Aktive Fullrangebox mit Anschluss für passive Box

  • Ersteller ZorSchl
  • Erstellt am
Z
ZorSchl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.14
Registriert
13.08.06
Beiträge
22
Kekse
239
Ort
DU
Hallo,

unsere Sängerin konnte jahrelang über den Kram unseres Bassiten proben, der ist allerdings jetzt weg und weite Teile der Gesangsanlage mit ihm.

Geblieben ist u.a. eine passive Box, die ich ganz gerne in das kommende Equipment mit einbinden möchte.

Abgesehen davon, dass besagte Box nicht mehr hergestellt wird, wäre das ja mit der Endstufen-Passivboxlösung relativ unproblematisch, ich finde allerdings aktive Systeme irgendwie charmanter (vor allem, weil ich mir um die Auslegung der Schnittstelle Endstufe-Box keinen Kopf machen muss).

Hier schwebt mir eine Aktivbox mit Anschluss für eine weitere passive Box vor. Von HK Audio gibt's die PR:O 12 MA, die ist allerding ein Bühnenmonitor und keine Fullrangebox.

Kennt ihr weitere Aktivboxen, an die man eine Passivbox anschließen kann?

Gruß
Alex
 
Eigenschaft
 
schon mal drüber nachgedacht der "alten" passiv-Box ein Aktiv-Modul einzubauen?
 
Nö, ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Ich weiß, google ist mein Freund, und ich werde auch gleich mal recherchieren, aber vielleicht weisst Du ja, wer sowas anbietet?

Das einzige Problem was ich darin sehe ist, dass ich die Komponenten gescheit auslegen muss, damit mir weder Aktivkomponente noch Box abrauchen... ich bin zwar Elektrotechniker, aber aus einem völlig anderen Fachgebiet, d.h. ich bin was das angeht beliebig unterbelichtet.

Gruß
Alex
____

Hm, Aktivmodule scheinen sich ja eher im unteren Leistungsbereich abzuspielen.

Die Leistung der Box ist mit "180 W / 360 W, 8 Ohm" angegeben, d.h. mit 150 W an 4 Ohm brauch ich da gar nicht antraben.

Außerdem bin ich mit einem Aktivmodul auch mal ratzfatz im Preisbereich einer brauchbaren aktiven Box angekommen, so wirklich lohnt sich das wohl nicht.

Ach ja, die Box ist eine Fame X-25M.

Gruß
Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außerdem bin ich mit einem Aktivmodul auch mal ratzfatz im Preisbereich einer brauchbaren aktiven Box angekommen, so wirklich lohnt sich das wohl nicht.
Du sagst es selber,es macht absolut keinen Sinn.

Ach ja, die Box ist eine Fame X-25M.
Lohnt sich das wirklich,diese Box ins Setup zu integrieren,nicht wirklich,oder ?

Es gibt da eine Dynacord die noch eine psssive Box mit antreiben kann,aber der Preis wird Dir nicht gefallen.
Für diesen Preis bekommst Du locker zwei Mittelklasse aktive Boxen und hast den Vorteil beide auch noch getrennt anfahren zu können.
 
Hallo,

Lohnt sich das wirklich,diese Box ins Setup zu integrieren,nicht wirklich,oder ?

Nunja, die Anschaffung ist keine geplante sondern eine, die sich aus den Umständen ergibt. Sowas kommt natürlich immer gerne dann, wenn man eh gerade klamm ist, insofern suche ich schon nach einem technisch-ökonomischen Optimum...

Es gibt da eine Dynacord die noch eine psssive Box mit antreiben kann,aber der Preis wird Dir nicht gefallen.

Da hast Du aber mal sowas von Recht!

Besten Dank für die Antworten.

Gruß
Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben