Verstärker aus Amerika

G
Gorgof
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.11
Registriert
03.01.10
Beiträge
60
Kekse
190
Fahre demnächst nach Amerika und habe dort Verwandte die auch regelmäßig nach Österreich fahren. Ich will mir einen neuen Verstärker kaufen. Wie könnte man das am besten machen:rolleyes:;)
Funktionieren die Verstärker bei uns überhaupt:gruebel:
 
Eigenschaft
 
Du brauchst nen spannungswandler für den stromanschluss weil wir in deutschland/österreich 230 Volt haben und in der usa 120 Volt üblich sind... ansonsten kannst du den amp in österreich normal benutzen...

du musst halt zoll zahlen... solltest dir vorher genau ausrechnen und dich kundig machen ob das von dir gewählte modell in der usa wirklich so viel billiger ist das es zusammen mit dem zoll (und dem wandler) immer noch günstiger ist.... (mal abgesehen von dem aufwand)

würde eher abraten... support im garantiefall usw. ist auch noch so ne sache...

MfG - Joe
 
ja aber zoll und steuer würden ja wegfallen , wenn meine verwandten den mitnehmen würden und ihn dann nach Österreich bringen
 
ja aber zoll und steuer würden ja wegfallen , wenn meine verwandten den mitnehmen würden und ihn dann nach Österreich bringen
Wieso soll das wegfallen. :confused:

Der neue Verstärker in Originalverpackung oder neuen Flightcase lässt sich nicht so leicht zollfrei durch die Kontrolle schleusen.
 
Und komm nicht mit der "das ist ein Geschenk für unseren Neffen/Cousin/XY" - das kann richtig teuer werden.
 
hmm... das ist aber blöd.
 
Freunde von mir fliegen auch im Sommer nach Amerika...
Ich hatte nach einem Mesa Boogey Express 5:50 1*12 geguckt. Ich würde den inc. 19% Zoll für umgerechnet 900-1000€ bekommen können (bei uns 1800€).
Jedoch kommen dann noch 400$ Versandkosten mit FexEx drauf und der Aufwand ist einfach zu groß.
Desweiteren lohnt sich es nicht den Amp mit ins Flugzeug zu nehmen, da dass noch teurer ist.
 
ja ich dachte auch an einen mesa, da die bei uns mehr als doppelt so viel kosten. Wusste aber nicht dass das so schwierig wird. Wie schaut´s mit Gitarren aus
 
Ok Ok. Dann werde ich noch ein wenig sparen und mir hier eine Gitarre kaufen.
Mesa ist mir hier viel zu teuer
Aber danke für eure Antworten
 
Kommen die 19% auch drauf wenn der Amp gebraucht (also von einer Privatperson) gekauft wurde? Und wenn du einen neuen Amp kaufst, fallen die Steuern aus Amerika dafür ja weg. Brauchst aber dieses Formular zur Ausführung von Waren.

>Greetz MaX
 
Die Steuern musst du so der so zahlen...zu den 19% kommen aber nochmal 3,... % Zoll drauf...
Keine Ahnung wie das ganz genau ist.
 
Sind übrigens 20%, nicht 19% (es geht um Ö, nicht D...)
 
Aber irgentwie versteh ich es nicht. Meine Verwandten fahren ja hier als Art Urlaub her. Man muss ja auch nicht Zoll zahlen wenn man nach Italien in den Urlaub fliegt und man seine Sachen dabei hat.
 
Italien ist ja auch in der EU = Kein Zoll
Bzw. gehört zum Schengener Abkommen und die Grenzen sind auch offen.
 
wie alt muss etwas sein dass es als gebraucht zählt?
 
M
  • Gelöscht von DieGräfin
  • Grund: keine Ratschläge für Straftaten
G
  • Gelöscht von DieGräfin
  • Grund: Folgepost
M
  • Gelöscht von DieGräfin
  • Grund: Folgepost
Ihr ruft da zu Steuerhinterziehung auf. Kein Zoll und keine Einfuhr - bzw. Mehrwertsteuer zu zahlen ist definitiv Steuerhinterziehung. Der Zollbeamte wird den Amp im Zweifelsfall einfach schätzen bzw. in seiner Liste oder anderen einschlägigen Quellen aka. Musikalienhändler oder Ebay nach dem Wert schauen und danach berechnen.
Die Jungs beim Zoll sind ja nicht bescheuert. Fazit: Wenn Du dir was mitbringen lassen willst, dann bezahl deine Steuern und deine Zollgebühren. Ansonsten gibts ja auch noch andere nette Amps die man kaufen kann.
 

Gelegentlich kommt es vor, daß Leute mit teuren Uhren, einer Gitarre oder ähnlichem aus dem Urlaub kommen und die Aufmerksamkeit der Zöllner auf sich ziehen. Der Zoll kann den NAchweis verlangen, daß dieses Objekt innerhalb der EU gekauft wurde und somit sämtliche Steuern bezahlt wurden.

Kann er das nicht, holt der Zoll eine Preisschätzung ein und Zoll die Einfuhrumsatzsteuer und Zoll einfordern.

Die sind nicht blöd. Wenn Du mit ner Gitarre oder einem anderen Wertgegenstand ankommst, solltest Du damit rechnen, daß Du vom Zoll kontrolliert wirst und nach Möglichkeit den Kaufnachweis dabei haben.

Im Übrigen ist der Vorschlag, einen Gegenstand "auf alt" zu trimmen, Anstiftung zur Steuerhinterziehung und in einem öffentlichen Forum deplaziert.

EDIT: slowhand666 war schneller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lasst die Aufrufe/Vorschläge zur Steuerhinterziehung - auch wenn mancher das als "Kavaliersdelikt" oder Kleinigkeit ansieht - Straftat bleibt Straftat!

und btw: würdest du deinen Amp aus D mit nach Amerika in den Urlaub nehmen, kannst du dir z.B. vom Zoll vor Abflug eine Markierung aufs Gerät (Aufkleber) pappen lassen und/oder nen schriftlichen Nachweis holen, dass sich das Gerät schon in deinem Besitz befand... damit du bei deiner Rückkehr die sicher zu erwartenden Fragen nach der Herkunft des Gerätes ganz schnell beantworten und nachweisen kannst....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben