Amp stinkt!

  • Ersteller Blade-sc29
  • Erstellt am
Blade-sc29
Blade-sc29
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.14
Registriert
17.10.09
Beiträge
175
Kekse
0
Hallo zusammen.

Ich hab seit längerem ein kleines Problem mit meinem Peavey Bandit 112.
Immer wenn clean spiele fängt mein Verstärker an zu stinken.
Ich vermute mal das es damit zusmmen hängt das meine activen Pickups einen zu hohen output haben aber so ganz normal kann das doch auch net sein, oder?
Ist das Ding vielleicht kurz vorm abrauchen?



Gruss Martin
 
Eigenschaft
 
wie meinst du er stinkt?
nach was stinkt er?
 
Wenn der Amp stinkt, ist das nicht normal und liegt am Amp.
Wenns an dem etwas höheren Output durch aktive Tonabnehmer liegen würde, hätten weitaus mehr Leute dieses Problem.
Wenn du noch Garantie hast einschicken.
 
Keine Mutmaßungen, wenn noch Garantie drauf is einschicken wenn nicht ab zum Techniker mit der Kiste!
 
Garantie hab ich da keine mehr.
Den hab ich gebraucht bei ebay geschossen.
Da Problem tritt auch immer nur auf wenn ich clean spiele. Nie mit vorgeschaltetem Verzerrer.

Riechen tut es dann nach verkokelter bzw überhitzter Elektronik.
Genauer kann ich das jetzt leider nicht beschreiben.
 
dann ab zur reparatur, sonst raucht dir das ganze ding ab ;)
kann viel sein!
 
Ab zum Techniker, sowas kann unter Umständen gefährlich sein. Lass den Amp auf gar keinen Fall an, wenn du mal abwesend bist.
 
mir ist sowas auch mal passiert, ging dann iwann von selbst weg als ich beim clean spielen einfach mit der Nase ein Stückchen weiter von mir weg ging.

Der musste raus :D
 
Mein Blues Junior riecht auch ziemlich komisch, allerdings ist der noch neu und das lässt jetzt auch langsam nach. Ich denke das liegt einfach daran, dass die Röhren Wärme abstrahlen und ein paar Kleber erst noch ausmüffeln.
 
Mein Blues Junior riecht auch ziemlich komisch, allerdings ist der noch neu und das lässt jetzt auch langsam nach. Ich denke das liegt einfach daran, dass die Röhren Wärme abstrahlen und ein paar Kleber erst noch ausmüffeln.

Der Peavey Bandit ist aber kein Röhrenamp. ;):)
 
Der Bandit ist aber eine Transe und da sollte nicht so viel warm werden :D
Da stimmt definitiv was nicht...

Edit: zahnstocher war schneller :D
 
Der Bandit ist aber eine Transe und da sollte nicht so viel warm werden :D
Da stimmt definitiv was nicht...

Edit: zahnstocher war schneller :D

Öhm, Dir ist aber schon klar, daß die Leistungstransistoren nicht nur zum Spaß auf den großen Kühlkörpern sitzen? Die Dinger werden richtig heiß:) So'ne Endstufe macht ordentlich Wärme. Versprochen:D

Im Übrigen erschliesst sich mir das Fehlerbild einfach nicht.

Der Unterschied zwischen "Clean" und "Zerre" dürfte doch intern nur durch Dioden geregelt sein, die im Distorsionmodus in Serie geschaltet werden.

Oder mache ich einen Denkfehler:gruebel:
 
Mein TSL hat auf der letzten Probe auch gestunken, so aromatisch nach verschmorter Elektrik. Nun, ich hab weiter gespielt und auf einmal wurde er leiser und die Zerre ging weg und aus. Hmm, hatte es mir spektakulärer vorgestellt, halt mit Rauchentwicklung und Lichteffekten und so. Der geht jetzt halt zur Reparatur. Hab ja 2 Ersatzamps. Am besten nicht drüber nachdenken wenn man selbst nicht viel davon versteht, ab zum Techniker damit. Hier noch zu spekulieren was es sein könnte und ihn dann trotzdem zum Fachmann zu bringen hat wenig Effekt :)
 
is bei meinem Fender Frontman 212r im moment genau so ... nur etwas schlimmer ... xD sobald ich das ding anschalte knallt das ding sich einen zurecht xD hört sich an wie das poppen von na popcorn-maschine nur 20-mal so laut ... in etwa die lautstärke so als wär volume auf 10 gedreht ;D und dabei stinkt es dann aus den alles löchern die der amp hat ( inputs ) nach verbrannter elektronik ...
 
ich trag das teil morgn zu nem bekannten elektriker xD hoffentlich macht der das teil nochma flott...
 
Da bin ich ja beruhigt :D


@Whoever?! : Ich muss sagen, so auf den 5ten Blick ist der "Special Effect"... Witzig :D
Der Stinkende Verstärker! :D Boah bin ich fertig heute.. :mampf:

Wooow... Hundertster Beitrag.. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben