Tabs/Noten: Falscher Heiland

  • Ersteller xahsoij
  • Erstellt am
xahsoij
xahsoij
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
16.09.08
Beiträge
247
Kekse
161
Hallo,

Mir ist heute aufgefallen das eine sehr interessante Bass-Line in dem Lied Falscher Heiland von Subway to Sally ist. Hat dafür jemand die Noten/Tabs? Im Internet habe ich keine gefunden :(

mfg Kilian
 
Eigenschaft
 
N'Abend !
Würdest du mit GuitarPro-Dateien zurechtkommen ?
Hier gibt es die Datei.
Wenn du kein GuitarPro hast, um es anzuzeigen, kannst du meine ich PowerTab benutzen, kann man
hier drüben finden.

Hoffe ich konnte helfen,
Max
 
Hallo!

Vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hast es rauszusuchen. Ich suchte aber die Bass-Line die man dauerhaft im Hintergrund hört, die leider bei diesen Tabs nicht dabei ist :(
http://www.youtube.com/watch?v=XrkJ12QmDWA <--- Bei 0:27 die Bass-Line meine ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen !
Ja, da hätte ich vielleicht mal reinschauen sollen....
Und die Bassline ist wirklich was feines :)

Max
 
Ich hab zufällig den Bass Part letztens rausgehört, ich stell ihn heut Mittag hier online. Der is allerdings wirklich exxtreeem einfach ;-).
 
Ich finde es ziemlich nervend, wenn alle Leute hier einfach nach Tabs fragen, die man bekommt, wenn man den Liedtitel bei google eingibt.
 
Ich finde es ziemlich nervend, wenn alle Leute hier einfach nach Tabs fragen, die man bekommt, wenn man den Liedtitel bei google eingibt.

Schau halt nichmehr rein.
Problem erkannt, Problem gebannt.

Deine Posts finde ich auch nervig, und, mache ich mir was draus ?
Nö.
 
Hallo. Ich möchte auch dieses Lied lernen. Aber ich kann diese Datei nicht öffnen. Kann man mir da weiterhelfen? Möchte es unbedingt lernen :):great:
 
Hmm. Für mich passt das nicht :gruebel:

Ich hör das hier raus:
Code:
G|--------------------------------|
D|-------------0-1-------------1-0|
A|-3---0-1-3-------3---0-1-3------|
E|---3-------3-------3-------3----|

Alles Achtelnoten.. Standard Tuning

Oder verwechsel ich da gerade was?
 
Nochmal kurz zu BassBoss.:mad:
Ich frage deshalb hier nach weil es dieser Tab halt nicht zu finden ist wenn man ihn in Google eingibt.

Und ich bin ein Anfänger tut mir leid was sind AchtelNoten?:confused:
& ich hab das jetzt versucht zu spielen irgendwie hör ich das nicht heraus.:(

Hach warum machen die Bands auf ihrer Homepage nicht ihre Tabs rein.:evil: GreenDay hat das auch getan :D
 
Lustig... dieser Basspart ist eine "versteckte Hommage" an Michael Jacksons Billy Jean!
 
Ich hab davon kein Wort verstanden. Wie gesagt Anfänger.
Ich möcht doch nur ein paar tabs die ich lernen kann :D
 
Auch als Anfänger braucht man grundlegende rhythmische Kenntnisse. Meine Schüler lernen das in den ersten Stunden!
 
Hallo erstmal. :gutenmorgen:
Das hier kann dir helfen, oder nicht? Ist zwar in Englisch, aber ich glaube an dich :great:.
Die Website auf der das ist, kann dir vermutlich auch sonst ein bisschen helfen, da arbeite ich mich selbst durch :D (abgesehen von Musiktheorie und so).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben