[Snare] Marke Eigenbau

  • Ersteller Lars_Ulrich
  • Erstellt am
Lars_Ulrich
Lars_Ulrich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.14
Registriert
12.06.08
Beiträge
50
Kekse
131
Ort
Bayern
Hallo allerseits!!

Da ich mir schon lange immer wieder eure selbstgebauten Snaredrums angeschaut und die dazugehörigen Workshops gelesen habe, bin ich auch auf den Geschmack gekommen, mir eine Custom-Schnarre zu basteln.

Ich hab mir dann also bei einem gigantisch großen Internet-Auktionshaus einen Rohkessel aus Buche in 14x5,5 gekauft, bei dem die Ränder allerdings bereits gegratet waren.
Dann hab ich mir dazu die passende Hardware bei StDrums ausgesucht und los gings mit dem anzeichnen zum Bohren der Löcher. Da mein Stiefvater eine Schreinerei besitzt, hatte ich sämtliche Bohrer und Werkzeug zur Verfügung, und konnte mir dort auch gleich das Snarebed reinmachen.
Nach dem Bohren kam das Lackieren. Das war der einzige Schritt den ich nicht selbst machen konnte, aber zum Glück ist mein Vater Lackierermeister! :D

Zum Schluss kommt der schönste Teil: Die Endmontage!

Ich hoffe die Snare gefällt euch zumindest optisch, denn antesten konnte ich sie bisher selber noch nicht, denn ich hab sie grade erst fertiggestellt! Über Feedback würde ich mich freuen ;)

Cheers

CIMG0001.jpgCIMG0003.jpgCIMG0006.jpgCIMG0007.jpgCIMG0008.jpgCIMG0009.jpgCIMG0011.jpgCIMG0012.jpg
pencil.png
 
Eigenschaft
 
Wow, sieht gut aus, herzlichen Glückwunsch!

Mich würde einerseits (eine möglichst objektive) Einschätzung der handwerklichen Schwierigkeiten interessieren sowie andererseits der Kostenpunkt, den man dafür einkalkulieren muss? Wenn man solch optisch sehr überzeugende Ergebnisse sieht, denkt man ja schon mal drüber nach, sich so ein Ding selber zu bauen;)

Tom
 
Wow, sieht gut aus, herzlichen Glückwunsch!

Mich würde einerseits (eine möglichst objektive) Einschätzung der handwerklichen Schwierigkeiten interessieren sowie andererseits der Kostenpunkt, den man dafür einkalkulieren muss? Wenn man solch optisch sehr überzeugende Ergebnisse sieht, denkt man ja schon mal drüber nach, sich so ein Ding selber zu bauen;)

Tom

Danke fürs Lob :great:

Also recht schwierig ist es handwerklich nicht. Ich bin kein Handwerker und hab eigentlich zwei linke Hände und hab im Werkunterricht damals auch nix hinbekommen! Du darfst dich halt beim anzeichnen der Bohrstellen nicht vertun, das Bohren selber ist ja dann kein Problem mehr, sofern man die richtigen Bohrer hat.

Zum Thema Kostenpunkt: Für den Rohkessel allein hab ich 30€ bezahlt, insgesamt mit Hardware, Felle, etc. waren es 163€. Natürlich hab ich in diesem Fall fürs Lackieren nix bezahlt :D

Also ich kann nur jeden dazu ermutigen, auch mal sowas in Angriff zu nehmen. Es sieht oft schwieriger aus als es ist!
 
Coole Sache!!!
Ein weiterer Pluspunkt fürs Heimwerken.

Kann ich auch nur jedem Weiterempfehlen.
Wie es geht kann man ja mittlerweile ausführlich lesen, wenn man denn etwas sucht
 
Boah, der Stiefvater Schreiner, der Vater Lackierer, besser kanns dich ja nicht treffen :D

Sieht Prima aus!!!

Viel Spaß mit der Trommel :D
 
Sehr schön - gratuliere! :great:
 
Jo, schönes Teil.

Oh, Mann, wenn es zum Herbst zu ruhiger wird, werde ich mich auch mal an sowas wagen. Ich hab sogar schöne alte Teardrop-Böckchen und noch eine Abhebung irgendwo rumliegen.
 
Also ehrlich, ich find die Snare top:great: , du kannst mir sicher zustimmen, dass der Bau richtig Fun macht - oder??? Ich hab mir vor einer Weiler auch meine eigene
Trommel gebaut... Des rockt^^
 
Ich hab mal ne Frage zum Thema: Kann mir jemand sagen, woher man diese geile Pearl abhebung bekommt die zb an den Ultracast Snares dran ist?
 
:D:D:D Made my Day, würd dich gerne dafür bekeksen aber darf ich noch nicht wieder. :gruebel:
Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben