Meine Meinung zum Warp7... "Review"

  • Ersteller 36 cRaZyFiSt
  • Erstellt am
Sounsamples find ich nicht so toll, aber als ich ihn angespielt hab fand ich ihn schon ok fürs geld.
 
also ich habe den amp auch(allerdings den 112). sie unterscheiden sich aber nicht vom klang.
ich benutze nur den clean kanal, weil ich mein effektgerät benutze.
die dist. gefällt mir gar nicht(man hört die einzelnen töne nicht gut genug).
aber den clean kanal finde ich einsame spitze. er hat eine große bandbreite und ich liebe diesen vollen klang. natürlich kommt er nicht an einen stag ran, aber das ist ja klar.
also am besten hörst du dir einfach den klang auf http://hughesandkettner.de/
an.
wähle einfach in der liste oben links deinen amp aus und dann auf sounds.
mfg
:great:
 
DEATHCRAWL666 schrieb:
#

Gitarre und Bass hat geschreiben das man aus ihm auch ordentlich rectifier Sounds rausbekommen kann!?!?!
Gitarre und Bass schreibt viel wenn der Tag lang ist :D ;)
also ich hab Rectifier noch nich angespielt
aber wenn ich zu Im Broke von Limp Bizkit spiel klingt der Sound schon recht ähnlich
 
Cooles Review, der Amp klingt wirklich nicht schlecht, leider etwas zu sehr auf Metal ausgelegt.
Aber sonst sicher eine feine Sache.
 
nox` schrieb:
leider etwas zu sehr auf Metal ausgelegt.
und selbst da isser unflexibel ;)

aber für den Preis is der ganz ok

hat wer ne Ahnung wie der Halfstack im Vergleich zum Combo klingt?
der hat ja wenn ich mich nich vertu 2 verschiedene Speaker :confused:

achja bevor ichs vergess... jemand wollte noch bissl Death'iges Zeug haben:
Dying Fetus - Kill your mother Rape you dog
Suffocation - Thrones of Blood
Cannibal Corpse - Hammer Smashed Face

bitte nur auf den Sound achten, hab heute nen scheiß Tag (vom spielerischen) :p

und damit net immer Rhythmus gespielt wird...
Metallica - Fade to Black
Stone Sour - Blue Study
 
So wie versprochen kommt auch mal ein Sample von mir.
Es handelt sich um einen Teil von Graveworm - Demonic Dreams.
Für Spielfehler etc. haft ich nicht.. :rolleyes:

Aufgenommen wurde mit einem "red heat audio" Mikrofon (m600 oder m1000).
Eingespielt hab ich nur die 2 Gitarrrenspuren..
Drums, Bass und Synth wurden über Mikro von Guitarpro4 aufgenommen.

Graveworm - Demonic Dreams

lg Pinky
 
Hmm.

Mir gefällt der Sound total nicht.

Viel zu viel Presence oder so.

Also mein Warp Factor hat da nen viel gröberen Sound der total keine säge hat.
Genauso wie ichs halt mag(meißtens).
 
Jetzt gebe ich halt auch mal meinen unqualifizierten persönlichen Quatsch zum Besten. Ich habe den Warp7 (1x12) schon eine ganze Weile und habe ihn mir natürlich gekauft, weil mir der Sound gut gefallen hat. Als ich aber angefangen habe in einer Band zu spielen habe ich doch ein paar Schwächen entdeckt.
- Ich finde nicht, dass der clean-Kanal bei hohen Lautstärken noch clean ist. Stört mich nicht, aber Clean ist es halt auch nicht...
- ein Drehen an der Zerre bringt ab einer bestimmten Lautstärke fast gar nichts mehr (von halb auf voll bei der Zerre)
- wirklich durchsetzen kann ich mich mit dem Amp auch nicht, unser LeadGitarrist kommt zwar nicht immer mit seinem Engel straight, aber selbst mit dem Attax sehe ich meistens doch nicht viel Land
- in letzter Zeit gefällt mir der Sound auch immer weniger, ich finde dass er unpräzise ("matschig") ist... und irgendwas fehlt mir... ich kann es nicht genau ausdrücken

Ich werde mir bald ein Top und eine Box kaufen, aber wenn ich ehrlich bin ist das Preis/Leistungs-Verhältnis beim Warp7 echt super!
Auch wenn alles sehr negativ klingt habe ich ihn ja gekauft, weil er mir mal richtig gut gefallen hat!
 
huhu crazy... nciht schlecht dude !!

aber irgentwie brauchst du nen Krankenstein !!!! :D :great: :great:

Krankenstein-Amps.jpg


:great:
 
Pinky01 schrieb:
So wie versprochen kommt auch mal ein Sample von mir.
Es handelt sich um einen Teil von Graveworm - Demonic Dreams.
Für Spielfehler etc. haft ich nicht.. :rolleyes:

Aufgenommen wurde mit einem "red heat audio" Mikrofon (m600 oder m1000).
Eingespielt hab ich nur die 2 Gitarrrenspuren..
Drums, Bass und Synth wurden über Mikro von Guitarpro4 aufgenommen.

Graveworm - Demonic Dreams

lg Pinky

du solltest was anderes aufnehmen... man hört irgentwie nix...
also sind ja nur powerchords ...
 
du solltest was anderes aufnehmen... man hört irgentwie nix...
also sind ja nur powerchords ...
Nein, ab 1:00 gibts ein 2 stimmiges "Solo" ..

Presence hab ich voll aufgedreht, das gibt dem Sound mehr Kraft, dafür hab ich die Mitten raus (was hier meiner meinung den sound zerstört). Ich bin mit dem Sound zufrieden... Er kommt real natürlich besser rüber.. Die "Kreissäge" kommt von der schlechten Aufnahme...

mfg Pinky

PS: Ich nehm schon auch mal was anderes auf..
 
alter dying fetus hast aber halbweg verkackt mein lieber :)
 
andichrist schrieb:
alter dying fetus hast aber halbweg verkackt mein lieber :)
die andern beiden auch, warn scheiß Tag :redface:

nehms vielleicht nochma bei Gelegenheit neu auf.... >vielleicht<

noch wat cleanes :rolleyes:
 
Crazy, hast du Tabs zu nevermore?
 
Pff bin ich dumm, das Lied kenn ich ja, ich habs leider mit einem anderen verwechselt, von dem ich keine Tabs finde, trotzdem danke.. ;)
 
Sir Taki schrieb:
Iiiiih der Warp tut ja die Noten voll schief machen ey... ;) :p

Das is nen Witz man ;P
Der Herr möchte damit sagen, dass die Gitarre brutal verstimmt ist und es deswegen grausam klingt ;)
 
So nu hab ich auch noch ne Frage.

Ich bin im Besitz des WARP 7 half Stack (4x12)box.

Ich finde auch der Amp klingt nur für eine Begelitgitarre gut, für die aber Super.

Nun, da ich aber viel Solo`s spiele (70%), habe ich ja nun ein echtes Problem, denn alles klingt kacke mit dem Ding was mit Solo`s zu tun hat.

Jetzt würd ich gern wissen, hat einer von euch irgendeinen Tipp wie ich mir den Verstärker einstellen kann, so dass er nach was klingt bei Solo’s?

Wäre sehr froh über paar nette Hinweise als Personal Message.

Zu dem wollte ich noch sagen, dass ein Multi-Effekt über dem WARP7 grausam klingt. Effekt wie aus der Tube.
Ohne Bass ohne alles klingt wie vom PC total beschissen auf jeden Fall.


Danke im Voraus

Rock on
 
ich hatte das ding ja auch mal...

für das multieffektgerät versuch mal im cleankanal die höhen auf ca. 10 uhr, mitten nach belieben, aber nicht über 12 uhr und bässe stark rein, so ca, 4 uhr. so könnts vielleicht etwas besser werden. mir hat mein multieffekt auch überhaupt nicht im cleankanal gefallen.


zum leadsound: gain keinesfalls unmäßig hochschrauben. ich weiß das zerrverhalten das warps nicht mehr so genau, aber ich würde mal schätzen mehr als 1 uhr brauchst du kaum. eher in richtung 12 uhr oder drunter. Bässe komplett raus, mitten rein, höhen 1 uhr, presence 12 uhr. wenns zu muffelig ist, dann halt mit höhen und presence ein bissl rumspielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben