Mesa Boogie Express 5/50 vs Mesa Boogie Mark V

G
Gorgof
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.11
Registriert
03.01.10
Beiträge
60
Kekse
190
mir gefällt der mesa boogie express sehr gut, vorallem dieser komprimierte warme clean channel und der blues channel, den Mark V konnte ich noch nicht anspielen.
Ich brauche einen Verstärker da ich für einhalbes jahr nach amerika fliege und dort einen Verstärker brauche den ich dann auch mitnehme. Lohnt sich der Aufpreis von rund 800 $ für den Mark V und liefert der mir auch die obengenannten Sounds.

Gibt es Probleme wenn ich den Verstärker nach Österreich mitnehme ? Wie gleiche ich den Volt unterschied aus
 
Eigenschaft
 
Hi!

Dafür brauchst du dann nen Trafo, der dir die 110V für den Amp liefert.

Wie das dann mit der Einfuhr nach Österreich läuft, weiß ich nicht genau. Aber ich glaube, wenn du was in den Staaten kaufst, darfst du es nach 6 Monaten ohne es zu Versteuern bei der Ausreise mitnehmen. Hab ich zumindest mal irgendwann gehört..

Philippe
 
Tach Post!

Stichwort dürfte in diesem Falle "Step up/down Transformator" (Spannungswandler) sein.
Somit kannst Du die benötigte Spannung hoch/runter transformieren.
http://www.voltage-converter-transformers.com/step-up-down-transformer.html
http://www.amazon.com/Seven-Star-Step-Transformer-TC500/dp/B000AY72DO
Achte aber bitte auf ausreichende Leistung. Ich weiß nicht, wieviel Watt (Stromaufnahme) so ein Tube-Amp schluckt um das bißchen, was er an Ton macht, nach vorne wieder rauszubrüllen.

Greetz,

Oliver
 
Danke für die antworten.
Und was könnt ihr zum klang sagen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben