CC - Hammer Smashed Face

Supra
Supra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.15
Registriert
13.07.09
Beiträge
653
Kekse
2.053
Ort
Nürnberg
Hab ne Frage zu dem Lied Hammer Smashed Face von Cannibal Corpse.

Ich lern das grad und komme auch ganz gut klar damit, nur eine Stelle macht mir Sorgen, da hab ich jetzt schon 4 verschiedene Tabs durchgeschaut und in allen vieren ist es anders notiert :gruebel: - man kanns auch kaum raushören, weils enfach sauschnell ist. Geht um diese Singlenotes direkt am Anfang nach den Powerchords.

Einmal ist es so beschrieben:
PHP:
C#------------------------------------
G#--------------------5-5-5----4-4-4-
D#-0-0-0---2-2-2-------------------
Tempo hier: 100bpm, aber 32tel!!

Zweite Version
PHP:
---------------------------------------------------
----------------55554444-----------------------
---00112222-------------------------------------
Was davon ist jetzt richtig und wie zur Hölle spielt man das? 32tel auf 100bpm ist ja doch ganz amtlich!
 
Eigenschaft
 
Hab ne Frage zu dem Lied Hammer Smashed Face von Cannibal Corpse.

Ich lern das grad und komme auch ganz gut klar damit, nur eine Stelle macht mir Sorgen, da hab ich jetzt schon 4 verschiedene Tabs durchgeschaut und in allen vieren ist es anders notiert :gruebel: - man kanns auch kaum raushören, weils enfach sauschnell ist. Geht um diese Singlenotes direkt am Anfang nach den Powerchords.

Einmal ist es so beschrieben:
PHP:
C#------------------------------------
G#--------------------5-5-5----4-4-4-
D#-0-0-0---2-2-2-------------------
Tempo hier: 100bpm, aber 32tel!!

Zweite Version
PHP:
---------------------------------------------------
----------------55554444-----------------------
---00112222-------------------------------------
Was davon ist jetzt richtig und wie zur Hölle spielt man das? 32tel auf 100bpm ist ja doch ganz amtlich!

Nimm doch einen Player wo du die Abspielgeschwindigkeit verringen kannst, dann kannst es raushören :)
 
Hab ich schon versucht, allerdings sind meine Fähigkeiten im heraushören sehr bescheiden. Um da jeden einzelnen Ton hören zu können muss ich das so extrem verlangsamen, dass es einfach nur noch seltsam klingt. Der Teil dauert in Originaltempo gerade mal ne halbe Sekunde :eek:. Dasses nicht so einfach ist sieht man ja schon daran, dass es scheinbar in jedem Tab anders notiert steht :gruebel:. Spielt man sowas noch mit Tremolopicking? Oder gibts da noch ne Technik die ich noch nicht kenn? Bis auf diesen Teil (der im Lied immer wieder vorkommt) bekomm ichs ganz gut hin, deswegen nervt mich das jetzt :evil: :D
 
Ich denke mal dass die 2. Version vieleicht die Richtige ist, die 1. Version leicht vereinfacht. Ob man da bei der Geschwindigkeit nen Unterschied raushört, wage ich stark zu bezweifeln. Ich würd' die erste Version nehmen.

Und Tremolopicking ist hier angesagt. Es wäre viel einfacher das Ganze in normalen 4-tel Noten zu notieren mit den Angaben für Tremolopicking, statt mit Unmengen von 32-tel Noten.
 
für ich persönlich klingt auch beim Spielen die 1. Version als richtig
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben