Suche "besondere" Gitarre

  • Ersteller skappler
  • Erstellt am
S
skappler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.20
Registriert
24.04.11
Beiträge
28
Kekse
0
Hallo Leute!
Ich möchte mir gerne eine neue Gitarre zulegen. Ich habe mich schon ein wenig umgeschaut aber bei allen großen Händlern finde ich fast ausschließlich Modelle der "Großen" Hersteller. Ich bin mehr auf der Suche nach etwas außergewöhnlichem. Dabei gehts mir nichteinmal unbedingt um die Form sondern auch um den Hersteller. Vielleicht eine kleine Firma die nicht jeder kennt. Irgendwas was die Gitarre eben von der Masse abhebt.
Ich suche deswegen Websiten von Herstellern oder sonstige Shops, gerne auch mit gebrauchter Ware (Jetzt nich unbedingt irgendwelche Manufakturen, soviel Geld hab ich nicht)
Ich spiele meistens Blues und/oder Rock.
Vom Budget her liege ich so um die 500-600€

Wenn jemand nen Tipp für mich hat würde ich mich freuen ;)

Gruß, skappler
 
Eigenschaft
 
Du solltest dir mal VGS Guitars angucken.
Ist meiner Meinung nach ne recht unbekannte Firma, die aber in deiner Preisregion durchaus gute Gitarren baut.
 
Schau mal bei Taranaki rein, die führen Reverend und Italia. Da ist bestimmt was mit dabei. :)
 
Schau doch mal bei Ran Guitars rein - die haben echt schöne Sachen und liegen preislich recht tief. Jeff Walter spielt die auch soweit ich weiß. ;)
 
Danke schonmal für die Vielen Tipps :)
Also Taranaki find ich klasse! Bei den Reverend Modellen werd ich mich mal genauer umsehn. Und die haben auch noch einige coole Effekte.
Die Modelle von Ran Guitars sagen mir jetzt eher nicht so zu. Sieht alles mehr so Metal mäßig aus
 
Was ich dir empfehlen könnte wären Gitarren der Firma Lâg.
Hier ein Link zu ihrer Webseite http://www.lagguitars.de/elektrisch.html

Ich besitze selber 4 Gitarren von ihnen und zwei davon auch in deiner Preisklasse und kann nur gutes über sie sagen.
Gebraucht gehen sie meist deutlich unter Neupreis weg und wenn du ganz viel Glück hast,taucht abundzu eine aus den 1990er auf.
Damals wurden die Gitarren noch in Frankreich hergestellt (heute nur noch die Mastershop-Ausgaben) und sind fantastisch meiner Meinung nach.
 
Charvel evtl.? Gehört zwar zu Fender, ist aber trotzdem "keine der großen" wenn du das suchst?

Ansonsten vl. Kramer (Tochtermarke von Gibson)?
 
Ich werf mal Schecter in den Raum...

;-) Da gibts mehr als Metall...
 
Schechter und Kramer kannte ich bereits.
Die von Charvel sehen auch nicht schlecht aus. Und wenn die zu Fender gehören werden die Qualitativ bestimmt auch nich schlecht sein.
 
Schechter und Kramer kannte ich bereits.
Die von Charvel sehen auch nicht schlecht aus. Und wenn die zu Fender gehören werden die Qualitativ bestimmt auch nich schlecht sein.

Schlecht waren die ja auch vorher schon nicht. Die Frage ist aber ob dieses Typische 80s Hot Rod Design erwünscht ist....
 
Schlecht waren die ja auch vorher schon nicht. Die Frage ist aber ob dieses Typische 80s Hot Rod Design erwünscht ist....

Klar. Also designtechnisch bin ich offen für alles. Ich steh nur nicht unbedingt auf diese typischen Metal Äxte und alles was nach Metal aussieht
 
So wie es aussieht, sind RTG Gitarren in ihrem Preissegment fast nicht zu schlagen.
 
Wenn man Glück hat, kriegt man auch Burny / Fernandez für den Preis, sollen wirklich gut sein.
 
Wenn man Glück hat, kriegt man auch Burny / Fernandez für den Preis, sollen wirklich gut sein.

Fernandez sind auch ihr Geld wert. In England gibt es ein paar Marken, die bei uns recht unbekannt sind. Indieguitars lassen in Korea Nachbauten der bekannten Marken (tw. mit ungewöhnlichem Outfit) produzieren, haben aber keinen deutschen Vertrieb, und sind daher ziemlich selten zu bekommen. Du könntest dort aber auch eine Gitarrenwaise, also 2.Wahl, mit 30% Nachlass kaufen, wenn Du willst. Die schönen und manchmal bunten Gitarren von Luna gibt es aber auch bei uns. Falls Du an einer Fender-Gitarre interessiert bist, wäre vielleicht auch eine G&L die richtige Wahl. Die günstigere Tribute-Reihe von Leo Fenders letzter Firma, die bei uns (leider) immer noch relativ unbekannt ist, gibt es z.B. hier. Die haben auch noch ein paar andere seltene Marken. Wer die Wahl hat, hat die Qual! ;)
 
Du willst das Besondere, aber warum kaufen? Selber machen so wie Jack White:

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben