Ukulelen tabs?

  • Ersteller AlBundy
  • Erstellt am
AlBundy
AlBundy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.08
Registriert
31.10.04
Beiträge
789
Kekse
123
Ort
Stuttgart City
Hi spielt jemand von euch ukulele und weiß wos tabs gibt? aso ich hab eine von der schule bekommen kenn mich aber nich so aus also hat halt 4 saiten (a,d,f#,h) was gibts den so für lieder auf ukulele die sich gut anhörn ? akkord.sammlung hab ich schon.

Mfg Al
 
Eigenschaft
 
das einzige "rock"-lied, das ich kenn, is "soon forget" von pearljam... dafür gibts auch die tabs...

mfg guitargeorge
 
thx ,muss nicht unbeding rock sein sollte sich einfach gut anhören und mit google-finde ich nix :/ nur ukulelen kauf bei ebay -.-
 
jaja... die ewigen ebay-seiten... hab mir tlw. schon angewöhnt standardmäßig folgendes einzugeben: -ebay -listings -auktion usw usw usw...

außer "soon forget" denk ich bei ukulele vielleicht noch an hawaiianische volksmusik oder an die scherzchen von stefan raab... sonst kenn ich eigentlich auch nix... *gg*

mfg guitargeorge
 
also wenn du schon eine ukulelen akkord sammlung hst würde ich dir raten die ein akkord lieder buch zu kaufen.
sollte es haufenweise geben also mit lyrics und den dazu gehörigen akkorden
 
hi! Ich spiele selbst Ukulele!

H |-2-2--2-2--2-2--2-2-|
F#|-3-3--0-0--3-3--0-0-|
D |-2-2--2-2--2-2--2-2-|
A |-0-0--0-0--0-0--0-0-|
Das wär son ard blues riff (In A)

D7 G7 A7
H |-3-|-6-|-8-|
F#|-3-|-5-|-7-|
D |-4-|-5-|-7-|
A |-3-|-5-|-7-|

Spiele diese Chords in einem Bluesschema und voilà!
 
Ich begleite mit Ukulele eigentlich nur ala Stefan Raab, empfehlen würde ich ein paar Akkorde und das Buch "das Ding", dann versprech ich ne menge spass, sofern man die älteren lieder darin auch kennt
 
ein kleiner tipp am rande:megachords.com
da suchste dir nen interpreten bei dem ABC an der seite raus und dann den song.aber halt:neben dem lied sind verschiedene instrumente abgebildet.du musst auf das kyboard oder klavier oder was des auch imma is klicken.dann stehen nämlich über den wörtern die akkorde^^
 
Ich hab grad was gefunden: http://ukulelehunt.com/tab-chords/

Auch viele viele Stücke mit Tabs und nicht nur Chords.
Ich spiele zwar selber (noch) nicht, aber vielleicht ist das ja was für euch.

Pat
 
Train - Hey soul sister
Jason Mraz - Im Yours

wär so was ws mir einfallen würde^^
 
Komm doch mal rüber in den Ukulelenclub, da werden sie geholfen

Der Tipp ist natürlich nicht schlecht :)
Der Ukulelenclub besteht an sich aus mindestens zwei wichtigen Einrichtungen,
1. Dem Forum
2. Dem Club selbst.
Zwei getrennte Registrierungen sind nötig. Wenn du Clubmitglied bist, steht dir der Download von gemeinfreien TABS, die von anderen Clubmitgliedern selbst erstellt wurden, zu.
Da sind wirklich feine Sachen dabei!
Wie wollen auch die Existenz von ukuleleunderground.com nicht verschweigen, der umstand, dass ich eben keinen Zugriff auf diese Seite habe, sollte niemanden davon abhalten, es zu versuchen ;)
Ansonsten freue ich mich darauf, allen, die dies lesen, demnächst wieder im Musiker Board zu begegnen :great:
 
OT:

Euch ist aber schon aufgefallen, dass das letztemal einer vor ca. 1,5 Jahren in diesem Thread geposted hat? :D

Zum Thema (vielleicht liest es ja mal einer über die SuFu :D)

Was ich auf der Uke ziemlich gut finde ist "Island in the Sun" von Weezer.
Kommt gut rüber. Akkorde sind glaube ich G-Dur, E-Moll, A-Moll und D-Dur.
Schwieriger ist das Strumpattern. Aber das sollte auch schaffbar sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben