Welches Pflegemittel für meine Gitarre?

  • Ersteller Gast007
  • Erstellt am
G
Gast007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.12
Registriert
10.09.07
Beiträge
60
Kekse
0
Hi,
habe eine Frage bezüglich meiner Ibanez RG350DX, da ich sie in Zukunft mit diversen Pflegemittel pflegen möchte, aber nciht weiß mit welchen.
Habe eben hier ein Tutorial zur Gitarrenpflege gelesen, in dem unter anderem stand, dass man verschiedene Pflegemittel bei lackierten Griffhälsen nicht verwenden sollte und mein Ahornhals ist lackiert oder irre ich mich?
Jetzt bin ich mir nicht schlüssig, was ich mir bestellen soll, da mir die Suchfunktion beim Musicstore nichts brachte, da dort nicht wirklich viel über die Verträglichkeit bei den verschiedenen Holzarten steht...
Habe momentan Fast Fret, womit ich sehr unzufrieden bin, deshalb hoffe ich auf hilfreiche Ratschläge, welche Pflegemittel mir und meiner Gitarre zur vollsten Zufriedenheit verhelfen können =)
VG
 
Eigenschaft
 
keine vorschläge =(
 
ja habe ich, aber irgendwie habe ich keien richtige antwort darauf gefunden was man nehmen soll wenn man lackiertes ahorn hat
 
ich nehme Martin Guitar Polish ... (hab ich mal geschenkt bekommen, ist aber gut)

gruß
gmc
 
meine Strat hat auch einen lackierten Ahornhals. Den braucht man nicht pflegen, nur ab und zu reinigen (beim Saitenwechsel).
Ich mach das ausschließlich mit einem (leicht) feuchten Tuch. Nach 20 Jahren war der Lack abgespielt und ich hab ihn neu lackieren lassen.
 
das gute alte Gibson GG910, Spray Pflegemittel Gitarre/Bass

gitarre-bass-zubehoer-gitarre-bass-pflegemittel-gitarre-bass-gibson-gg910-spray.jpg
 
für was alles kann man das das giutar polish benutzen? hals?griffbrett?saiten?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben