Epiphone Les Paul Standard ---> RAUSCHEN !!!!

  • Ersteller DaveGrohl91
  • Erstellt am
DaveGrohl91
DaveGrohl91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.11
Registriert
05.10.09
Beiträge
183
Kekse
97
Ort
Pocking
Hey ... habe seit 2 wochen meine epiphone les paul standard ... mir uns meinem gitarrenlehrer ( der sich ziemlich gut auskennt ) ist von anfang an ein rauschen aufgefallen wenn ich mit verzerung spiele ... das rauschen kommt mal stärker .. mal schwächer .. je nach dem wie ich an den Drehknöpfen rumwackle .... wir wollten das prolem ein bisschen beobachten ....

ich bin jetzt an dem punkt angelangt wo ich es nur noch nervend finde ...

meint ihr das der Laden in dem ich sie gekauft habe meine Paule zurücknimmt und mit ne neue gibt ???
 
Eigenschaft
 
ich denke da gibt es irgendwelche probleme mit den potis !
Du hast noch ein recht zu !
Also geh zum laden und tausche se um
:D
 
meinst du der nimmt se zurück ??
 
Wenn ein Schaden vorliegt, fällt das unter Garantie und der Verkäufer muß den Schaden beheben. Das ist dann keine Kulanz.
 
also muss er sie reparieren aber nicht zurücknehmen bzw mir eine neue aushändigen ??? oder wie meinst du das ?
 
Warum gehst du nicht einfach mit der Klampfe hin und fragst nach...
Reparieren wird er sie mindestens...

mfG
 
ja das mach ich sowieso ... :D
 
Achso du wolltest also nur mal schnell ein paar Meinungen einholen? xD
Ich denke Ferndiagnosen sind da immer schwer, grade was Garantieleistungen angeht...
Also lass dich einfach mal überraschen, die Hauptsache ist ja, dass das Rauschen danach weg ist, oder?

mfG
 
ja :D vllt hatte ja mal eine das selbe problem :D

also defekt ist sicher etwas ... ich dene da is ein gehöriger wackler bei den potis drin ... hauptsache ich kann danach wieder rausch.frei spielen :D:D
 
Ja dann ist vielleicht ein Poti im Arsch oder auch nur schlecht verlötet. Keine grosse Sache bei einer Paula. Auf jeden Fall zum Laden und beanstanden!
 
AFAIK hast du die möglichkeit nach max. 3maliger Reperatur (und weiterhin GLEICHEM auftretenden Fehler) einen gleichwertigen Ersatz oder Rückerstattung des Kaufpreises zu bekommen. Alles darunter liegt im Ermessen des Verkäufers... ;)
 
Bist Du sicher dass das die Gitarre ist und nicht brummen vom Netzteil Deines Verzerrers oder so?
Nachfragen beim Händeler kostet und schadet aber nichts! Bereite Dich halt nur auf die o.g. Frage vor, falls der Händler sie stellt...
 
  • gitarre an mehreren amps checken
  • gitarrenleher, das zeigt sich hier im forum deutlich, reden viel dummes zeug.
  • alle gitarren rauschen mehr oder weniger im vezerrten modus wenn das poti offen ist (ein noisegate und ein zugedrehtes poti kann das verhindern)
  • tausche das kabel als erste fehlerquelle aus
wenn das nach dem beseitigen der fehlerquellen nicht besser wir, zurück in den laden. epiphone gitarren haben immer noch eine hohe qualitätsstreuung und ein defektes poti, buchse, kalte lötstellen sind in dieser preisklasse eben alltag!
 
Bist Du sicher dass das die Gitarre ist und nicht brummen vom Netzteil Deines Verzerrers oder so?
Nachfragen beim Händeler kostet und schadet aber nichts! Bereite Dich halt nur auf die o.g. Frage vor, falls der Händler sie stellt...

ich hab die Paula jetzt an 5 verschiedenen Amps ausprobiert

es rauscht ... und wenn ich am lautstärke regler an der gitarre wackle bzw ruckle ... dann hört ma es mehr oder weniger ... das is n wackler an den Potis .. 100 %
 
Ich würde einfach mal hinten aufschrauben und nachschau'n ob evtl. ein Kabel bzw. eine Lötstelle locker oder lose ist.
Vielleicht das Massekabel? Ist es bei jedem der Potis oder nur bei einem? Ein defektes Poti hat ich "leider" noch nie aber alles ist möglich. Vermute aber eher, daß was mit den Kabeln ist.

lg Jürgen
 
ich finde du solltest da nicht herumschrauben, sondern die Gitarre in den Laden bringen. Wahrscheinlich ist da eine Lötstelle am Erdungskabel schadhaft - selber löten ist zwar keine Hexerei, aber du verlierst den Garantieanspruch, wenn du selbst daran herumwerkst.
 
ich finde du solltest da nicht herumschrauben, sondern die Gitarre in den Laden bringen. Wahrscheinlich ist da eine Lötstelle am Erdungskabel schadhaft - selber löten ist zwar keine Hexerei, aber du verlierst den Garantieanspruch, wenn du selbst daran herumwerkst.

jup .. ganz genau deswegen schraube ich nich selber dran rum ... ich fahr des ding am mittwoch hin und der solls mir reparieren oder ersetzen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben