HILFE ... komme mit meinem VOX VT30 nicht zurecht

  • Ersteller DaveGrohl91
  • Erstellt am
DaveGrohl91
DaveGrohl91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.11
Registriert
05.10.09
Beiträge
183
Kekse
97
Ort
Pocking
hallo ... ich habe seit heute ne epiphine les paul und nen VOX VT 30 ...

die gitte ist super .. nur der amp ... ich komme iwie nicht damit klar ...
 
Eigenschaft
 
warum kaufste ihn dann? *verständnislos den Kopf schüttel*
Haste keine Anleitung oder wo ist dein Problem. Ein paar Infos wären schon nicht schlecht.
 
ich habe ne bedienungsanleitung .... aber ich werd einfach nicht schlau daraus ....

mein problem ist .. dass ich nur mit den voreingestellten verstärker modellen spielen kann .. und nicht meine eigenen sound aus den reglern machen kann ... wenn ich auf den "manual.mode" knopf drücke kommt da nichts raus ...
 
hallo ... ich habe seit heute ne epiphine les paul und nen VOX VT 30 ...

die gitte ist super .. nur der amp ... ich komme iwie nicht damit klar ...

Ich komm mit meinem auch nicht klar.. -.-
Ich kann bei EDIT-Regler drehen soviel ich will und es ändert sich nichts beim Effektsound..
Ich werde auch gleich noch nen Thread aufmachen..
 
Ich komm mit meinem auch nicht klar.. -.-
Ich kann bei EDIT-Regler drehen soviel ich will und es ändert sich nichts beim Effektsound..
Ich werde auch gleich noch nen Thread aufmachen..

aber das kann doch nicht so schwer sein oder ?!?!

is doch n normaler amp wie jeder andere auch *_*
 
Ich kann bei EDIT-Regler drehen soviel ich will und es ändert sich nichts beim Effektsound..

Du weißt schon das du nen Effekt auswählst, dann den Tap oder den Bypass Knopf gedrückt hälst und DANN den Edit Regler drehst bis dir der Effekt gefällt ? ^^

Da mit dem Manual Knopp versteh ich nicht, ich muss bei meinem nur den Knopp drücken und lustig an den Reglern drehen.

Grüße,
Flo
 
Du weißt schon das du nen Effekt auswählst, dann den Tap oder den Bypass Knopf gedrückt hälst und DANN den Edit Regler drehst bis dir der Effekt gefällt ? ^^

Da mit dem Manual Knopp versteh ich nicht, ich muss bei meinem nur den Knopp drücken und lustig an den Reglern drehen.

Grüße,
Flo

Ja weiß ich. Ich wähle z.B Delay aus, dann drehe ich beim EDIT Regler, oder ich halte Tap gedrückt und drehe beim EDIT-Regler, oder ich halte Bypass gedrückt und drehe dann am EDIT Regler. Die Effektparameter bleiben bei mir gleich, es ändert sich nix. :gruebel:
 
Du weißt schon das du nen Effekt auswählst, dann den Tap oder den Bypass Knopf gedrückt hälst und DANN den Edit Regler drehst bis dir der Effekt gefällt ? ^^

Da mit dem Manual Knopp versteh ich nicht, ich muss bei meinem nur den Knopp drücken und lustig an den Reglern drehen.

Grüße,
Flo

nene ... ich mein nicht den effekt regler ... ich mein die großen regler ... wenn ich manual drücke kommt NIX ... auch wenn ich dann bei den reglern drehe .. NIX ...
 
Hi,

also bei mir funktioniert des scho normal denk bitte dran das die Regler bei jedem Preset ne andere Funktion haben also Gain ist nich immer Gain, welcher Regler bei welchem Amp Preset was macht findest du in der Anleitung. Prüfe bitte mal ob sich was ändert wenn du A: nach dem du auf Manual gedrückt hast den channel wechselst bzw. B:dreh doch bitte ma hinten die Leistung hoch wenn du sie weit runter gedreht hast.


LG

Meulnir
 
Eventuell ist er ja defekt.
Ich habe mir vor 4 Wochen auch einen VT30 zugelegt. Zuhause angeschlossen und nur sehr leise bzw. manchmal gar nichts mehr zu hören. Habe ihn gleich wieder ins Auto verfrachtet und umgetauscht.
 
ja ... das glaube ich langsam auch .... ich ruf morgen den freundlichen an und frage ihn danach :D
 
Eventuell ist er ja defekt.
Ich habe mir vor 4 Wochen auch einen VT30 zugelegt. Zuhause angeschlossen und nur sehr leise bzw. manchmal gar nichts mehr zu hören. Habe ihn gleich wieder ins Auto verfrachtet und umgetauscht.

Könnte natürlich auch sein hab meinen grad ma angemacht und wenn ich auf Manual stelle wird er meist noch lauter als vorher :gruebel:


Würde auch sagen defekt


LG

Meulnir
 
Hallo Dave,

also wenn einfach NICHTS kommt, ist definitiv irgend etwas defekt! :( Hast Du auch alle Regler auf mindestens 12 Uhr stehen?

Und im Preset-Mode (P1, P2 oder P3) funktioniert alles bestens?

Einige der 22 Amp-Modelle sind ziemlich leise (verglichen mit den anderen). Wenn Du zuerst eines der Hi-Gain-Modelle gespielt hast (z. B. den Metal Bull) und dann mit der gleichen Lautstärkeeinstellung auf eines der Modelle ganz links wechselst (z B. Tweed 2x12), kann es natürlich auch sein, dass Du fast nichts mehr hörst, einfach weil dieses Modell viel leiser ist.

Aber wie gesagt, wenn überhaupt kein Ton herauskommt, ist etwas kaputt.

Gruss,
Andreas

OT: Habe mir "In Your Honor" besorgt - gefällt mir gut! :great:
 
Hallo Dave,

also wenn einfach NICHTS kommt, ist definitiv irgend etwas defekt! :( Hast Du auch alle Regler auf mindestens 12 Uhr stehen?

Und im Preset-Mode (P1, P2 oder P3) funktioniert alles bestens?

Einige der 22 Amp-Modelle sind ziemlich leise (verglichen mit den anderen). Wenn Du zuerst eines der Hi-Gain-Modelle gespielt hast (z. B. den Metal Bull) und dann mit der gleichen Lautstärkeeinstellung auf eines der Modelle ganz links wechselst (z B. Tweed 2x12), kann es natürlich auch sein, dass Du fast nichts mehr hörst, einfach weil dieses Modell viel leiser ist.

Aber wie gesagt, wenn überhaupt kein Ton herauskommt, ist etwas kaputt.

Gruss,
Andreas

OT: Habe mir "In Your Honor" besorgt - gefällt mir gut! :great:

ok danke ... ja es kommt NIX ... GARNIX ... ich ruf den typen morgen an und frag ihn danach ...
 
Okay, gar nix ist echt ziemlich wenig....
Also wenn ihr echt alles richtig gemacht habt -wovon ich mal ausgehe- dann kann ja nur ein Defekt vorliegen.
Also umtauschen, nen neuen besorgen aber VORHER testen^^.

Grüße,
Flo
 
Also sollte der VT-30 kaputt sein, ok, dann tausch ihn um. Wird dann ja wohl kein Problem sein.

Ich würde aber erstmal folgendes prüfen, möglicherweise hast du dir beim rumspielen der unendlichen Einstellungen ein Preset abgespeichert, was genau dieses merkwürdigen Soundverhalten oder dieses "zu leise" macht. Normalerweise hilft hier immer erstmal ein Reset auf Werkseinstellungen -> Factory Reset!

Mal am Rande noch bemerkt...

Ich habe mal kurz in das VT-30 Manual geschaut, wie man eigene Presets anlegt und abspeichert oder modifiziert. Au Weia...., also wenn ich das so lese glaub ichs kaum wie kompliziert das doch ist und wieviel man auf die Schnelle falsch machen kann. U. U. bist du im entscheidenden Moment bei ner Probe ohne Manual komplett aufgeschmissen (RTFM lässt grüßen :evil: ).

......halten Sie den Taster Dingens mind. 0,5 Sek. gedrückt und warten Sie bis die Diode aufhört zu blinken und drücken Sie dann gleichzeitig noch die TAP Taste für 1,5 Sek und das Gerät sucht einen freien Speicherplatz und überschreibt dabei.......... :gruebel:

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie hab ich die ganze Zeit den Hughes & Kettner Werbespruch zum Attax 100 im Sinn, der da u. a. lautet:

...während die anderen noch fummeln hast du deinen Sound schon lange gefunden. Hektisches Knöpfchendrehen zwischen den Songs? Vergiss es! Stepptanz auf Bodentretern vor dem Solo? Das war einmal! Du bist Musiker, kein Programmierer! Kümmere dich um deine Performance, Attax macht den Rest!

Scheint ja doch irgendwie was dran zu sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint ja doch irgendwie was dran zu sein

yeap...ich bin auch froh, daß mein amp mit wenig knöppen auskommen...und soll ich dir was sagen: er kann trotzdem alle von mir gewünschten musikrichtungen abdecken :)

in diesem fall scheint der vox aber wirklich ne macke zu haben..
 
Hi,

und da sag noch mal einer Multis seien kompliziert:rolleyes:
Ein Hoch auf mein XT:great:

Gruss
Kai
 
soo ... ich werd den VOx jetz zurückgeben ... und mit nen stink normalen AMp von Huges&Kettner nehmen .... ohne diese Modelling scheiße ... mir reichts jetzt langsam ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben