Smooth Jazz-Stück?

  • Ersteller mephist0
  • Erstellt am
mephist0
mephist0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.15
Registriert
03.09.06
Beiträge
117
Kekse
0
Hallo,
ich suche ein schönes, nicht zu schweres aber auch nicht zu banal klingendes Smooth Jazz-Stück für Klavier (es fehlt mir neben 2 anspruchsvollen Stücken noch eines für Aufnahmeprüfung Lehramt). Ich würde mich über Vorschläge sehr freuen!
mfg, mephist0
 
Eigenschaft
 
Ich werf mal den Jazzstandard Misty in die Runde!
 
Mir ist zwar schleierhaft, was Smooth-Jazz sein soll, und ob Du "Smooth-Jazz" als Gegensatz zu "anspruchsvoll" ansiehst, oder ob das nur ein etwas unglücklicher Satzbau so nahelegt ...

Jedenfalls: Vielleicht fällt ja "Mercy, mercy, mercy" in die beabsichtigte Kategorie ... ?

LG, Thomas
 
Im Grunde kannst Du Dich aus dem unerschöpflichen Repertoire der Jazz Standards bedienen und eine Smooth-Jazz-Version davon spielen: Autumn Leaves, One Note Samba, Fly me to the moon, Smoke gets in your eyes... aber auch Evergreens wie Red roses for a blue Lady (Wird Dir wahrscheinlich zu banal sein). Oder wie wär's mit schmusigen Pop-Sachen wie "Take my breath away" oder "Kiss from a rose"? Kannst Du bequem auch als Jazz-Interpretation auf dem Klavier spielen.
 
Hi,

ich hätt da auch noch n paar Ideen:

- Joshua
- Harlem Nocturne

Und die bereits gesagten Stücke "Mercy, mercy, mercy" und "Autumn Leaves" lassen sich auch sehr "smoothig" spielen:D

Viele Grüße
manu
 
Und die bereits gesagten Stücke "Mercy, mercy, mercy" und "Autumn Leaves" lassen sich auch sehr "smoothig" spielen:D

Die Aufnahmeprüfung möchte ich mal erleben, wo a) ein Prüfling eine Smooth-Jazz-Version von "Merc, mercy, mercy" anbietet und b) die Prüfer das durchgehen lassen und c) die Prüfung hinterher bestanden ist :eek: .

Harald
 
Die Aufnahmeprüfung möchte ich mal erleben, wo a) ein Prüfling eine Smooth-Jazz-Version von "Merc, mercy, mercy" anbietet und b) die Prüfer das durchgehen lassen und c) die Prüfung hinterher bestanden ist :eek: .

Harald

Naja, auch wenn mercy in der Orioginalversion sehr "hart" klingt, ist es sehr wohl möglich, das ganze etwas "smoothig" zu improvisieren...

Zu dem mit der Prüfung kann ich nichts sagen, ich bin erst 15 und hab so eine Prüfung noch nicht gemacht ;)

Grüße
manu
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben