• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Fremde Gitarre kaputt gemacht...zahlt die Haftpflicht?

  • Ersteller Waltraut
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W
Waltraut
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.12
Registriert
21.02.07
Beiträge
97
Kekse
99
Hey!

Wir waren gerade in der Probe und uns ist eine ziemlich wertvolle Gitarre zerbrochen.
Der Gurt hat sich gelöst und das gute Teil ist auf den Boden gefallen. Der Kopf ist abgebrochen mit einem ziemlich versplittertem Riss.


Das Problem ist nur, dass diese Gitarre nicht uns gehört. Wir teilen uns den Proberaum mit einer andern Band.
Diese Gitarre kostet dummerweise 2500€, war das Hochzeitsgeschenk der Frau des Besitzers und die absolute Traumgitarre des Besitzers, der nebenbei der Vater von unserem Schlagzeuger ist, welcher allerdings in dieser Probe nicht anwesend war (also der Schlagzeuger).

Die Frage ist nun: Zahlt das die Haftpflicht, da das Ganze ja nicht absichtlich passiert ist?
Zu bezahlen wäre wahrscheinlich nur die Reperatur, da das Instrument eine sehr hohen emotionalen Wert für den Besitzer hat.


Wären sehr dankbar wenn uns da jemand rechtlich aufklären könnte...


Danke schonmal im Vorraus

Liebe Grüße

Waltraut
 
Eigenschaft
 
Wären sehr dankbar wenn uns da jemand rechtlich aufklären könnte...

Tut mir leid, aber genau das ist gemäß den speziellen Regeln hier nicht erlaubt.

Außerdem kann hier eh niemand sagen, was die Haftpflichtversicherung des Verursachers genau abdeckt, dazu müsste man die Versicherungsbedingungen lesen. Oder - viel einfacher, morgen den zuständigen Vertreter bzw. gleich die Gesellschaft anrufen, und fragen. Die beißen nicht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben