Empfehlungen zu Smooth Jazz Alben

  • Ersteller MetalGuitarMan
  • Erstellt am
MetalGuitarMan
MetalGuitarMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.15
Registriert
12.07.09
Beiträge
572
Kekse
443
Hi Leute ;) ,

Ich suche im Moment nach Smooth Jazz Alben, bin leider nicht so ganz informiert über Interpreten (Peter White kenn ich)
und weiss nicht wo ich suchen könnte.

Im Allgemeinen steh ich auf ruhigen Instrumentalen Smooth Jazz am liebsten mit Saxophon als Leadinstrument.
So typischer Lounge Smooth Jazz (wie man ihn etwa im Starbucks hört ;) ).

Freu mich auf eure Vorschläge.

Liebe Grüsse
 
Eigenschaft
 
Darf ich mich ein bisschen amüsieren, dass dein Nick "Metal Guitarman ist" ? xD

Also ganz typisch ist da auch Kenny G, auch wenn ich den nicht mag.

Als absolute Empfehlung hingegen kann ich aber zu Grover Washington Jr. raten. Wenn mir mal nach Smooth Jazz ist (einmal alle 3 Monate), dann höre ich den!
 
Darf ich mich ein bisschen amüsieren, dass dein Nick "Metal Guitarman ist" ? xD

Also ganz typisch ist da auch Kenny G, auch wenn ich den nicht mag.

Als absolute Empfehlung hingegen kann ich aber zu Grover Washington Jr. raten. Wenn mir mal nach Smooth Jazz ist (einmal alle 3 Monate), dann höre ich den!

:D Haha den Nickname hab' ich vor ca 2 Jahren gemacht als ich nur Metal im Kopf hatte :D, amüsier dir ruhig drüber!
Danke für die Tipps.
 
Hier ein paar meiner Favourites:

Kirk Whalum
Gerald Albright
Eric Darius
Eric Marienthal (alle Sax) - vielleicht ist das ja was für dich...
 
Michael Brecker, zum Beispiel dieses Album:

51oI4QtGBeL._SS500_.jpg



EDIT: Und fällt mir gerade noch ein - Paul Desmond, Bossa Antigua:

http://www.youtube.com/watch?v=QtgQXQdyufQ&feature=related



wie man ihn etwa im Starbucks hört ;)

Starbucks verkauft auch CDs: :D

http://www.starbucksstore.com/music-more/music,default,sc.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an euch alle! :great:
Werd mir das Vorgeschlagene heut' Abend mal anhören. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben