Tabs/Noten: Falscher Heiland

  • Ersteller xahsoij
  • Erstellt am
xahsoij

xahsoij

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.20
Mitglied seit
16.09.08
Beiträge
245
Kekse
161
Hallo,

Mir ist heute aufgefallen das eine sehr interessante Bass-Line in dem Lied Falscher Heiland von Subway to Sally ist. Hat dafür jemand die Noten/Tabs? Im Internet habe ich keine gefunden :(

mfg Kilian
 
basslayer

basslayer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.13
Mitglied seit
14.07.07
Beiträge
880
Kekse
6.352
Ort
Niederbayern
N'Abend !
Würdest du mit GuitarPro-Dateien zurechtkommen ?
Hier gibt es die Datei.
Wenn du kein GuitarPro hast, um es anzuzeigen, kannst du meine ich PowerTab benutzen, kann man
hier drüben finden.

Hoffe ich konnte helfen,
Max
 
xahsoij

xahsoij

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.20
Mitglied seit
16.09.08
Beiträge
245
Kekse
161
Hallo!

Vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hast es rauszusuchen. Ich suchte aber die Bass-Line die man dauerhaft im Hintergrund hört, die leider bei diesen Tabs nicht dabei ist :(
http://www.youtube.com/watch?v=XrkJ12QmDWA <--- Bei 0:27 die Bass-Line meine ich
 
Zuletzt bearbeitet:
basslayer

basslayer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.13
Mitglied seit
14.07.07
Beiträge
880
Kekse
6.352
Ort
Niederbayern
Morgen !
Ja, da hätte ich vielleicht mal reinschauen sollen....
Und die Bassline ist wirklich was feines :)

Max
 
bolars91

bolars91

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.12
Mitglied seit
26.08.07
Beiträge
70
Kekse
75
Ort
Saarland/St. Ingbert
Ich hab zufällig den Bass Part letztens rausgehört, ich stell ihn heut Mittag hier online. Der is allerdings wirklich exxtreeem einfach ;-).
 
B

Bass Boss

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.09
Mitglied seit
24.07.05
Beiträge
2.362
Kekse
1.709
Ich finde es ziemlich nervend, wenn alle Leute hier einfach nach Tabs fragen, die man bekommt, wenn man den Liedtitel bei google eingibt.
 
basslayer

basslayer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.13
Mitglied seit
14.07.07
Beiträge
880
Kekse
6.352
Ort
Niederbayern
Ich finde es ziemlich nervend, wenn alle Leute hier einfach nach Tabs fragen, die man bekommt, wenn man den Liedtitel bei google eingibt.

Schau halt nichmehr rein.
Problem erkannt, Problem gebannt.

Deine Posts finde ich auch nervig, und, mache ich mir was draus ?
Nö.
 
H

HoshiFishbone

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.10
Mitglied seit
15.06.10
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo. Ich möchte auch dieses Lied lernen. Aber ich kann diese Datei nicht öffnen. Kann man mir da weiterhelfen? Möchte es unbedingt lernen :):great:
 
Gunkl

Gunkl

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.18
Mitglied seit
09.07.05
Beiträge
115
Kekse
327
Ort
Kassel
Hmm. Für mich passt das nicht :gruebel:

Ich hör das hier raus:
Code:
G|--------------------------------|
D|-------------0-1-------------1-0|
A|-3---0-1-3-------3---0-1-3------|
E|---3-------3-------3-------3----|

Alles Achtelnoten.. Standard Tuning

Oder verwechsel ich da gerade was?
 
H

HoshiFishbone

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.10
Mitglied seit
15.06.10
Beiträge
3
Kekse
0
Nochmal kurz zu BassBoss.:mad:
Ich frage deshalb hier nach weil es dieser Tab halt nicht zu finden ist wenn man ihn in Google eingibt.

Und ich bin ein Anfänger tut mir leid was sind AchtelNoten?:confused:
& ich hab das jetzt versucht zu spielen irgendwie hör ich das nicht heraus.:(

Hach warum machen die Bands auf ihrer Homepage nicht ihre Tabs rein.:evil: GreenDay hat das auch getan :D
 
NoUseFor

NoUseFor

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.10
Mitglied seit
28.05.10
Beiträge
222
Kekse
1.209
Lustig... dieser Basspart ist eine "versteckte Hommage" an Michael Jacksons Billy Jean!
 
NoUseFor

NoUseFor

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.10
Mitglied seit
28.05.10
Beiträge
222
Kekse
1.209
H

HoshiFishbone

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.10
Mitglied seit
15.06.10
Beiträge
3
Kekse
0
Ich hab davon kein Wort verstanden. Wie gesagt Anfänger.
Ich möcht doch nur ein paar tabs die ich lernen kann :D
 
NoUseFor

NoUseFor

Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.10
Mitglied seit
28.05.10
Beiträge
222
Kekse
1.209
Auch als Anfänger braucht man grundlegende rhythmische Kenntnisse. Meine Schüler lernen das in den ersten Stunden!
 
P

PhillItUp

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.13
Mitglied seit
23.04.10
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo erstmal. :gutenmorgen:
Das hier kann dir helfen, oder nicht? Ist zwar in Englisch, aber ich glaube an dich :great:.
Die Website auf der das ist, kann dir vermutlich auch sonst ein bisschen helfen, da arbeite ich mich selbst durch :D (abgesehen von Musiktheorie und so).
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben