Oceansize

  • Ersteller erschtel
  • Erstellt am
@ Nico

Ärgerlich...

Aber mal was anderes:
Hat einer schon die neue EP gehört, soll ja etwas anders aber nicht minder gut sein.
 
Jap, schon gehört und auf jeden Fall aller erste Sahne. Wirklich anders, teilweise ein wenig Radioheadish und irgendwie kommt auch ein wenig John Frusciante Feeling auf, was auch an der Produktion liegt. Schön jazzig gehts auch zum Teil zu, nette, ruhige EP, ich kann den nächsten Longplayer kaum erwarten.
 
Jep, hab' ich schon gehört.
Ziemlich untypisch für Oceansize - ziemlich Ambient- und Post-Rock-lastig und keine verzerrten Gitarren - aber verdammt gut :)

Übermorgen seh' ich sie übrigens mit theworldonfire in Wien, das wird ein Fest :)

e: damn, zu langsam :D
 
Hab mich echt ein bisschen auf Oceansize gefreut. Aber warum muss ein Live-Konzert so spät anfangen? Ich verstehs nicht.

Das ist ja noch verhaeltnismaeßig frueh. :redface:
Hier in Leipzig gehen Konzerte manchmal erst nachts um 2, halb drei los.
Da hat die Vorband noch nichtmal gespielt. :D Manche Clubs machen 23:00 ueberhaupt erst auf. Ist schon ein bischen Banane, aber mich stoerts eigentlich nicht so sehr.
 
Stell ich mir atmosphärisch sehr cool vor.

Für mich hätte das gar nichts zusätzlich Atmosphärisches, zumindest wenn nicht Open Air gespielt wird. Mag sein, dass man später in der Nacht einen größeren Hang zum Kreativen hat, aber irgendwann ist man dann auch einfach nur noch müde und nicht mehr aufnahmefähig.
Vielleicht hätte ich mich auch gar nicht so sehr beschwert, wenn ich nicht immer Frühdienst hätte und schon nachmittags deswegen hundemüde bin.

War jemand in Dresden bei Oceansize? Wie wars, welche Songs wurden gespielt?
 
Mich wundert es ehrlich gesagt, dass das in Dresden nicht auch so ist. :redface:
Gut, im Beatpol hab ich Oceansize auch schon gesehen, war glaub ich damals aehnlich, so gegen 22:00.
Das empfand ich aber schon als viel zu frueh. :redface: Wenn ich abends weggehen will, geh ich meist so gegen 21:00 duschen so dass ich gegen 22:30 dann so langsam lostrotten kann.
Ich dachte das waere in Großstaedten normal? :redface:
 
Ne, in Wien haben the worldonfire (welche übrigens ganz große Klasse waren) sogar schon kurz nach acht begonnen, oceansize dann um 9 ;)
 
Für mich hätte das gar nichts zusätzlich Atmosphärisches, zumindest wenn nicht Open Air gespielt wird.

Hatte da ein sehr cooles Erlebnis, hier in der Gegend gab es mal eine Bluesnacht, die ging bis 3 Uhr nachts, und dieses Gefühl, aus diesem Treiben heraus die Halle zu verlassen und in eine stille, unbelebte Nacht hinauszutreten, das hatte was ganz eigenes, magisches.
 
yeah ich fahr heut Abend hin, wird fett ;-)
 
Die neue EP ist ja der Hammer, sehr atmosphärisch. Hab gestern den genialen Film Stay geguckt und danach die EP gehört, Gänsehaut pur.
 
Verdammt, wie heißt das geniale letzte Lied? Bzw. das letzte in Augsburg, die Playlist sollen sie varieren.
Liedbeschreibung: Elektronisches Schlagzeug am Anfang, dann ein einsetzender, ziemlich grooviger Funk/Soul-Bass, später ein Rhythmus Distortion-Riff.
 
Das letzte Lied in Augsburg war Paper Champion von der Music for Nurses EP
 
Von Amazon oder dem CD Händler deines Vertrauens ;)
 
Im September erscheint das vierte Oceansize-Album.

"Self Preserved While The Bodies Float Up" wird der Langspieler heißen und nach aktueller Planung am 03. September via Superball Music/EMI in Europa veröffentlicht. Wie gewohnt lässt es sich die Band nicht nehmen, der Veröffentlichung ein mindestens adäquates Outfit zu spendieren: Momentan kursieren die Begriffe "Special Mediabook CD" und "Gatefold Vinyl" - als auch, dass bereits mit Bonussongs geplant wird.

Egal, für welches Format man sich schließlich entscheidet, gemein ist ihnen allen folgende Tracklist:

Oceansize - "Self Preserved While The Bodies Float Up"
01. "Part Cardiac" (4:10) 02. "SuperImposer" (4:15)
03. "Build Us A Rocket Then..." (3:59)
04. "Oscar Acceptance Speech" (8:54)
05. "Ransoms" (4:07)
06. "A Penny's Weight" (3:38)
07. "Silent/Transparent" (8:29)
08. "It's My Tail And I'll Chase It If I Want To" (3:36)
09. "Pine" (4:55)
10. "SuperImposter" (5:16)
 
da bin ich ja mal gespannt :) Die titel klingen schonmal sehr... interessant:rolleyes:
 
...you rocket-building cunt! :D

fängt ja schonmal sehr crazy an... hoffentlich is nich das ganze Album so.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben