CC - Hammer Smashed Face

von Supra, 12.07.10.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Supra

    Supra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.09
    Zuletzt hier:
    28.05.15
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Nürnberg
    Kekse:
    2.063
    Erstellt: 12.07.10   #1
    Hab ne Frage zu dem Lied Hammer Smashed Face von Cannibal Corpse.

    Ich lern das grad und komme auch ganz gut klar damit, nur eine Stelle macht mir Sorgen, da hab ich jetzt schon 4 verschiedene Tabs durchgeschaut und in allen vieren ist es anders notiert :gruebel: - man kanns auch kaum raushören, weils enfach sauschnell ist. Geht um diese Singlenotes direkt am Anfang nach den Powerchords.

    Einmal ist es so beschrieben:
    PHP:
    C#------------------------------------
    G#--------------------5-5-5----4-4-4-
    D#-0-0-0---2-2-2-------------------
    Tempo hier: 100bpm, aber 32tel!!

    Zweite Version
    PHP:
    ---------------------------------------------------
    ----------------
    55554444-----------------------
    ---
    00112222-------------------------------------
    Was davon ist jetzt richtig und wie zur Hölle spielt man das? 32tel auf 100bpm ist ja doch ganz amtlich!
     
  2. aZjdY

    aZjdY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.07
    Zuletzt hier:
    29.12.19
    Beiträge:
    4.176
    Kekse:
    10.921
    Erstellt: 12.07.10   #2
    Nimm doch einen Player wo du die Abspielgeschwindigkeit verringen kannst, dann kannst es raushören :)
     
  3. Supra

    Supra Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.09
    Zuletzt hier:
    28.05.15
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Nürnberg
    Kekse:
    2.063
    Erstellt: 12.07.10   #3
    Hab ich schon versucht, allerdings sind meine Fähigkeiten im heraushören sehr bescheiden. Um da jeden einzelnen Ton hören zu können muss ich das so extrem verlangsamen, dass es einfach nur noch seltsam klingt. Der Teil dauert in Originaltempo gerade mal ne halbe Sekunde :eek:. Dasses nicht so einfach ist sieht man ja schon daran, dass es scheinbar in jedem Tab anders notiert steht :gruebel:. Spielt man sowas noch mit Tremolopicking? Oder gibts da noch ne Technik die ich noch nicht kenn? Bis auf diesen Teil (der im Lied immer wieder vorkommt) bekomm ichs ganz gut hin, deswegen nervt mich das jetzt :evil: :D
     
  4. Reelo

    Reelo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.10
    Zuletzt hier:
    27.11.19
    Beiträge:
    296
    Ort:
    Luxemburg
    Kekse:
    619
    Erstellt: 13.07.10   #4
    Ich denke mal dass die 2. Version vieleicht die Richtige ist, die 1. Version leicht vereinfacht. Ob man da bei der Geschwindigkeit nen Unterschied raushört, wage ich stark zu bezweifeln. Ich würd' die erste Version nehmen.

    Und Tremolopicking ist hier angesagt. Es wäre viel einfacher das Ganze in normalen 4-tel Noten zu notieren mit den Angaben für Tremolopicking, statt mit Unmengen von 32-tel Noten.
     
  5. Plague Angel

    Plague Angel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.10
    Zuletzt hier:
    1.03.19
    Beiträge:
    1.693
    Ort:
    Ferdasyn
    Kekse:
    8.959
    Erstellt: 13.07.10   #5
    für ich persönlich klingt auch beim Spielen die 1. Version als richtig
     
mapping