VST Drums mit Midi Keyboard einspielen

isyi
isyi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.19
Registriert
08.07.10
Beiträge
117
Kekse
272
Hallo, ich habe Addictive Drums in Kombination mit Cubase ausprobiert und bin sehr begeistert. Funktioniert auch alles tadellos.
Für mich wäre es jetzt eine enorme erleichterung wenn ich die Patterns mittels einem Midi Keyboard einspielen könnte, ich denke dabei werde ich auch keine Probleme haben, nur würde ich gerne wissen ob ihr mir ein Akai LPK 25 (https://www.thomann.de/de/akai_lpk_25.htm) oder ein Korg Nanokey (https://www.thomann.de/de/korg_nanokey.htm) empfehlen würdet?

Danke schonmal für alle antworten!

Gruß
isyi
 
Eigenschaft
 
wenn es um die Keys geht, dann kann ich das LPK empfehlen. Allerdings ist das für Drums einspielen nur bedingt geeignet,da die Anschlagdynamik bei den kleinen Tasten doch recht stark zu wünschen übrig läst. Dafür hab ich u.a. das
Akai LPD-8

im Einsatz
 
Okay danke, Anschlagsstärke etc. wird damit auch eingespielt oder? Denke ich werde mir dann dieses Pad holen :)
 
Okay danke, Anschlagsstärke etc. wird damit auch eingespielt oder? Denke ich werde mir dann dieses Pad holen :)

wenn Du die Anschlagstärke nicht im Nachhinein für jeden Hit einzeln editieren möchtest...
Ich finde, dass das Einspielen mit den Pads wesentlich 'natürlicher' geht als mit den Keys.
 
okay super :) hast mir sehr geholfen. dann werde ich das produkt wohl bald meins nennen dürfen ;)

danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben