Suche "besondere" Gitarre

  • Ersteller skappler
  • Erstellt am
Fernandez sind auch ihr Geld wert. In England gibt es ein paar Marken, die bei uns recht unbekannt sind. Indieguitars lassen in Korea Nachbauten der bekannten Marken (tw. mit ungewöhnlichem Outfit) produzieren, haben aber keinen deutschen Vertrieb, und sind daher ziemlich selten zu bekommen. Du könntest dort aber auch eine Gitarrenwaise, also 2.Wahl, mit 30% Nachlass kaufen, wenn Du willst. Die schönen und manchmal bunten Gitarren von Luna gibt es aber auch bei uns. Falls Du an einer Fender-Gitarre interessiert bist, wäre vielleicht auch eine G&L die richtige Wahl. Die günstigere Tribute-Reihe von Leo Fenders letzter Firma, die bei uns (leider) immer noch relativ unbekannt ist, gibt es z.B. hier. Die haben auch noch ein paar andere seltene Marken. Wer die Wahl hat, hat die Qual! ;)

Das sind ja ne ganze Menge an Seiten :D Ich hab grad nicht soviel Zeit um mich mit allen genau zu beschäftigen aber auf den ersten Blick gefallen mir die von Luna recht gut.
Danke auch für alle anderen Tipps!

PS: Ja son Ding will ich mitnem Freund sowieso noch bauen ;) Ich bin sowieso riesen Jack White / White Stripes Fan
 
Hallo,

schau dich mal nach alten "Jazzgitarren" von Höfner um. Baujahrmäßig so 1960er Jahre, sind oft günstig zu haben relativ eigenständig im Design und haben einen guten Klang.

gruß
 
Hallo,

schau dich mal nach alten "Jazzgitarren" von Höfner um. Baujahrmäßig so 1960er Jahre, sind oft günstig zu haben relativ eigenständig im Design und haben einen guten Klang.

gruß

Wo finde ich so welche? Bei ebay is das Angebot nich so wirklich gut find ich

EDIT: Ok was die Höfners angeht siehts bei ebay doch ganz gut aus
 
So wie es aussieht, sind RTG Gitarren in ihrem Preissegment fast nicht zu schlagen.

Das kann ich bestätigen. Da Hr.Tenkenbolz seine Gitarren offensichtlich nach eigenen Entwürfen und Spezifikationen direkt in Korea und/oder China fertigen läßt, bekommt man viel Gitare fürs Geld. Alle RTG's die ich bisher gesehen habe, waren sehr gut verarbeitet und einen hochwertigen Eindruck. Man kann ihn auch in Winsen in seinem Haus besuchen und sich dort was aussuchen, evtl. auch bestellen. Da man RTG nur bei ihm bekommt, fällt wohl der ganze Großhandel etc. weg und die Preise sind entsprechend niedrig. Soweit ich weiss, verkauft er nur bei Ebay oder in seinem Haus.

Edit: Hier ein Besipiel für das Preis-Leistungs-Verhältnis: Mahagoni-Body mit Riegelahorn Decke, Griffbret Ebenholz, Abalone Binding, Grover Meachniken, Tesla Pickups und alles für € 429,00. Soll erst mal einer nachmachen.
http://www.ebay.de/itm/RTG-PRESTIGE.../230724886199?pt=Gitarren&hash=item35b8465eb7
 
Kuck Dich doch mal bei Godin um, das sind auch echt gute Klampfen.
 
Wow, die Johnson und besonders auch die RTG Sachen sehen sehr krass aus.
Kaum zu glauben das man bei der aufwendigen Optik zu dem Preis was brauchbares bekommen soll.

Schmendrick, auf dein Review bin ich mal gespannt. Insbesondere was du im Vergleich zur Gibson Worn Brown oder Duesenberg sagst.

Gruß,
HDC
 
Die von Charvel sehen auch nicht schlecht aus. Und wenn die zu Fender gehören werden die Qualitativ bestimmt auch nich schlecht sein.

Sind imho (neben Schecter) sogar einer DER Preis/Leistungs-Tipps.
Den 80er Shred Look der meisten Modelle muss man halt mögen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben