software für Ambient-programmierung und metalaufnahmen gesucht

  • Ersteller Schwarzblut
  • Erstellt am
Schwarzblut
Schwarzblut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.18
Registriert
27.05.06
Beiträge
1.672
Kekse
4.568
Ort
Potsdam
Hallö

Also hier mal die 3 Sachen die ich mit der Software machen möchte.

1. Komplett programmierte Ambient Sachen, bei denen vll noch ne Gitarre
eingespielt wird, für ne Hompage oder so.

2. 1-Mann-Metalaufnahmen
gitarre und gesang soll aufgenommen werden und bass sowie schlagzeug soll
programmiert werden

3. Komplette Metalaufnahmen von meiner Band

genutzt wird dann wahrscheinlich nen FOCUSRITE SAFFIRE PRO 10 I/O
meine erfahrungen sind arg begrenzt
hab maln paar drums mit leafdrums gemacht und gitarre sowie gesang mit audacity aufgenommen

edit: sollte auch dts recording ermöglichen
 
Eigenschaft
 
als erstes mal den Hinweis auf den gepinnten Thread hier
https://www.musiker-board.de/vb/software/256994-neu-die-besten-links-zur-besten-freeware-ii.html

oder mit kommerzieller Software - da würde ich z.B. Cubase Essential zum Einstieg nehmen.
http://www.musik-service.de/steinberg-cubase-essential-4-prx395763015de.aspx
das kannst Du dann nach Bedarf upgraden.


Für die Sounds wirst Du dann noch Virtuelle Instrumente - VSTi's - brauchen. Auch da gibt es einen Thread
https://www.musiker-board.de/vb/software/217639-gute-freeware-vst-plugins.html
auch eine gute Quelle
http://www.kvraudio.com/
und für einen Überblick, was es da alles zu kaufen gibt
http://www.bestservice.de/
 
ne also is schon so das ich auch gerne geld für ausgebe wenns sich lohnt

edit:noch ne frage kann ich drums und so auch ohne son midi-keyboard programmieren
also einfach mit klicken und so?
 
also laut beschreibung von focusrite isses damit möglich
und mit dem normalen cubase 4 gehts auch

aber würdest wohl prinzipiell steinberg empfehlen oder wie?
 
Steinberg ist nur meine subjektive Empfehlung - arbeite halt schon recht lange damit und da ist der Blick sicherlich etwas getrübt. Sicher haben auch andere Mütter schöne Töchter :) Logic ist sicherlich auch gut, aber da ich PC (WIN)-Mensch bin verschließt sich das. Ab und an setze ich über ReWire noch Ableton Live ein - aber das denn als quasi Virtuelles Instrument. Man nimmt halt gerne, das was man kennt...

Hab zwar selbst Cubase4, aber wie gesagt, hab ich mich mit Surround noch nie beschäftigt, da es bei normalen Musikproduktionen (CD'S) keine Rolle spielt.

Was die Hardware angeht, dachte ich zuerst an eine geeignete Abhöre und nicht ans Interface :hail:
 
achso, ne abhöre is auch kein thema
die nämlich schon vorhanden xD

ja das mit surround is auch mehr aus privatem interesse
ich mag es einfach mittendrin zu sein^^

wie siehts mit cubase sx3 aus?
des könnt ich nämlich eventuell von meinem gitarrenlehrer bekommen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben