein? die klinkenbuchse fehlt ... nehm ich die nächste "ja, da is die kopfplatte abgebrochen und wieder neu hingeklebt" ...

Fazit: ich bin mittlerweile soweit, dass ich mir lieber ein gut erhaltenes Gebrauchtinstrument kaufe (das ist dann auch fast wie neu!) aber mich nicht rumärgern muss, was ich noch alles zusätzlich investieren musste ... rechne ich nämlich alle Reperaturarbeiten, dann komm ich gleich auf den Neupreis ;)
 
für schecter & co gibts einen in ebay.com, einfach mal suchen ;)

1) Wie soll dieser Händler heißen?
2) Sitzt der in der EU, wenn nicht, gibt es einen, der in der EU sitzt?

Gibts nicht irgendne Suchmaschine für Outlets, gebrauchte oder B-Waren? :D
 
also beim musicstor gibts retourware reduziert. ich hab so meinen amp so 51 ökken günstiger bekommen! entspricht ca. 15%
 
Gebt einfach mal bei der Thomann-Suche "B-Stock" ein^^

>Greetz Max
 
Eine meiner liebsten Klampfen, eine Fender GA43SCE, habe ich im Musikladen für die Hälfte bekommen, weil vom Werk aus ein kleiner Riss im Lack (nicht im Holz) war. Herrlich!
Das ist echt ein tolles Instrument und kürzlich habe ich festgestellt, dass sie bei Open Tunings noch besser klingt. Ich bin sowieso ein Fan von Leersaiten.
Back to topic: Augen aufhalten! Fast jedesmal, wenn ich in einem Laden bin, finde ich solche Instrumente. Ich schaue auch hauptsächlich darauf, weil man damit schließlich viel Geld sparen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben