ASP - Der schwarze Schmetterling

  • Ersteller metaller11
  • Erstellt am
M
metaller11
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.07
Registriert
23.09.07
Beiträge
4
Kekse
0
wer von euch kennt diese band ??

wenn nicht, hier is der Wikipedia Link: http://de.wikipedia.org/wiki/ASP_%28Band%29

bekanntestes LIED ist warscheinlich ich will brennen vom Album Weltunter.

aber diese Band hat viel mehr zu bieten.

wer auf guten deutschsprachigen Gothic Rock mit Elektronischen und Alternativeinfluss steht der ist mit dieser Band auf jeden Fall gut bedient.
please post your comments


mfg martin
 
Eigenschaft
 
Hallo Martin

ASP gehört in jede gute Sammlung.

Hatte schon einige Male mit ihnen Kontakt und supporte sie auch mit meiner Seite.

Kurzinfos, alle Termine und natürlich 4 Soundfiles im off. Myspace-Auftritt:
http://www.myspace.com/thetalesofasp

checkt auch mal unbedingt deren offizielle HP:
http://www.thetalesofasp.com/

m_955ade1fafa6ef1d7bb9428d3f4fd35c.jpg
 
Dann ist MEINE sammlung besser :)

Und ich find das bekannteste ist 'Und wir tanzten'

ASP ist geil. ich hab sogar dieses schwarze comic-artbook im regal stehen.
nur live wars mir bisher verwährt :(
 
Live ganz nett bis realtiv gut, auf Platte war er schon mal besser und eigentlich immer schon das größte wandelnde Klischee nach Chris Pohl xD
 
naja ASP mit Chris Pohl (dem Dieter Bohlen der Gothicszene) zu vergleichen
wegen den klischees hat chris aber die nase noch ganz weit vorne (mind. Hundert Meter:D )
von daher is der vergleich Lachhaft, das ASP eine viel bessere stimme und viel mehr ideen hat als Herr Pohl.

und jaaa ich finde auch das ASP in eine gute Musiksammlung gehört, denn es ist gute deutsche Musik, und vor allem Inovativ.

zum thema live: ich hab ASP auch noch nie live gesehen, aber das wird auch noch kommen
 
stimme ja.. aber der Typ sieht so kacke aus, das passt mal garnicht zu seinen Texten

wobei ich "und wir tanzten" richtig geil find, muss ich schon sagen.. alles andere.. naja, kann man lassen.. zur not..
 
wegen den klischees hat chris aber die nase noch ganz weit vorne (mind. Hundert Meter:D )
von daher is der vergleich Lachhaft, das ASP eine viel bessere stimme und viel mehr ideen hat als Herr Pohl.

Ich sag ja nach Chris Pohl ;)
 
asp hat einige richtig gute stücke. da mir aber auch vieles nicht zusagt, werde ich vorerst kein album der band kaufen. aber vielleicht gibt es ja irgendwann einmal eine best-of cd.
 
Es gibt schon ein Best-of (der ersten 3 Alben), nennt sich Interim Works Compendium :-D
 
Jemand hier hat gesagt, dass das bekannteste Stück von ASP "ich will brennen" sei- ich schließe mich der Mehrheit an und sage das es "und wir tanzten" ist...die Band an sich ist nicht wirklich so mein Ding, da hör ich lieber andere deutschsprachige Musiker. So auszusehen und ein lied wie "und wir tanzten" zu singen, ohne sich optisch etwas anzupassen finde ich nicht authentisch genug...
Die haben ein paar lieder, die sind auch in ordnung so z. B. "und wir tanzten", "hässlich" , "weltunter", und "ich will brennen, aber auch die würde ich eher ins obere MIttelmaß einstufen... geschmackssache: ICH würde mir jedenfalls kein album kaufen wollen...
 
T
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: unnötig, sinnlos, überflüssig
T
  • Gelöscht von Gnomine
  • Grund: es wird nicht besser, wenn man es nochmal postet
Asp... Asp ist richtig toll!
Ich kann gar nicht sagen was ich am besten finde... aber Imbecile Anthem, De Profundis, Küss mich und Schattenbraut sind für mich Higlights. Aber andererseits.... morgen sind das wieder neue Lieder^^ schwer zu sagen^^

hmm Chris Pohl... fand ich früher extrem gut. Klar, gute Musik macht er aber geichzeitig ist er seit einiger Zeit irgendwie aus meinem Blick verschwunden... mal sehen.

Ich vergleiche Bands bzw. Musiker nur ungern, denn jeder hat einfach seinen eigenen Stil und die meisten sind auf ihre eigene Weise sehr speziell und gut. Sowohl Asp als auch Chris Pohl machen sehr gute Musik, das reicht mir eigentlich in der Hinsicht schon.
 
Ich höre eher Death Metal und ne Freundin hat mich überredet mit aufn ASP-Konzert zu kommen und es war echt ganz geil.
Meine Bekannte war nur etwas geschockt wie sehr sich der Sänger auf Fotos mit irgend welchen technischen Mitteln dünner machen lässt *gg*
Tja, Photoshop ist kein Metal...

Gruss Tobi
 
Wunder mich das ich noch keinen Thread gefunden habe der über ASP handelt.

"ASP (ausgesprochen als ein deutsches Wort, nicht jeden Buchstaben einzeln) ist eine Band aus Frankfurt am Main, die in ihrer Musik Einflüsse aus Alternative Rock, Neue Deutsche Härte und Elektronik verarbeitet und mit einer Gothic-ähnlichen Attitüde verknüpft. Bekannt wurden sie vor allem durch den Zyklus um den Schwarzen Schmetterling, um den sich die ersten fünf Albenveröffentlichungen drehten."

ASP gehört meiner Meinung nach zu einer der besten Bands überhaupt. Reinhören kann ja nie schaden. Ich habe von dem das Album "Zaubererbruder - Der Krabat Liederzyklus". Finde manche Lieder auch absolut gut gemacht.
 
Die Musik macht mir Angst :( bitte verschieben.
 
Ich höre auch gerne ASP. Da passen für mich einfach schöne Musik mit tollen Texten zusammen. Gerade wie du sagst Krabat und noch besser ist das neue Unplugged live konzert Von Zaubererbrüdern. Sehr schöne Musik zum entspannen. Und gerade die alten Lieder, ob live oder die Albumversionen eignen sich toll zum tanzen.

Freue mich Samstag schon auf ihr Konzert in Bochum! :great:
 
Für mich was das schwer zu finden wo ich das Thema eröffnen soll da sie so Vielseitig sind. Die Musik ist wirklich gut und die Texte sind einfach atemberaubend. Sie sind nicht so einfach gemacht sondern sehr poetisch z.B: "...Und wir Tanzten". Live sind sie sehr gut habe ich auch gehört. Ich frage mich warum sie noch nicht den kommerziellen Durchbruch geschafft haben??
 
Für mich was das schwer zu finden wo ich das Thema eröffnen soll da sie so Vielseitig sind. Die Musik ist wirklich gut und die Texte sind einfach atemberaubend. Sie sind nicht so einfach gemacht sondern sehr poetisch z.B: "...Und wir Tanzten". Live sind sie sehr gut habe ich auch gehört. Ich frage mich warum sie noch nicht den kommerziellen Durchbruch geschafft haben??

Ist einfach keine Musik für Masse. Alexander hats auch nie drauf angelegt. Er will ja die großen Labels meiden um einfach das machen zu können, was ihm gefällt. Auch wenn er dadurch sich selbst mehr Arbeit macht.
Zudem kommt halt der schwarze Touch. Wirklich bekannt ist die Band wohl nur in der Szene. Und andere meiden die schwarze Szene doch halt recht stark, weshalb es schwer ist, auch außerhalb anklang zu finden. Auch sind die Texte eben nicht so das normale Mainstreamgedudel...und er sieht selber auch halt nicht nach Normalo aus ;)
 
Ähm gehört eindeutig ins Goth Forum...Dark Wave?
Naja Xytras unser Universal Mod wirds wissen
 
Ähm gehört eindeutig ins Goth Forum...Dark Wave?
Naja Xytras unser Universal Mod wirds wissen

Na ja von Dark Wave ist es weit weg....würde sagen entweder: Dark Rock....oder wie ASP es selbst nennt: Gothic Novelle Rock. Aber ich glaube auch, dass es im Gothic Forum wohl besser aufgehoben wäre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben