Kostenlose Drum-Software...!?

  • Ersteller Janiboooy
  • Erstellt am
Janiboooy
Janiboooy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.19
Registriert
05.04.09
Beiträge
558
Kekse
1.391
Hallöle..

Habe grad mein neues Micro bekommen und sofort was aufgenommen!

Hätte aber gerne noch nen Schlagzeug mit im Hintergrund!

Suche ein Kostenloses und vorallem Simples Programm um noch ein Schlagzeug drunter zu mischen! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :redface:

Gruß, Jan ♪♫
 
Eigenschaft
 
Betriebssystem? Rechner?

MfG
 
Wie schon in der PN gesagt, schau dir mal Reaper an.
Kp ob man mit Audacity VSTi benutzen kann. Denke nicht, MIDI geht doch auch nicht, wa?
Ist das nicht eigentlich nen Waveeditor?
 
Dab gibt's noch den KorePlayer for free (hat auch Drumsounds), die Demo-Version von addictiveDrums (hat aber nur wenige Trommeln/Becken, ist aber unbegrenzt nutzbar) und auch superdrumfx.
 
Dann gibts noch Independence Free oder loopazoid (da musst Du Dir dann noch Samples zusammensuchen).

Grüße
Nerezza
 
Wie soll ich die .dll-Datei öffnen?

Gruß, Jan ♪♫

dll-Dateien (enthalten das Plugin) werden bei Sequenzern in bestimmte Verzeichnisse installiert oder kopiert. Ob Audacity das allerdings kann, bezweifle ich, da es ja kein Sequenzer ist. Cubase, Sonar, Magix Music Studio, Reaper aber schon.
 
Mit Audacity kannst du keine virtuellen Instrumente einsetzen.
Vielleicht reicht dir ja aber Hammerhead für den Anfang.
http://www.threechords.com/hammerhead/
Da kannste dir einfache Beats basteln, als wav exportieren und in Audacity importieren.

Gruß
Moritz
 
Vielleicht reicht dir ja aber Hammerhead für den Anfang.
http://www.threechords.com/hammerhead/
Da kannste dir einfache Beats basteln, als wav exportieren und in Audacity importieren.

Ja hammerhead habe ich mir auch schon runtergeladen!
Nur will das mit dem Beats basteln mal so gar nicht funktionieren. :D
Entweder weil mir das Programm zu kompliziert ist oder weil ich einfach zu doof bin. Oder beides!
Kann mir jemand eine vernünftige Anleitung für hammerhead geben? :redface:

Gruß, Jan ♪♫
 
Find das auch etwas umständlich.
Ich würde die Lösung, Reaper als Sequencer + Freeware Drum VSTi vorschlagen.
 
Also.. Habe es jetzt mir Reaper probiert! Und ich komme mit diesen DLL-Dateien nicht klar! Wie soll ich mit denen arbeiten? Habe vorher auch noch nie was von DLL-Dateien gehört!
Könnte mir das jemand ohne komplizierte Wörter erklären? :redface:

Jan ♪♫
 
Beim Reaper gibt es irgendwo auch ein VST-PlugIn Verzeichnis auf Deinem Rechner - dort mußt Du die dll-Datei hinkopieren. Danach sollte das PlugIn im Reaper auswählbat sein.
 
Und wie wähle ich die aus?

Jan ♪♫
 
Du machst eine neue Spur.
Fügst dort ein Midi-Item ein.
Als nächstes gehst du auf FX und wählst unter VSTi das Drum Plugin aus.

Vorher und Preferences (Alt+P oder Alt+O weiß ich gerade nicht), dann VST deinen Ordner auswählen, indem du deine VST Plugins aufbewahren willst. Dort dann auch die .dll's reinkopieren. Evtl. dann nochmal Rescan Directory machen.

Danach gehts.
 
Ich stell mich grad so verdammt Dumm an!
Ich habe jetzt die dll Datei SuperDrumFx.dll gespeichert bei Plugins und bei FX (Unterordner von Plugins)
So...
Jetzt könntet ihr mir Einzeln die Englischen Begriffe nennen, auf die ich jetzt klicken muss?
:D
Tut mir leid.. Aber danke für den Aufwand!

Jan ♪♫
 
Steht auf S. 60 des pdf-ReaperUserGuides :

3.25 Recording With a Virtual Instrument
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben