[Rock/Metal] Bitte um Tipps und Kritik

  • Ersteller sebu_cky
  • Erstellt am
S
sebu_cky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.18
Registriert
16.03.06
Beiträge
241
Kekse
788
Ort
AT
Hallo,

obwohl ich mit meiner Band eigentlich ziemlich andere Musik mache, haben wir es gewagt, ein tolles Angebot anzunehmen und ein Lied für einen Ego-Shooter Soundtrack aufzunehmen.

Ich bitte euch um Kritik und Verbesserungsvorschläge, da das Ding bereits nächste Woche zum Mastering gehen soll.

Hier der Link zu einem Songausschnitt:
http://www.zshare.net/audio/6561965247e3a3ea/
(Den Hoster habe ich ausgewählt, weil man direkt im Browser-Fenster abspielen kann.

Ein paar kurze Details zum Equipment:
Drums: Addictive Drums über ein E-Drum eingespielt
Bass: DI-Box und Amp abgenommen
Gitarren 1: Marshall Mode IV mit einem SM57 abgenommen
Gitarren 2: Über Guitar Rig eingespielt

Danke bereits im Vorraus für's Anhören und das Feedback!
Sebu
 
Eigenschaft
 
Hallo,

obwohl ich mit meiner Band eigentlich ziemlich andere Musik mache, haben wir es gewagt, ein tolles Angebot anzunehmen und ein Lied für einen Ego-Shooter Soundtrack aufzunehmen.

Ich bitte euch um Kritik und Verbesserungsvorschläge, da das Ding bereits nächste Woche zum Mastering gehen soll.

Hier der Link zu einem Songausschnitt:
http://www.zshare.net/audio/6561965247e3a3ea/
(Den Hoster habe ich ausgewählt, weil man direkt im Browser-Fenster abspielen kann.

Ein paar kurze Details zum Equipment:
Drums: Addictive Drums über ein E-Drum eingespielt
Bass: DI-Box und Amp abgenommen
Gitarren 1: Marshall Mode IV mit einem SM57 abgenommen
Gitarren 2: Über Guitar Rig eingespielt

Danke bereits im Vorraus für's Anhören und das Feedback!
Sebu

finde den song soweit cool, könnte wirklich in nen ego shooter passen :great:


die hihat klingt in meinen ohren sehr klirrend und künstlich :(
um 15sek rum machen die drums ausserdem was eigenartiges, hört sich wie ein hänger an?
mir kommts so vor, als würde da auch an anderen stellen was bisschen neben dem takt hängen...


ich finde, der basssound passt nicht wirklich oder kommt zu sehr ins gehege mit den gitarren (oder die mit ihm ;) )


hab jetzt nur mal kurz leise drübergehört (is schon spät^^), hoffe du kannst mit der kritik was anfangen :D
 
Danke für deine Antwort!

HiHat könnte etwas besser sein, man muss aber leider auch beachten, dass es ja gewissermaßen künstlich ist. :(

Mal sehen, ob ich das mit Bass+Gitarre noch gebacken bekomme.

Mir ist gerade aufgefallen, dass der Link oben nicht richtig funktioniert, so gehts:

Soundfile (Snippet)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben