Tops und Subwoofer an gleichen Kanal?

harman
harman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.17
Registriert
30.11.09
Beiträge
48
Kekse
88
Ort
irgendwo in der Pfalz
Ist es möglich an eine Crown Xti 4000 (2*1200W/4Ohm) zu den Tops Bell V4.400 (400W/8Ohm) noch jeweils einen LD 15 Sub (500W/8Ohm) pro Kanal anzuschließen ohne Probleme mit der Wiedergabefrequenz?
 
Eigenschaft
 
Hallo harman,

was Du meinst, nennt sich "passive Trennung" über den im Subwoofer integrierten Hochpass, d. h. Du schließt zunächst den Subwoofer an, und gehst von dort aus weiter zum Topteil. Das funktioniert, ist aber klanglich einer vernünftigen aktiven Trennung unterlegen...
 
Ist es möglich an eine Crown Xti 4000 (2*1200W/4Ohm) zu den Tops Bell V4.400 (400W/8Ohm) noch jeweils einen LD 15 Sub (500W/8Ohm) pro Kanal anzuschließen ohne Probleme mit der Wiedergabefrequenz?

Meinst du damit ob es technisch möglich ist oder ob es klanglich auch gut ist?

Technisch ist es möglich, denn diese Bässe haben eine Passivweiche.
Es sind doch diese?
http://www.musik-service.de/ld-systems-ldp-sub-15-prx395758800de.aspx
Aber ob es klanglich für dich zufriedenstellend ist, kann ich dir nicht sagen ;)

An dieser Stelle noch mal gefragt: Was hast du schon von dem Epuipment und was nicht?

Grüße cat
 
An dieser Stelle noch mal gefragt: Was hast du schon von dem Epuipment und was nicht?
Und was hast du damit vor ??? Möglich ist es
 
Die Bell hab ich mit der XTi als Amp, und die LD Subs werd ich am Wochenende nur dazu mieten da der Verleiher keine Endstufen und Weichen mehr auf Lager hat bzw. alles Raus ist. Deshalb meine Frage ob ich das alles so zusammenklemmen kann. Wobei es bei der Veranstaltung nur Musik von Konserve gibt, ist ein Jubiläum vom Sportverein, Mittags Sprach- und Hintergrundbeschallung am Sportheim und abends Disco mit max. 100 Pax.
 
nur Musik von Konserve

Denke schon, dass es dafür brauchbar ist, wenn es keine Technoparty werden soll:D
Am Abend, Indoor ?
 
Joa mehr oder weniger indoor. Versorgungsgarage mit Zeltanbau ca. 12m*8m.
 
Ouh... da pass aber auf die Ausrichtung aus! Garage = gaaaanz schwieriger Raum zu beschallen (geht in etwa in Richtung gefliestes Badezimmer), während im Zelt ziemlich viel ins Nirvana läuft und du da ordentlich Power brauchst.

Wo soll denn die Anlage stehen - im Freien und in Richtung Garage 'rein schallen oder umgedreht?

MfG, livebox
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben