Rack

  • Ersteller guitarfreak13
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
guitarfreak13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.13
Registriert
10.01.09
Beiträge
46
Kekse
6
Eigenschaft
 
Die ganzen großen Casebaufirmen können sowas eigentlich bauen...
Aber willst du dir wirklich Case in Case antun?
Da gehst du ja beim Transport kaputt :D
 
Die ganzen großen Casebaufirmen können sowas eigentlich bauen...
Aber willst du dir wirklich Case in Case antun?
Da gehst du ja beim Transport kaputt :D

Kannst du mir ne Firma nennen

Ja ich will mir das Rack in Rack antun aber nur mit rollen !!!:D:D:D
 
Überlegs dir trotzdem, und vor allem plane vorher genau.

Wieviel HE sollens denn sein? Wie tief ist das tiefste Gerät?

Umso größer, umso teurer, logo. Und umso schwerer auch - man muss zugeben, ein großes Rack macht schon was her, aber nach ein paar Wochen sieht man das dann auch nüchtern, eigene Erfahrung ;)
 
Überlegs dir trotzdem, und vor allem plane vorher genau.

Wieviel HE sollens denn sein? Wie tief ist das tiefste Gerät?

Umso größer, umso teurer, logo. Und umso schwerer auch - man muss zugeben, ein großes Rack macht schon was her, aber nach ein paar Wochen sieht man das dann auch nüchtern, eigene Erfahrung ;)

Ja sollen 12 HE sein und ka muss ich noch messen wie tief das tiefste gerät is
 
Ja sollen 12 HE sein und ka muss ich noch messen wie tief das tiefste gerät is

Davon rate ich dir dringend ab! Du wirst sicher nicht nur Multi-FX oder Patchbays drin haben, sondern auch ne Endstufe oder ne volle Rackschublade. Ich habe auch ein 12 HE Rack, in dem noch 5HE frei sind - alleine tragen ist nicht mehr. Selbst als es leer war, wars schon extrem unhandlich. Selbst wenn es Rollen hätte, die Erde ist bekanntermaßen keine Scheibe, sondern hat auch Stufen, Treppen, etc. ;)

Überleg dir das wirklich nochmal ganz genau und schaue, ob du nicht die geplanten Geräte auf 2 kleinere Racks aufteilen könntest. Ich kann deine finanzielle Lage auch nicht einschätzen, aber so ein Rack samt Inhalt möchte auch erstmal bezahlt werden. Plane am besten erstmal ein Minimalsetup, also Top bzw. Pre/Poweramp, Multi-FX und Midi-Board.

Ich möchte dich keinesfalls an irgendwas hindern, sondern nur warnen. Man denkt immer "Wozu hat man die Band, die anderen können auch mit anpacken" :D - sicherlich auch richtig, wenn man dann selbst aber mal woanders hin möchte um zu jammen, oder sein Equipment gern mal zu Hause hätte, kaum machbar. Lieber einen geringen Mehrverkabelungsaufwand zwischen den einzelnen Racks als eine mächtige Schlepperei ..

Ok, ich komme vom Thema ab, aber das musste gesagt werden :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben