Probleme mit Gotoh Magnum Lock - Saiten lösen sich nicht

Eggi
Eggi
Inaktiv
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
17.02.17
Registriert
27.08.06
Beiträge
16.972
Kekse
131.424
Moin Freunde,

jetzt wollte ich bei meiner neuen ESP Eclipse das erste mal die Saiten wechseln, da bekomme ich sie nicht aus den Mechaniken gezogen (hab's jetzt mit G, B und E-Saite probiert).
Ich kann drehen wohin ich will, aber der Spannstift geht einfach nicht nach unten.

Was mach ich da falsch? Bisher hatte ich nur mit Standard-Mechaniken zu tun.

Diese Mechaniken sind bei mir drauf.
http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG063&lang=ENG&product=0450C

Wenn das immer so stressig ist, kann ich gerne auf so 'nen Schnickschnack verzichten. Jetzt wollte ich heute noch ein paar Stunden auf dem Teil spielen, da passiert mir so'n Mist :mad:


Bin für jeden Tipp dankbar
 
Eigenschaft
 
Von vorn eine Euromünze in den Schlitz rein und aufmachen wie wenn Du eine Schraube aufdrehst.
 
Von vorn eine Euromünze in den Schlitz rein und aufmachen wie wenn Du eine Schraube aufdrehst.

Na super :great:

Da hätte ich auch mal selbst drauf kommen können. Hab's gerade mal probiert, und funktionierte ganz einfach.

Für alle Unwissenden oder Gotoh Neulinge hab ich das mal kurz festgehalten.

ScreenShot00064.jpg



Vielen Dank für den Tipp. Jetzt kann ich endlich wieder loslegen.
 
So eine Hacke !
Ich hab jetzt auch meine erste Eclipse und kann sie nicht spielen, weil mir der Stift innen gebrochen ist gebrochen ist.
War knallhart zu und dann mit der Zange...und ab !
Also die Sperzel sind mir viel lieber !
Bestimmt gibt es die Mechaniken nicht einzeln, oder ?
Passen die Sperzel statt den Gotohs ?
 
Bestimmt gibt es die Mechaniken nicht einzeln, oder ?
Passen die Sperzel statt den Gotohs ?
Ob's die Mechaniken einzeln gibt, müsstest Du (eventuell mit einem Umweg über den Fachhandel) beim Importeur G. Knauer erfragen.

Ein Ersatz gegen Sperzels ist prinzipiell möglich, aber 1:1 kompatibel sind sie nicht. Soll heißen, der Durchmesser der Bohrung ist identisch (10mm), aber die Sperzels haben ja keine Montageösen, sondern nur einen Stift, der die Mechanik am Verdrehen hindert; und für den vorgebohrt werden muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So eine Hacke !
Ich hab jetzt auch meine erste Eclipse und kann sie nicht spielen, weil mir der Stift innen gebrochen ist gebrochen ist.
War knallhart zu und dann mit der Zange...und ab !
Also die Sperzel sind mir viel lieber !
Bestimmt gibt es die Mechaniken nicht einzeln, oder ?
Passen die Sperzel statt den Gotohs ?

Mit der Zange? :gruebel: Ich vermute mal eher, dass du falsch rum gedreht hast. Denn SO fest kann man die gar nicht ziehen.

Und nach meinem anfänglichen dümmlichen Verhalten bzgl. dieser Mechaniken (is ja nun mal schon drei Jahre her), kommt mir nix anderes mehr an den Headstock. Gibt nix besseres.
 
das kann schon sein, werde jetzt auch für Ersatz sorgen, finde nur dieses Patent net so der Hammer...
 
ich fand die ganz Super.
leider haben meine jetzigen das nicht.
 
Ob's die Mechaniken einzeln gibt, müsstest Du (eventuell mit einem Umweg über den Fachhandel) beim Importeur G. Knauer erfragen.

Ein Ersatz gegen Sperzels ist prinzipiell möglich, aber 1:1 kompatibel sind sie nicht. Soll heißen, der Durchmesser der Bohrung ist identisch (10mm), aber die Sperzels haben ja keine Montageösen, sondern nur einen Stift, der die Mechanik am Verdrehen hindert; und für den vorgebohrt werden muss.


Danke für den Tip !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben