Rackverkabelung Hilfe benötigt!

  • Ersteller omirnkdjbln
  • Erstellt am
O
omirnkdjbln
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.10
Registriert
07.04.10
Beiträge
3
Kekse
0
Ich hab folgends Problem,

ich mache zur Zeit in einem Jugendhaus ein Praktikum, die haben jetzt ihren Disokoraum renoviert und nun muss die komplette Soundanlage neue verkabelt werden. Was wiederum meine Aufgabe ist! Ich hab nur absolut keinen durchblick mehr wie was geht.

Folgende Komponenten müssen mit einander verbunden werden:

Mischpult: OMNITRONIC SM-240
Frequenzweiche: Behringer Super-X Pro CX3400
Endstufe 1: The t.amp TA 600 MKII
Endstufe 2: The t.amp TA 1400

Könnt mir jemand erklären wie ich welche sachen miteinander verbinden muss, und wie ich die einstellungen an den Endstufen vornehmen muss (parallel, brücke, ...)

Damit ihr wisst welche Kabel ich habe:

2 x Chinch auf XLR für Mischpult zur Frequenzweiche
4 x XLR Male --> Female für die verbindung von derFrequenzweiche zu den Endstufen

Schon mal danke im vorraus...
 
Eigenschaft
 
Ausgang Mischpult -> Eingang Frequenzweiche
LOW-OUT Frequenzweiche -> Eingang t.amp TA 1400
HI-OUT Frequenzweiche -> t.amp TA 600 MKII

Endstufen im Stereo Modus belassen wenn zwei Subwoofer vorhanden sind.
 
....
2 x Chinch auf XLR für Mischpult zur Frequenzweiche
4 x XLR Male --> Female für die verbindung von derFrequenzweiche zu den Endstufen...

Das hast Du ja schonmal selber herausgefunden. :great:

Desweiteren:
Die Endstufe mit der höheren Leistung verwendest Du für die (den) Subwoofer. Wenn Du einen Subwoofer hast betreibst Du die Endstufe im Bridge Modus. Bei 2 Subwoofer betreibst Du sie als Stereoendstufe.

Die andere Endstufe für die Tops betreibst Du im Stereomodus.

An der Frequenzweiche stellst Du jetzt noch die übergangsfrequenz zwischen Sub und Sateliten ein. Je nach System varriiert diese ein wenig. 120Hz ist aber nie ganz falsch.

Ansonsten ist ein Studium der entsprechenden Bedienanleitungen (evtl. herunterladen wenn nicht verfügbar) auch ganz aufschlußreich. Behringer kann zwar nicht viel, aber die Bedienungsanleitungen sind meist sehr brauchbar.

gruß

Fish
 
Die Endstufe mit der höheren Leistung verwendest Du für die (den) Subwoofer. Wenn Du einen Subwoofer hast betreibst Du die Endstufe im Bridge Modus. Bei 2 Subwoofer betreibst Du sie als Stereoendstufe.
Vorsicht, wenn der (einzelne) Subwoofer nur 4 Ohm Impedanz hat, dann kann man die Endstufe schrotten. Außerdem, seh ich das Richtig dass man bei der Endstufe sich das Brückenkabel selber bauen muss? Dann würde ich für nen Laien gleich ganz vom Brückenmodus abraten und lieber auf den Parallelmodus gehen.
 
Vorsicht, wenn der (einzelne) Subwoofer nur 4 Ohm Impedanz hat, dann kann man die Endstufe [im Brückenbetrieb] schrotten.

Guter einwand. :great: Im Brückenbetrieb ist beim TA 1400 mindestens 8Ohm gefordert Also erst mal das Typenschild vom Subwoofer sichten.


..... Außerdem, seh ich das Richtig dass man bei der Endstufe sich das Brückenkabel selber bauen muss?

IMHO musst Du kein Brückenkabel bauen, sonden nur die beiden "heissen" Lautsprecheranschlüsse verwenden

Gruß

Fish
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben