Stücke für Eignungsprüfung im Nebenfach

von Zack ab!, 24.10.07.

  1. Zack ab!

    Zack ab! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.04
    Zuletzt hier:
    9.05.15
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    909
    Erstellt: 24.10.07   #1
    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem ein D-Piano zugelegt und übe jetzt fleißig für die Aufnahmeprüfungen Jazz/Pop, bei denen ich Klavier in der Nebenfachprüfung habe.

    Ich habe mir schon ein paar Stücke ausgeguckt, hauptsächlich handelt es sich dabei um die Children's Songs von Chick Korea.
    Jetzt suche ich welche, die vom Schwierigkeitsgrad den oben genannten Stücken in etwa entsprechen.

    Ich bin hauptsächlich Bassist, habe noch ca. 8 Monate Zeit bis zu den Aufnahmeprüfungen, bin allerdings blutiger Anfänger am Klavier, habe allerdings auch den ganzen Tag Zeit, also 2 bis 3 Stunden (vllt. auch mehr, wenn ich Bass ein bischen zurückschraube) Klavier sind durchaus drin.
     
  2. Orgeltier

    Orgeltier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    910
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    233
    Kekse:
    3.988
    Erstellt: 24.10.07   #2
    Es gibt von Oscar Petterson so Jazzetüdenbücher, in denen ganz nette sachen drinstehen. ab band 3 wirds auch für bessere pianisten interessant. sind glaube ich nur in amerika erschienen. hab leider keinen link gefunden zu dem buch, dass mir mein lehrer damals gegeben hat. das hier könnte aber vergleichbar sein:

    http://www.amazon.com/Oscar-Peterson-Exercises-Minuets-Etudes/dp/0634099795
     
Die Seite wird geladen...

mapping